Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

  • Es gibt auch keine mailclients in BBs. Sonst könnten die Netzbetreiber die Geräte ja auch nicht an sich binden, weil man die BB Option nichtmehr bräuchte.


    Das ist schon alles durchdacht...nicht nur technisch auch wirtschaftlich:D


    Achja, ich hab übrigens schon den direkten Vergleich gemacht. Mailclient vs. BB Option und mails.


    Wär n mailclient nutzt und darüber seine mails verschickt und abruft auch noch im Intervall de rzahlt sich dumm und dusselig. Man muss immer bedenken, wie stark die BB Server komprimieren...das spart richtig Daten !


    Und dann kann man auch die 15€ oder so für die BB Option investieren und hat die Dinger bei geschickter konfig sogar in Echtzeit von seinen freemail Konten anstatt nur alle 15 Minuten.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    POP3 geht ohne Installation einer Zusatzsoftware :confused: Das wäre mir neu.
    gruß mayday7


    ja mit BB-Option. Das macht dann auch der BIS Server und kein Client aus dem Handy. Der ganze BB ist dann der Client. Nur es gibt hier ja immer wieder User die meinen eine BB-Option raussparen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Nur es gibt hier ja immer wieder User die meinen eine BB-Option raussparen zu können.


    ja, die 5€ kostet im Monat plus Daten... :rolleyes:

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Das war ja klar, dass mailen mit der bb option geht, dein Posting oben hörte sich so an, als ob man auch ohne bb option per pop3 mailen kann und genau dies geht nur mit Zusatzsoftware, dass man per Desktopmanager drauf laden muss.
    Gruß mayday7 via Bold

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich würde meinen Ahnung haben die wenigsten hier:D, versuch es doch einfach mal und weich auf ein Zweithandy aus, wenns nicht klappt.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Werd ich tun, das einzige wovon die meisten in dem Thema wirklich Ahnung habe ist Sprüche ala "Ohne BB Option geht nichts" klopfen. Eigentlich sehr schade.


    Werd's die Tage mal testen und dann berichten.


    Wird schon klappen ;)


    Gruß,
    -T.

  • Ohne die BB Option kann man die Datendienste nur sehr eingeschränkt nutzen, daran gibt es nichts zu rütteln, das stimmt zu 100 Prozent!
    Man kann aber unter Einstellungen noch Internetzugangsdaten eintragen und per opera mini surfen z.B. Oder du kannst dort die Zugangsdaten deiner Emailflat eintragen und das ganze dann nutzen, spricht nichts dagegen.
    Wenn aber was schief gehtn genauso wie beim Threadersteller, dann wusstest du eben schon vorher bescheid das kosten entstehen können bei einem BB ohne bb option.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das ist klar.
    Aber ich kann ja zB. mit Wlan und Opera Mini problemlos surfen und wenn ich die Extra Email Flat + LogicMail wohl auch ungestört endlos Emails empfangen und senden.


    Du meinst also ich müsse die Zugangsdaten der Emailflat unter den Internetzugangsdaten eingeben? Welcher Menüpunkt soll das sein (Curve 8900)?


    Gruß,
    -T.

  • Optionen, erweiterte Optionen und dann TCP!
    Das ist bei allen BBs gleich, da es sich dabei um das gleiche Betriebssystem handelt.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!