Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Die einzige Möglichkeit ist auf "nur Telefon" Profil zu schalten.


    Das reicht nicht! Du musst unter Optionen->Mobilfunknetz die Datendienste auf AUS stellen. Erst dann können keine Kosten anfallen.

  • Muss ich dann trotzdem immer das "Nur Telefon"-Profil eingeschaltet haben oder kann ich auch andere Profile einstellen ohne dass sich mein Blackberry ins Internet einwählt?


    Das gleich Problem hab ich nämlich auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Das reicht nicht! Du musst unter Optionen->Mobilfunknetz die Datendienste auf AUS stellen. Erst dann können keine Kosten anfallen.


    bei "nur Telefon" sind keine Datendienste verfügbar.


    Wenn in den Verbindungsoptionen alles gekapt wird, WLAN, Mobilfunk dann geht ja nichtmal telefonieren und das normale telefonieren sollte doch über seine prepaid abgedeckt sein.


    Ich empfehle einen Handywechsel oder einen anderen Vertrag mit BB Option incl. Datenpaket

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    bei "nur Telefon" sind keine Datendienste verfügbar.


    Deine Aussage ist falsch. Das Profil "Nur Telefon" sorgt nur dafür dass das Gerät bei Telefonanrufen klingelt.



    Zitat


    Wenn in den Verbindungsoptionen alles gekapt wird, WLAN, Mobilfunk dann geht ja nichtmal telefonieren und das normale telefonieren sollte doch über seine prepaid abgedeckt sein.


    Ich habe doch geschrieben das nur die Datendienste auf AUS gestellt werden sollen. Wenn das gemacht wird, dann ist der BB nur noch ein "normales" Telefon und möglichkeit eine Verbindung ins Internet herzustellen.


    Zitat


    Ich empfehle einen Handywechsel oder einen anderen Vertrag mit BB Option incl. Datenpaket


    Ein Wechsel des Gerätes ist nicht nötig. Datendienste auf AUS reicht vollkommen aus.


    Btw, welches Netz verwendet callmobile? Es ist doch eplus? Bei T-Mobile gab es im November Probleme und dort wurde allen Vertragskarten die BB-Option geschaltet - obwohl die nicht gebucht wurde. Entsprechend hat sich das auf die Rechnungen ausgewirkt. Das Phänomen ähnelt dem hier bei Callmobile. Vielleicht hat beides eine Ursache bei RIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von Juude
    Muss ich dann trotzdem immer das "Nur Telefon"-Profil eingeschaltet haben oder kann ich auch andere Profile einstellen ohne dass sich mein Blackberry ins Internet einwählt?


    Das gleich Problem hab ich nämlich auch...


    Du kannst jedes Profil verwenden das du möchtest. Nur die Datendienste solltest du auf AUS stellen, dann bist du auf der sicheren Seite.




  • völlig richtig! Callmobile arbeitet mit t-mobile, ich hatte genau dieses problem, BB dienst gebucht obwohl nicht gewünscht. ich verweise hier auf meinen beitrag am anfang. ich wurde ja auch freundlicherweise bei BB registriert was ich gar nicht wollte.
    ich habe dazu gelernt und verkaufe nun meinen bb, da die auch nicht bereit sind auf dieses problem einzugehen
    wiekat

  • Zitat

    Original geschrieben von wiekat
    völlig richtig! Callmobile arbeitet mit t-mobile, ich hatte genau dieses problem, BB dienst gebucht obwohl nicht gewünscht. ich verweise hier auf meinen beitrag am anfang. ich wurde ja auch freundlicherweise bei BB registriert was ich gar nicht wollte.
    ich habe dazu gelernt und verkaufe nun meinen bb, da die auch nicht bereit sind auf dieses problem einzugehen
    wiekat


    Wurden dir denn wenigstens die überhöhten Kosten wieder gut geschrieben?



  • Stimmt, das Profil beim Blackberry wirkt sich nicht auf die Netzfunktionen aus. Dachte es wäre so wie ein "Flugmodus" mit Abstufungen. Wäre irgendwo logisch gewesen.
    Dann bleibt halt nur noch Datendienste auf aus. Allerdings stellt sich dann die Frage, wozu dann ein Blackberry der auf diese Weise in der Funktion verkrüppelt ist. Die meisten Funktionen erfordern eine Netzverbindung zum BB Server.Ähnlich wie beim Iphone ohne Datenpaket ist das alles ne sinnfreie Geschichte.


    Callmobile ist ein Reseller von T-Mob. Allerdings werden die kaum an ihre Reseller die BB Option aufschalten. solche Tarife bietet CM auch nicht an laut ihrer HP. Mir ist auch kein Prepaid Provider bekannt der einen BB Service liefert. Datentarife ja, aber BB nicht.
    Aber da scheint beio Tmob ein Fehler drin gewesen zu sein.


    Na wenigsten wurden die Kosten erstattet.
    #

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Das war wahrscheinlich ein Systemfehler bei T-Mobile oder RIM gewesen sein, der zur Freischaltung der BB Option für alles SIMs geführt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!