Immense Kosten durch automatische Internet-Einwahl: Problem bekannt?

  • Hallo!
    Ich bin noch ganz aufgewühlt. Heute morgen schaue ich mir meinen Blackberry etwas genauer an, und huch 3 SMS von mienem Telefonanbieter.
    1.) danke für Ihre Registrierung bei Blackberry
    2.) Zeitlimit überschritten 940 Minuten online
    3.) Zeitlimit überschritten 2450 Minuten online


    Ich habe bei meinem Telefonanbieter nachgefragt und die sagten mir. Ja das Problem ist bekannt, Blackberry hat eine Software, mit der sie sich selbständig ins Internet einwählen kann und leider müßte ich die Kosten tragen.


    Bei Blackberry angerufen, das Problem ist uns nicht bekannt.


    Wer hat schon einmal etwas darüber gehört und wie soll man sich nun verhalten?


    Bitte antwortet mir
    Wiekat

  • Bei welchem Anbieter bist du?
    Welchen Tarif hast du zur Blackberry Option gebucht?
    Das man die Blackberry Option zusammen mit einem Zeit Tarif buchen kann, höre ich zum ersten mal!
    Ziemlich dumme Angelegenheit, denn ein BB ist always online, wie soll es dir denn sonst die Emails pushen!
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ich habe eine prepaid karte bei callmobile und habe auch keinen push email dienst gebucht. ich war ein paarmal im internet wegen ebay, aber immer nur gezielt.
    wiekat

  • Dann hast du unter Optionen bei tcp die Einwahldaten eingetragen?
    Kann dir nicht wirklich helfen, weil ohne die Blackberry Option, dürftest du nicht ständig online sein.
    Ich kann nur mutmaßen, dass die Verbindung aufgebaut worden ist und du die Verbindung nicht getrennt hast, aber ich weiss es nicht.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ja genau, und ohne mein zutun. ich habe mich nämlich auch nicht selber registriert bei blackberry
    wiekat

  • Re: automatische Interneteinwahl????


    Zitat

    Original geschrieben von wiekat
    ...
    Ich habe bei meinem Telefonanbieter nachgefragt und die sagten mir. Ja das Problem ist bekannt, Blackberry hat eine Software, mit der sie sich selbständig ins Internet einwählen kann und leider müßte ich die Kosten tragen.
    ...


    Naja, das sagt sich leicht. Hast du das schon verifizieren können?
    Könnte auch nur eine Abwimmel-Taktik sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von wiekat
    ich habe eine prepaid karte bei callmobile und habe auch keinen push email dienst gebucht. ich war ein paarmal im internet wegen ebay, aber immer nur gezielt.
    wiekat


    ...wie kommt man ohne Blackberry-Dienst in`s Internet :confused:
    Meines Wissens geht das gar nicht..


    *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!