Eure kuriosesten, fehlgeleiteten emails

• Letztens kamen bei mir im Abstand von 3 Tagen zwei Mails an. In der einen schickt mir einer seine Berwerbungs unterlagen zur Durchsicht inkl. Lebenslauf. Kurz darauf kam eine Mail von einem Maklerbüro mit Exposes von zwei Häusern und der Frage wann ich sie besichtigen möchte.

Mein ehemaliger Chef hat auch mal per email einen ordentlichen Bock geschossen. Er hatte gleichzeitig zwei Programmfenster offen mit emails für:

1.) einen Kooperationspartner

2.) einen Freund und ehemaligen Kollegen

In der Mail an seinen Freund lästerte er tierisch über seinen Kooperationspartner ab (inkl. der einiger eher harmloser Beleidigungen).

Ihr könnt euch sicher denken, was darauf passiert ist...

Er verwechselte die Adressaten und so fand jemand heraus, was er wirklich über ihn dachte.

Mit der Zusammenarbeit war es dann natürlich Essig.

Ich persönlich fand es lustig. Zu dem Zeitpunkt war aber schon klar, dass ich dort nicht länger bleiben wollte.

ECD

• Ich hatte bis vor wenigen Monaten eine Domain, die sehr start boerse-online.de ähnelte, dort war für meine Zwecke ein Catchall installiert.

Ich habe im Laufe der Jahre mindestens 1-2x/Monat fehlgeleitete Mails an die Redaktion erhalten.

Das ging von internen Verabredungen von Kollegen, die zusammen etwas essen gehen wollten (ich habe nett zugesagt mit einem Zwinkersmiley) bis hin zu Mails, die sicher nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt waren (§ 14 WpHG ).

Krönung war dann eine VERSCHWIEGENHEITSERKLÄRUNG, die ich als Redakteur unterzeichnen sollte, da ich sensible Daten erhalten würde.

Ich schrieb dann eine -recht süffisante- Mail, dass eine Verschwiegenheitserklärung nichts nützt, wenn man die Daten an x-beliebige Personen heraussendet, woraufhin eine schriftliche Entschuldigung per Post an mich gerichtet wurde.

Das war wirklich eine lustige Zeit!

Flatty

• Huhu,

habe gerade eine Einladung zum Geburtstag irgendwo in der Republik erhalten. Mit Essen & Getränke... :rolleyes::D

Keine Ahnung wer das ist :rolleyes:

• "Hallo Mr. Krueger,

1) Please, what about the trial heads diam. 24 and 36 mm. for Betacone Kompressoren ?

2) As per agreements with our Mr. G. Cometti, please, could you send me the "Product-News" or the Catalogue of the SPII stems L130 mm. ?

Thank you in advance.

Firmenname
    Michela M."

Und das schon zum zweiten Mal.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Huhu,

habe gerade eine Einladung zum Geburtstag irgendwo in der Republik erhalten. Mit Essen & Getränke... :rolleyes::D

Keine Ahnung wer das ist :rolleyes:

Geh doch hin, Du wurdest schließlich eingeladen! :D

• Oh...da hatte ich auch schon ein paar Mails zu irgendwelchen WG Parties im Süden der Republik. Vor einem viertel Jahr fand allerdings die WG-Auflösungsparty statt und seitdem ist Ruhe (sowohl in meinem Postfach als auch sicherlich in der Nachbarschaft :D )

• Lol, ich bekomme nie so tolle Mails ;)
    Kracher Storys, weiter so!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Vor einiger Zeit habe ich mal einige Exposes für einen Häuserkauf bekommen. Nach einer Woche war der Spuck vorbei.

Der Knüller liegt schon einige Jahre zurück. In einer früheren grösseren Firma hat ein Zeitarbeiter stolz per Mail seinem Buddy berichtet, wie er sich mit seiner Freundin am Wochenende vergnügt hat...(und die haben nicht nur Topfschlagen gespielt! ;):D ).

Blöd war nur, daß er die Mail an ALLE (einige hundert User) in der Firma geschickt hat....jaja, diese autom. Ausfüllhilfe ist schon gefährlich. :D

Einige Tage später war der Gute nicht mehr in der Firma.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die Tage vom ComputerBild Newsletter ( Den ich auf meiner SPAM Email Adresse Aboniert habe:

Zitat

Das ist ein Test für einen Newsletter-Teaser Super Teaser für Newsletter Wenn ich auf diesen Link klicke wird mein Leben besser und erfüllter werden: Super Link

Eine Stunde später:

Zitat

Sehr geehrter Newsletter-Abonnent, durch einen technischen Fehler haben Sie heute statt des Sonder-Newsletters versehentlich eine Test-Mail erhalten. COMPUTER BILD bittet um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Mit freundlichen Grüßen Ihre Redaktion

• Nun ja, nicht wirklich fehlgeleitet, aber trotzdem seltsam:

Hatte mich mal vor Jahren bei einem Dienstleister für Internetsecurity, spezialisiert auf Anonymität im Netz, um eine Freikarte für die Cebit beworben und auch erhalten. Einige zeit später kam eine Mail von eben jenem Dienstleistungsunternehmen mit dem Wunsch nach Ausfüllen einer Onlinebefragung zum Cebitbesuch. Allerdings waren die Mailadressen nicht im BCC sondern im Feld "An" eingetragen, einige hunderte insgesamt jeweils mit Klarname und Mailadresse.

Das war schon eine Schlappe für diese Firma, später kamen immer noch Beschwerdemails bei denen der Beschwerer auf "Allen antworten" gedrückt hat ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!