Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

• Wenn du eine prepaid Karte hast, dann können doch eigentlich sowieso nicht mehr kosten entstanden sein, als Guthaben vorhanden war.

mfg eigs

• Ich will jetzt nicht den mahnenden Zeigefinger erheben, aber ein BB macht nur Sinn mit der BB-Option und einem entsprechenden Vertrag, anderweitig sind Probleme vorprogrammiert. Das ganze Konzept des BBs ist, anders als bei der restlichen Gerätewelt, auf den BB-Dienst fixiert.

• automatische Einwahl ins Internet

Hallo,

mir geht es ebenso. Bin callmobile-Kunde und habe ein Black Berry Perl 8100.
    Seit Freitag habe ich extrem hohe Abrechnungen für Datendienste, welche ich nicht genutzt habe. Callmobile teilte mir auch mit, dass die Black Berry`s sich automatisch ins Internet wählen würden. Die erste abgerechnete Einwahl erfolgte letzten Freitag, als ich an einem Ort war, wo ich gar keinen Empfang hatte. Am Montag habe ich auf Anraten von Callmobile meine Karte und meinen aus dem Handy genommen-für mehrere Stunden. Selbst dann wurde die Datenverbindung nicht unterbrochen. Die Internetdienste von Callmobile werden von D1 angeboten. Bei D1 hat vor kurzem jemand bemerkt, dass bis jetzt keine Datendienste abgerechnet wurden(Ich weiß nicht, ob sich dies nur auf Callmobilekunden bezieht), und hat dann die Berechnung ausgelöst. Ich vermute, sonst hätte man schon viel eher diese Internetzuschaltung bemerkt. Ich habe meine Karte vorläufig gekündigt und sämtliche Abbuchungen gestoppt. Es sind wohl tausende Kunden betroffen. Habe Callmobile E-Mails geschickt und warte nun auf eine Stellungname. RIM will von diesen Dingen nichts wissen und verweist auf die Anbieter.

• BlackBerrys sind "alway on" Geräte, würde mich nicht wundern, wenn die Aussage von Callmobile sogar korrekt ist. Dein Gerät hat wahrscheinlich dauernd versucht, ein Verbindung aufzubauen.

• Ja so sehe ich das auch. Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt. Callmobile ist ja eigentlich Prepaid, so dass ich hoffe, mich darauf berufen zu können.

• also eigentlich ist das doch ein Riesenskandal. Meine Karte weist ein Minus auf, was bei Prepaid ja anscheinend nicht vorkommen kann. Nur wenn ich jetzt kündige verliere ich 1.) meine Nummer und 2.) werden die trotzdem Forderungen an mich stellen.
    wiekat

• Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die Forderungen wirklich gestellt werden. Callmobile konnte mir dazu auch noch keine Auskunft geben. Meine Karte ist auch erst mal weg. Ich hoffe, dass ich Sie nach dieser Aktion wieder aktivieren kann. Bis jetzt habe ich ja immer noch meine Kontoeinsicht und meine Daten sind trotz Kündigung noch vorhanden.

• Re: automatische Einwahl ins Internet

Zitat

Original geschrieben von s.pioch-bald
    Hallo,

mir geht es ebenso. Bin callmobile-Kunde und habe ein Black Berry Perl 8100.
    Seit Freitag habe ich extrem hohe Abrechnungen für Datendienste, welche ich nicht genutzt habe. Callmobile teilte mir auch mit, dass die Black Berry`s sich automatisch ins Internet wählen würden. Die erste abgerechnete Einwahl erfolgte letzten Freitag, als ich an einem Ort war, wo ich gar keinen Empfang hatte. Am Montag habe ich auf Anraten von Callmobile meine Karte und meinen aus dem Handy genommen-für mehrere Stunden. Selbst dann wurde die Datenverbindung nicht unterbrochen. Die Internetdienste von Callmobile werden von D1 angeboten. Bei D1 hat vor kurzem jemand bemerkt, dass bis jetzt keine Datendienste abgerechnet wurden(Ich weiß nicht, ob sich dies nur auf Callmobilekunden bezieht), und hat dann die Berechnung ausgelöst. Ich vermute, sonst hätte man schon viel eher diese Internetzuschaltung bemerkt. Ich habe meine Karte vorläufig gekündigt und sämtliche Abbuchungen gestoppt. Es sind wohl tausende Kunden betroffen. Habe Callmobile E-Mails geschickt und warte nun auf eine Stellungname. RIM will von diesen Dingen nichts wissen und verweist auf die Anbieter.

bist du schon weitergekommen? auf meine e-mails antwortet keiner.
    bei meiner letzten nachfrage wurde mir nur geantwortrt, dass ich wohl nicht mit meinem gerät umgehen könne. soweit ich weiss unterstützt ein prepaid anbieter gar keinen bb push-email dienst. dazu hätte ich doch einen originalen t-online vertrag haben müssen, oder?
    ausserdem hätte ich es auch an meiner akkuleistung merken müssen oder im verlauf erkennen müssen, wo ich war , oder liege ich da so daneben.

angeblich habe ich mich ja auch bei bb registriert, mit welchen daten bitte, dazu muss man doch eine email adresse oder ein passwort vergeben??????
    solangsam bin ich ratlos.
    wiekat

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...wie kommt man ohne Blackberry-Dienst in`s Internet :confused:
    Meines Wissens geht das gar nicht..

*** Torsten ***

Das stimmt allerdings.

Die einzige Möglichkeit ist auf "nur Telefon" Profil zu schalten. Ansonsten wird sich das Gerät immer zu den Blackberryservern verbinden wollen, was auch der Sinn des Gerätes ist. Welches Netz es nutzt ist dem Blackberry egal.

Dämmliche Abfragen wie bei Nokia gibt es nicht, was auch ein fließenden Wechsel der Verbindungsarten erfordert.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Re: automatische Einwahl ins Internet

Sorry, falscher Thread! Gelöscht!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!