BB von 1und1 - Erfahrungen??

• hallo,

spiele mit dem gedanken mir einen vertrag bei 1und1 zu machen mit BB option(habe nen gebrauchten 7290 bei eby gekauft),sind da schon 5 jahre zufriedene kunden. aber ich habe noch nen paar fragen dazu:

-die flat beinhaltet ja eine chatflat,läuft die über den BIS oder über einen extra APN?

- die surfflat geht auch über den eingebauten browser/BIS APN??

-weiß jemand von euch wann es wieder ne aktion mit anschlussgebührenbefreiung gibt??

für jeden konstruktiven erfahrungsbericht bin ich dankbar :)

danke im vorraus :top:

• Das was 1und1 mit chatflat meint ist imho der BB eigene Messenger, um mit anderen chatten zu können, brauchst du deren PIN Nummer.
    Ob MSN, ICQ und Co funktionieren hängt davon ab, ob 1und1 die entsprechenden Servicebücher unterstützt!
    Das können dir nur die Nutzer von 1und1 sagen, mich persönlich würde interessieren, ob Edge von Vodafone funktioniert, denn über Vodafone läuft das ganze, wenn ich mich nicht täusche.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also bisher gabs nie Probleme. Edge funktioniert oft, allerdings nicht immer (auch in Großstädten tw. nicht). ICQ hat bis vor kurzem noch mit JIMM funktioniert, da lief es durch entsprechende Einstellungen über die Flat. Dies geht nun nicht mehr (irgendetwas mit Network Connection not allowed), alles möglich versucht. Nichts. Ich suche gerade nach einer anderen Lösung für ICQ!

Ansonsten sehr zuverlässig bisher (rund 2-3 Monate), kann mich nicht beschweren!

Allerdings würde ich immer wieder zum BB8310 greifen, er ist echt schnuckelig. Zwar breiter als der 8100, lässt sich aber imo viel besser bedienen.

Alles läuft imo nur über den BB Server kostenfrei, z.B. für JIMM musste man das so einstellen, dass es nicht über die HTTP online geht. Womöglich gehts auch über web.vodafone.de kostenfrei, ich bezweifle es aber. Dadurch: Alle BB Programme laufen perfekt und kostenfrei, BB Messenger, BB Browser und Co. Alles andere womöglich nur durch diverse Einstellungen in den Programmen oder auch gar nicht!

• Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit 1&1 i.V.m. BES? Ich bin kurz davor, einen zu mieten, allerdings moechte ich die Einrichtungsgebuehr nicht unnoetig in die Luft blasen...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!