Eure kuriosesten, fehlgeleiteten emails


  • Kannst denen ja ein IT-Menü zusammenstellen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gerne übernehmen wir den angefragten Service und werden ihnen am besagten Datum folgende Menüs liefern:


    Menü I


    Vorspeise: Kabelsalat mit W-Lan-Dressing
    Flüssigkristallsuppe an Wärmeleitpaste(ten)
    Hauptgang: Gegrillte Prozessoren an Bildschirmreinigungsschaum mit zerlegten, kleinen Festplatten als Beilage


    Nachspeise: Leichte Lüfterstaubflöckchen mit feinen DVD-Raspeln (Original Win XP
    -DVD)



    ...

    Let the young fight the wars.

  • hab jetzt geantwortet, dass wir leider mangels küche und köche kein menü anbieten können :D
    zu frech wollte ich auch nicht sein, man weiß nie ob der gegenüber das auch so lustig findet^^

  • Nicht fehlgeleitet aber doch ganz nett :rolleyes: , man beachte jeweils das Datum:





    Meine Anfrage am 18.10 an: fahrkartenservice@bahn.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe o.g. Auftrag mit einer Hinfahrt und Rückfahrt am 22.10 zwischen Neumünster und Frankfurt gebucht.
    Aus den Medien ist mir nun zwischenzeitlich bekannt geworden, dass es durch technische Probleme derzeit verstärkt zu Zugausfällen oder Überfüllungen der Züge kommt. Ich bitte um Information ob meine Buchung, incl. Sitzplatzreservierung wie geplant abgewickelt werden kann. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin, diese Reise auf einem Stehplatz zu verbringen, müsste ich sonst auf ein anderes Verkehrsmittel ausweichen und eine Entsprechende Erstattung der Ticket Kosten erwarten.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX






    Antwort von der Bahn am 18.11:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.
    In den vergangenen Wochen erreichten uns außerordentlich viele Anfragen. Deshalb waren wir leider nicht in der Lage, schneller auf Ihr Schreiben zu reagieren. Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn Ihre Bahnreise anstrengend verlief. (tatsächlich Originaltext :rolleyes: )


    Sofern Sie zukünftig Probleme oder Fragen haben sollten, können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Unter der Rufnummer 0180 5 101111 (14 Ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) erreichen Sie uns täglich von 7:30 Uhr bis 21:00 Uhr.


    Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Service-Team von http://www.bahn.de




    Gruß


    octo32

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    ... wir bestellen wie folgt :
    Menü 1 ...


    interessant ist, dass ich im it-bereich arbeite


    Vielleicht wollen die ja tatsächlich ein eher technisches Menü (in meinen elektr. Geräten wimmelt es nur so davon!)? :D




    Zitat

    Original geschrieben von octo32
    Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn Ihre Bahnreise anstrengend verlief. (tatsächlich Originaltext :rolleyes: )

    Na, da hat dann wohl Herr Freud voll zugeschlagen! :D

  • Von der Bahn hab ich auch was nettes. Es ging um ein Platzproblem mit dem Autoreisezug, gebucht über die Website der Bahn. Soweit alles ok, aber jetzt kommt's:



    Was für ein verpeilter Laden......

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002


    Na, da hat dann wohl Herr Freud voll zugeschlagen! :D



    Richtig, in diesem Falle hat sich Herr Freud aber zumindest, nachdem die Sache sich schon erledigt hatte, noch vier Wochen Bedenkzeit erlaubt bevor er dann doch noch zuschlug.


    In Frankfurt hab ich mir dann für die Rückreise ein Buch gekauft: "senk ju vor träwelling" (wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen)
    So war der Tag doch noch ganz vergnüglich. :D


    Gruß


    octo32

  • Naja, fehlgeleitete Mails erhalten hab ich so zwar noch nie - dafür war ich das eine oder andere Mal für selbige verantwortlich... So hab ich beispielsweise mal in meinem alten Job eine schön politischn unkorrekte Spaßmail anstelle eiens Freundes doch konsequent an einen Firmenkunden versandt - aber dass ich dort nicht mehr arbeite, liegt doch daran, dass ich gekündigt habe und nicht an jener Mail! ;)


    Auch wenn dort so Sachen drin standen wie "verdammte Body-Nazis" und dergleichen... huiuiui, sowas sollte in der Tat nicht allzu schnell wieder geschehen - aber beim Mail-Verkehr (im ganz un-Freud'schen Sinne!) ist man eben immer nur einen Klick vom Irrsinn entfernt! ;)

    TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

  • nach sage und schreibe über 10 jahren internet nutzung meinerseits, habe ich heute meine erste bewusst wahrgenommene fehlgeleitete mail erhalten!


  • Gerade wieder eine total falsch geleitete mail mit irgendwelchen bunten, spirituellen Bildern bekommen. Da wollte wohl eine Dame ihren Kollegen und Freunden einen schönen Wochenstart wünschen und ich bin auf den Verteiler gerutscht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!