Eure kuriosesten, fehlgeleiteten emails

• Es hat sich jemand mit mit einer Fantasieadresse angemeldet die zwei wörter trennt:

PHP
    wort1.wort2@arcor.de

(meine ePost-adresse)

und ein anderer hat

PHP
    wort1_wort2@arcor.de

meldet sich aber zu 50% falsch an mit " . " statt " _ " und somit erhalte ich immer seine Rechnungen etc.

Das Kurioseste was er bestellt hat:

Gummipuppe und AnalPlug+Gleitcreme.
    Leider wird er seine treue Kameradin nie erhalten, da er weder die Rechnung noch die unzähligen Zahlungsaufforderung erhält.

Leider gibt der Typ nie ne Telefonnummer an und unter sein Namen+Adresse war keine Nummer zu finden (ich wollt dem armen würstchen doch noch sagen WARUM er so lange auf seine Ware warten muss :D). Aber bei einer Karte/Brief wäre das lange nicht so lustig.

• Ich habe vor einiger Zeit in der Firma eine interessante Mail einer Kollegin erhalten...sie unterhielt sich anscheinend mit einer neuen Bekanntschaft über das, was sie wohl nach der ARbeit machen wollen :D Netterweise war der vorangegangene Mailverkahr komplett im Protokoll gespeichert. Recht amüsant, worüber die Kollegen sich so während der Arbeitszeit unterhalten... :p :top:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Bin zwar bisher auf keinem Verteiler gelandet, hab allerdings vor zwei Jahren mal die Halbjahresbilanz inkl. Forecast eines mittelständischen Unternehmens per Mail erhalten.

Meine Nachfrage beim Vorstand ergab dann, dass das nicht so gewollt war. In dem Zusammenhang wundere ich mich in Zeiten von Datenschutz sowieso, was häufig so per Mail versendet wird.

Ich hätte da mal ne Frage zu... --> Kein Problem schick ich gleich per Mail! *argh*

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Vor wenigen Tagen mehrere Serviceverträge einer norddeutschen PC-Spezialist-Filiale mit den unterschiedlichsten, mittelständischen Unternehmen der Region, alles fein säuberlich angehängt an eine Email, korrekt adressiert an mich.

• Tchibo hat einen an der Pfanne!

Zitat

Original geschrieben von RagnarY
    Leider gibt der Typ nie ne Telefonnummer an und unter sein Namen+Adresse war keine Nummer zu finden (ich wollt dem armen würstchen doch noch sagen WARUM er so lange auf seine Ware warten muss :D). Aber bei einer Karte/Brief wäre das lange nicht so lustig.

Hey, Du hast weißt doch seinen E-Mail-Adresse! :D

------------------------

Was anderes (wo ich hier lese, wie auch andere Firmen mit dem Datenschutz umgehen)... :rolleyes:

- Ich bekam vor einer Weile eine E-Mail von Tchibo (nicht ungewöhnlich, da ich dort Kunde bin)
    - mit der Bestellbestätigung für eine Bratpfanne für Frau J.H. (ich bin nicht J.H. und hatte auch keine Pfanne bestellt) :confused:
    - J.H. ist mir allerdings bekannt (eine Freundin, für die ich schon mal was bei Tchibo bestellt hatte)

- Ein Anruf bei Tchibo ergab nur: "Doch, Sie haben die Pfanne mit Sicherheit bestellt, Frau H..." (*vogelzeig*)
    - Ich also J.H. angerufen: Ja, *sie* hatte die Pfanne tatsächlich bestellt. (Aha?)

Des Rätsels Lösung: Meine Freundin hatte telefonisch bestellt, und wurde von der Hotline nach ihrer Kundennummer gefragt. Da sie die nicht auswendig wusste, hat die Hotline sie nach Nennung ihres Namens *meinem* Kundenkonto zugeordnet (weil ich ja schon mal vor Jahren eine Sendung als Geschenk zu ihrer Adresse geschickt hatte). :gpaul:

Die Moral von der Geschicht':
    Die Hotlinerin hat es fertiggebracht, ein Kundenkonto zu kreieren mit
    - Js Adressdaten und Kundennummer und
    - meiner Kontonummer und E-Mailadresse. :eek:

Als wir das geschnallt hatte, und J. nun ihrerseits Tchibo anrief, um das zu klären, wurden ihr am Telefon auch noch "zur Kontrolle" meine Kontodaten genannt. :mad:
    - Dass J. und ich 400 km weit voneinander entfernt wohnen, hat die Hotlinerin wohl auch nicht irritiert...

Die Pfanne wurde auch tatsächlich von *meinem* Konto abgebucht. :flop:
    Nun war das in *diesem* Fall nicht schlimm, weil J. wirklich eine Freundin von mir ist, aber als wir erfahren hatten, wie Tchibo mit persönlichen Daten umgeht, ist uns beiden erst mal die Hutschnur geplatzt!

• Schick die Geschichte an den Spiegel, bezeichne Tchibo aber als T-chibo. Wird dann bestimmt groß rauskommen :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir kam mal ein fehlgeleites Fax an. Recht lustig, weil:

Das Fax war vom orstansässigen Marinestützpunkt und forderte die Genehmigung zum Abschuss von Übubungsmuniton an.

Ich hab dann angerufen und die Genehmigung erteilt :D
    Nein quatsch, ich hab angerufen und denen gesagt, dass ich dieses Fax wohl falsch bekommen haben.

Ein zweites Fehlfax das ich erhielt kam vom Hafenamt und bestätigte mir meinen neuen Liegeplatz für mein Boot.
    Klasse Sache, dacht ich mir :D ...
    Naja auch hier fix angerufen. Schon herrlich.

• Bei mir hat sich mal ein Sport-Schützen-Verein der ersten Bundesliga gemeldet. Sie wollten unbedingt, dass ich meinen Verein wechsel und zu Ihnen komme. Haben mir sogar richtig Geld für den Wechsel angeboten.

Der Verfasser der email konnte dann gar nicht glauben, dass ich nicht der bin, dem er schreiben wollte.

Auflösung nach mehrern Emails, ich habe genau den gleichen Namen wie der Angesprochene nur eben einen Punkt zwischen Vor und Zuname. Der andere wohl nicht.

PS: Ich habe ich nichts mit Schießen oder so zu tun.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!