Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

  • internet und blackberry


    Also der Blackberry pingt andauernd den Server in England an und prüft ob die Blackberry Option zusammen mit dem Datenpaket gebucht wurde und erfolgreich zu RIM übertragen worden ist.


    dieser Ping ist die Internet Verbindung aber durch einen anderen APN und zwar blackberry.net


    Daher ist ein BB ohne zugehöriger Option nicht ideal.

  • Nachtrag


    man bekommt immer die Nachricht dass man bei BB registriert worden ist. die bekommt man auch wenn das Handy noch gar keinen Empfang hat


    wenn man die Datendienste ausschaltet, kann man auch nicht mehr ins Internet, denn Internet ist ein Datendienst, den man ja ausgeschaltet hat


    kleine frage am Rande: wofür kauft man sich einen BB wenn man die Hauptfunktion gar nicht nutzen möchte?

  • Re: Nachtrag


    Zitat

    Original geschrieben von karolinb
    man bekommt immer die Nachricht dass man bei BB registriert worden ist. die bekommt man auch wenn das Handy noch gar keinen Empfang hat


    Das stimmt nicht. Die Nachricht das der BlackBerry beim Mobilfunkanbieter registriert wurde, kommt erst, wenn der BB sich erfolgreich am BB APN angemeldet hat. Die Anmeldung funktioniert nur, wenn die SIM für die Nutzung dieses APNs freigeschaltet wurde.


    Die Nachricht, die du wahrscheinlich meinst, ist die Willkommensnachricht die auf jedem "frischen" BB drauf ist und mit der dich dein Carrier begrüßt. Die Nachricht ist aber ab Werk schon auf dem Gerät "vorinstalliert".

  • Re: Nachtrag


    Zitat

    kleine frage am Rande: wofür kauft man sich einen BB wenn man die Hauptfunktion gar nicht nutzen möchte?


    Weil BBs auch in anderer Hinsicht viele Vorzüge haben. Zb. finde ich die Sprachqualität einfach nur perfekt bei Blackberrys. Kein Handy, was ich bisher hatte kam an diese Sprachqualität ran, egal ob Pearl, Bold, Curve, ich hab sie alle gehabt:D


    Oder auch die tastatur beim Curve bzw. Bold finde ich sehr schön und es macht Spaß drauf zu tippen.


    Aber es stimmt schon ohne BB Option kann man die Haupteigenschaft eines BBs nicht nutzen...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Weiss jemand ob die Xtra Email Option funktioniert? Normal werde ich doch über neue Emails via SMS benachrichtig oder kann ich ohne die BB Option garkeinen Email Account anlegen?


    Gruß,
    -T.

  • Ohne BB Option kannst du dir keinen Emailaccount anlegen, du musst dir Software wie Logicmail kaufen(siehe Google).
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand ob die Xtra Email Option funktioniert? Normal werde ich doch über neue Emails via SMS benachrichtig oder kann ich ohne die BB Option garkeinen Email Account anlegen?


    Gruß,
    -T.


    es wird eine BB-Option benötigt. Diese gibt es nur bei Vertragskunden. Alle anderen Lösungen mit POP3 Abruf etc. gehen natürlich, jedoch ist das nicht der Sinn & Zweck eines BB...

  • POP3 geht ohne Installation einer Zusatzsoftware :confused: Das wäre mir neu.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    POP3 geht ohne Installation einer Zusatzsoftware :confused: Das wäre mir neu.


    Währe mir auch neu, da ist eine solche Lösung gesucht habe. Hat sich zwischenzeitlich aber erledigt, das ich über den BB-Account nun auch problemlos meine eMail von der eigenen Domain abrufen kann.

  • Also, ich hatte sie eigentlich alle, ob Bold, Pearl, Curve, 8700g usw. und in keinem gabs einen integrierten POP3 Email Client, das konnte man sich aber mit der Software Logicmail nachrüsten.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!