Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

• Ist die X-Tra mailflat nicht an eine feste mailadresse gekoppelt die im Intervall weitere adressen abruft? So ist es zumindest bei der 4,95€ email flat.

Daher würde APN ändern etc nix bringen.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• öhm, ja, hab ja auch nicht gesagt, dass sie 4,95€ kostet;-)

Meine Frage war ne Andere...

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    öhm, ja, hab ja auch nicht gesagt, dass sie 4,95€ kostet;-)

Meine Frage war ne Andere...

Wieso sollte die an eine feste Emailadresse gebunden sein? Ist sie soweit ich das weiss nicht und wäre ja auch totaler Schwachsinn, ...

PS.: In deinem letzten Beitrag hast du was von € 4,95,-- gesagt wird ja aber die gleiche Emailflat sein von daher, ...

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wieso sollte die an eine feste Emailadresse gebunden sein? Ist sie soweit ich das weiss nicht und wäre ja auch totaler Schwachsinn, ...

PS.: In deinem letzten Beitrag hast du was von € 4,95,-- gesagt wird ja aber die gleiche Emailflat sein von daher, ...

Gruß,
    -T.

Jo haste Recht sorry mein Fehler. Die hat vorher mal 4,95€ gekostet haben die dann geändert.

Ja und was ich meinte an eine mailadresse gekoppelt hab ich mich vertan. Es ist an die SW gekoppelt, damit T-Mobile es als flat abrechnen kann weil der fuchsige Kunde sonst auch internet für lau haben könnte...

Hab ich ein wenig mit BB durcheinander gebracht, nix für ungut.

• Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Das reicht nicht! Du musst unter Optionen->Mobilfunknetz die Datendienste auf AUS stellen. Erst dann können keine Kosten anfallen.

Wenn ich dazu noch das Profil "Nur Telefon" gewählt habe, wie kann ich dann den Opera Mini installieren?
    Habe vollen Wi-Fi Empfang aber kommt trotz allem nicht online, ...

Gruß,
    -T.

• Männers, es hat schon seinen Grund dass die Geräte nur beim Carrier verkauft werden. (okay gibt auch andere Handelskanäle).

Ich bin sicher der letzte der die "TCP-APN eintragen" Option verteufelt, jedoch führt dies bei Nutzer die in dieser Materie sich nicht auskennen einfach schnell zu krassen Rechnungen etc.

Und nur weil jeder einen BB hat muss man doch nicht solch ein Gerät haben. Es gibt mechanisch und auch von der Menüführung bessere Geräte. Ich MUSS nur einen BB verwenden. (Geräte mit BB-Client taugen meiner Meinung noch weniger was...)

• Das Profil "nur Telefon" hat null Einfluss auf Datendienste. Es geht dabei nur um die Benachrichtigungen dass heißt der BB meldet ich nur noch bei Anrufen. SMS; MMS und Datengeschichten werden nicht mehr akustisch signalisiert, sondern nur noch optisch durch die Status LED.

Ansonsten hat hoe Recht. Wer sich nicht mit APNs und Cos auskennt kann das ganze schnell ins gegeteil umschalgen anstatt Kosten zu sparen werden es dann mehr. Meist noch mehr als der eigentlich BB Dienst kosten würde:-)

• Habe jetzt Opera Mini auf dem BB und die Datendienste auf AUS gestellt, jedoch habe ich vollen Wi-Fi Empfang und würde gerne mit Opera Mini surfen. Opera sagt aber immer das keine Verbindung hergestellt werden kann. Woran kann das liegen? Kann man auch einstellen das der BB einfach die Wi-Fi Verbindung als Hauptverbindung nehmen soll?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!