wie schlecht ist o² eigentlich?

  • hi,


    ich habe bei o² online nen vertrag + handy bestellt.
    dabei habe ich eine abweichende lieferadresse (meine firma) angegeben.
    offenbar kriegt es o² nicht gebacken die ihnen zur verfügung stehenden informationen korrekt zu verarbeiten.
    das packet ging zwar an mich unter meiner firmenadresse aber ohne firmenname. so konnte der götterbote das natürlich nicht finden.
    aber auch mit der korrekten adresse, dank rückruf von mir bei hermes, ist man nicht in der lage das paket auszuliefern...adresse nicht gefunden :rolleyes:


    jetzt wollte ich das ganze klären und hab zunächst den in der email angegeben link für rückfragen angeklickt.
    und lande auf ner fehlerseite...
    (mal abgesehen davon ist auf der webseite zur auftragsverfolgung auch ein ganz anderer link, nämlich zu dhl, angegben...der funktioniert allerdings ebenso wenig :D )
    hotline für kunden mit bestellung aber ohne vertrag irgendwie fehlanzeige, nach suchen dann irgendwas für 60cent die minute... :eek:


    also irgendeine kostenlose hotline gewählt und mal gehofft.
    die mitarbeiterin wollte dann allen ernstes das ich nochmal beim lieferanten anrufe und das kläre - hallo die wollen doch was von mir oder?
    als ich meinte sie soll das regeln oder ich verzichte auf deren müll, wenn die das schon nicht gebacken kriegen, gut ich habs was freundlicher ausgedrückt, wurde sie trotzdem sauer!
    "na dann lassen sie es halt"


    wow, 10 punkte für kundenservice und freundlichkeit an o²!

  • Ist das eigentlich nicht mehr so, dass das Paket an die Adresse geliefert werden muss, die auch auf dem Personalausweis steht (wegen PostIdent/Sicherstellen, dass auch der richtige das Paket bekommt)?


    Ein Freund von mir hatte diesbezüglich einmal Probleme bzw. musste das Paket dann an die Adresse schicken lassen, die auf seinem Personalausweis stand.

  • Es steht nur das, dass man sich ausweisen muss bei Paketübergabe.
    Rechnungsadresse und Anschrift ist ja auch meine eigene.
    Nur die Lieferadresse ist abweichend.

  • Nunja. Was man im Laufe der Zeit, hier schon über o2 gelesen hat, dann wundert einen eigentlich fast nichts mehr :(


    Auch die Erfahrungen mit der Hotline sind oft so zu lesen wie auch hier wieder geschrieben wurde.


    Ich verstehe o2 da nicht. Denkt man das man so Kunden gewinnen kann?


    s-elch: Denk dir das C weg. Dann steht da Paket.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Tolle Geschichte und noch besserer Titel... :rolleyes:


    Nunja. Bei dem Titel wird der Thread sich noch für viele spannende Diskussionen eignen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Ist das eigentlich nicht mehr so


    Wann war das so?


    Ich habe vor drei Jahren meine erste Genion Karte an meine Firmenadresse schicken lassen und vor drei Monaten die zweite.


    Da gab es nicht den Hauch eines Problems.


    Lediglich konnte ich anschließend nicht mehr auf MeinO2 zugreifen. Ein kurzer Anruf bei der Hotline. Seither gibt es kein Problem mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wann war das so?


    Vor fast 2 Jahren.
    hm, vielleicht hab ich das damals auch missverstanden oder es wurde mir falsch erzählt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!