Vom iPhone zurück zu Nokia

• nach 14 Monaten iPhone bin ich wieder (bzw. parallel) momentan beim E71 gelandet.

Das iPhone ist aus meiner Sicht der ALLERBESTE Kompromiss, wenn man alle Funktionen in einem Gerät vereinen möchte. Ein geniales Gadget, Handschmeichler, iPod, Applikationsplattform, etc, etc. SCHWÄRM... ;-) und man kann sogar damit telefonieren

Wenn man täglich allerdings mehrere Stunden telefoniert, unterwegs ist, sagt mir das E71 mehr zu, weil die Betonung bei der Umsetzung stärker auf TELEFONIEREN liegt und die Kompromisse an anderer Stelle gemacht wurden.

eMails und Surfen / browsen macht das iPhone deutlich besser, die Telefonfunktionen und Lebensdauer mit einer Akkuladung leider (!) nicht

(alles natürlich aus meiner persönlichen Sicht...)

Chris

• Die Kombination aus Iphone und E71 scheint ja wirklich das beliebteste Menü zu sein, was derzeit viele hier nehmen.

Wenn dem so ist, tut es dann nicht auch das E71 mit einem Joiku Spot und einem iPod video (touch) zum surfen? klingt fast danach?

• An die Kombi aus Ipod Touch und Nokia e71/e63/e51 mit Joiku-Spot denke ich zur Zeit auch. Einziges Problem: Gibt es Dual-Sim-Karten, die UMTS unterstützen und problemlos ins e71 passen (ohne Schnippelei)? Ich habe lange überlegt, mir das Iphone 3g zu kaufen, kann mich aber irgendwie nicht richtig dazu durchringen. Kostet schließlich ne Menge Kohle. Da ich noch einen 200€ Gutschein von Conrad rumliegen habe, könnte ich mir für wenig Bares an Zuzahlung nen Touch holen.
    Was ich bisher über das e71 gelesen habe, überzeugt mich irgendwie mehr als die Kompromisse, die ich mit dem Iphone machen müsste. V.a. die Akku-Laufzeit scheint beim Nokia unschlagbar zu sein. Wann kommt das e63 eigentlich auf den Markt? scheint ein geniales Teil zu sein.
    Das war jetzt zwar kein Bericht zum Rückwechsel zu Nokia aber die Gründe, die mich hin- und her-überlegen ließen, scheinen sich mit denen, die Erfahrungen in der Praxis sammeln konnten zu decken.

• Ich werde heute oder morgen wieder vorerst zu meinem alten und dann eventuell neueren Nokia zurückkehren und mich somit von dem iPhone 3G trennen.

Gründe:

1. Die Laufzeit des Akku ist in manchen Gebieten (trotz voller Empfangsanzeige) einfach lächerlich (ich rede hier von 6-7h, auch nach dem Firmwareupdate keine Verbesserung).
    2. kein MMS, kein Kontakteaustausch per Bluetooth oder ähnliches
    3. keine "Modem-Funktion" für den Laptop
    4. Die Syncronisation mit Outlook lässt sehr zu wünschen übrig (sofern man keinen Exchange-Server hat) ...
    5. SMS schreiben, einfach nur schlimm und zeitraubend (dies könnte man einfacher lösen, normale Mobilfunktastatur einblenden mit T9 oder ähnlichem)
    6. keine Profile
    7. keine spontanten Videos möglich
    8. und weitere ...

• Genau...ein riesen Punkt ist in meinen Augen auch der Datenaustausch per BT, der nicht möglich ist!

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von DerKlaus
    An die Kombi aus Ipod Touch und Nokia e71/e63/e51 mit Joiku-Spot denke ich zur Zeit auch...

gibt es hier auch User, die nicht nur darüber nachdenken ( wie ich auch ) sondern die das auch so nutzen und konkrete Erfahrungen dazu haben?

Aus meiner Sicht:

PRO - reizvolle Kombi mit dem Besten aus beiden Welten

CONTRA - wieder zwei Geräte, zwei Interfaces, zwei Ladekabel

Chris

• Also ich reaktiviere jetzt wieder mein N95-1, da mir die Kamera beim iPhone schon sehr abgeht. Das iPhone behalt ich aber trotzdem - zum Surfen gibt's nichts besseres.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich muss zugeben, dass ich auch am iPhone Hype teilnehmen wollte und hab mir ein iPhone 2G aus den USA gekauft.

-> Mit der neusten FW brauche ich es nun wieder häufiger, vorallem um am Abend mal auf ein paar webseiten zu surfen...!

Es ist ein tolles Teil, aber für mich kein Handy...benutze es auch nicht als handy! Es liegt bei mir einfach auf dem Tisch und benutze es als iPod!

Ich bin vom iPhone zum Nokia N96, da es mir seeehr viel mehr Funktionen ermöglicht!
    Ausserdem ist die Kamera besser, aber ich komm auch besser mit sms schrieben klar ;)! Die Kopie Funktion am iPhone vermisse ich denoch immer noch...

iPhone ist toll, aber bei mir hat es nich lange gehalten ... werde mir auch kein iPhone mehr zutun, da ich mit Windows Mobile oder Symbian besser klar komme...!

Lg

• Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    Es ist ein tolles Teil, aber für mich kein Handy...benutze es auch nicht als handy! Es liegt bei mir einfach auf dem Tisch und benutze es als iPod!

Warum hast du dir nicht gleich nen ipod Touch gekauft ?

• Hallo,ja ich habe ein e71 und ein iPod Touch 32GB, und ich habe es mit JoikuSpot probiert. Funzt auch alles,allerdings bin ich wohl einer der wenigen, die das surfen mit dem iPhone/Touch, nicht so toll finden!
    Immer dieses hin und her scrollen,nee das ist nichts für mich. Zum Beispiel die TT Seite,da bin ich ja nur am vergrößern,verkleinern und am hin und her schieben.
    Beim e71 einfach den opera mini einschalten, und einfach per "ein Hand Bedienung" surfen. Finde ich um Welten praktischer.
    Allerdings funtzen angepaßten Seiten,wie Bild Mobil, auf dem Touch auch ganz gut.

Aber,daß ist nur meine Meinung, mit der ich wohl auch ziehmlich Alleine da stehe :D

Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!