Eure kuriosesten, fehlgeleiteten emails

  • ich hatte mal das im Postfach:



    :D

  • ich hab monate lang emails von leuten bekommen die alle samt an einen heilpraktiker gehen sollten !


    ich muss sagen der kerl hat genug arbeit mit sehr vielen schwachköpfen :D

  • Keine Mail, aber fehlgeleitet war ein Brif der Anwaltskanzlei von T-Mobile. Ich sollte einige Hundert Euro zahlen, da ich meine Rechnungen seit längerem nich gezahlt habe.


    Ich erstmal in meinem Ordner mit Schubladenverträgen gekramt, dort angerufen, kein der Vertragsnummern hat gepasst. Nach einem Anruf bei den Anwälten direkt stellte sich dann herausm, dass der wirklich Schuldner innerhalb einer anderen Stadt, in der ich vor Jahren mal wohnte, umgezogen war und das Einwohnermeldeamt fälschlicherweise meine Adresse herausgegeben hatte.


    Sei aber nichts ungewöhnliches, so die Mitarbeiterin am Telefon..

  • Sind ja ein paar super Stories bei :D
    Mit meiner Adresse (Vorname.Nachname@provider.de) habe ich erst einmal eine fehlgeleitete Mail bekommen.


    Urlaubsgrüße an einen Freund o.ä. mit einem sehr netten Foto vom Strand (aber wirklich nur sehr nett, nichts intimes ;) ).
    Aus dem Text ging hervor, dass die Dame auf dem Foto auch die Mail geschrieben hat


    Ich habe mich für die Urlaubsgrüße und das Foto bedankt und geschrieben, dass das Foto wirklich nett ist.
    Desweiteren habe ich mich beschwert, dass sie am Strand liegt und ich arbeten muss.


    Sie hat sích darauf nur für das Kompliment bedankt und sich entschuldigt :top:

  • Bei meinem Schweizer E-Mail-Provider treffen häufiger Kostenvoranschläge für Reparaturen an "meiner" Cessna 180H ein. Neben einem Konstruktionsplan für einen Propeller war auch schon eine Mahnung dabei.


    Nachdem ich auf den freundlichen Hinweis, dass hier wohl eine falsche E-Mail-Adresse verwendet wurde, keine Antwort erhielt, ignoriere ich inzwischen diese Mails.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Anscheinend wurden vor einigen Jahren die Accounts von ebay.de und ebay.at zusammengelegt, und meiner war wohl doppelt vergeben. Ich bekam laufend Anfragen bzgl. des Verkaufs eines Notebooks. Hab mich dann eingeloggt, und da war ein bunter Mischmasch in den Daten. Teile waren von meiner User-ID, andere offensichtlich mit der gleichen User-ID aber alle von irgendjemand aus Österreich (den es lt. Telefonbuch auch unter der eingetragenen Adresse gab). Hab dann ebay gemeldet, dass die wohl ein Problem haben weil ich gar nichts zu verkaufen habe, dass da aber wohl Artikel unter meinem Account eingestellt sind weil ich ja die Anfragen erhalte. Die Artikel waren allerdings nicht bei mir sichtbar, die lagen wohl bei dem anderen User mit dem gleichen Accout. ebay hat mir dann geschrieben, dass ich wohl nicht sorgsam genug mit meinen Zugangsdaten umgegangen bin. Null auf die eigentliche Thematik eingegangen. Hab dann einfach meinen User um ein paar Zeichen erweitert und wieder alles so hingebogen dass es für meinen Account passte, und auf einmal meldet sich ebay, dass sie mir die Gebühren für die zu verkaufenden Sachen gutschreiben. Ich hatte aber ja gar nichts zu verkaufen und mir wurde auch nichts belastet. Dafür hatte ich auf einmal 10 EUR Guthaben. War mir dann aber zu blöd das nochmal aufzuklären, die 10 EUR Guthaben haben dann bestimmt 4 Jahre gehalten :D

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Herrlich das der Thread wieder rausgekramt wurde. :D


    Ich hab selber mittlerweile jetzt auch meine eigene Dummheit in Zusammenhang mit falschem Empfänger geschafft.


    Ich wollte jemanden von der Lufthansa erreichen, mit Adresse XXX@dlh.de. Da schon alles abgeklärt war wunderte ich mich warum die Antwort so lange auf sich warten lies und schickte 2 weitere Mails. Als die LH sich dann telefonisch gemeldet hat warum ich denn nichts von mir hören lasse musste ich feststellen das es bei DHL jemanden mit dem gleichen Namen gibt und der natürlich nicht so freundlich war mich auf meinen Fehler hinzuweisen. :D


    Da standen auch recht vertrauliche Sachen drin. :D Selber Schuld. :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Mir ist es jetzt in meiner Firma schon ein paar Mal passiert, dass ich in den Verteiler einer kleinen Gruppe von Finanziers/Immobilienverwaltern gekommen bin.


    "Bitte sehen Sie sich folgende Anlage durch und bewerten sie diese... etc"


    Auf den ersten Hinweis, dass ich im technischen Bereich tätig bin und mit Immobilien oder Finanzverwaltung rein gar nichts am Hut habe, kam auch prompt eine Entschuldigung, was aber nichts daran änderte, dass ein paar Monate später wieder eine Mail dieser Art in meinem Posteingang landete.
    Wollen wir nur hoffen, dass die Damen und Herren sich nicht noch mehr dieser Fehler erlaubt haben.
    Sowas kann ja bekanntlich auch nach hinten losgehen...

    Grüße aus Nürnberg!

  • das Problem entsteht imho unter anderem wenn man einmal ne falsche Adresse mit Outlook genutzt hat erscheint die gerne als Vorschlag wenn man die ersten Zeichen der richtigen Adresse schreibt.
    Dementsprechend die Frage:
    Wie elimiere ich bei outlook diese Vorschlagsfunktion?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!