1&1 Mobile Internet - Welches Gerät ?

• Hallo,

Ich liebäugele schon seit 1-1,5 Jahren mit der Mobile Internet Flat von 1&1. Damals natürlich noch mit dem OGO, doch heute gibt es dafür ja noch andere Endgeräte. Da ich im Februar endlich 18 werde, kommt der Traum doch in greifbare Nähe und die 10 Euro monatlich wären doch auch gut machbar..... .
    Jetzt ist natürlich dir Frage: Welches Gerät lohnt sich da am meistenen ? Preistechnisch habe ich entweder das Palm Centro oder das BlackBerry Pearl 8100 im Auge und weiß jetzt nicht wirklich, welches wohl die bessere Wahl ist. Kennt sich vielleicht jemand mit den Geräten aus und kann mir ein paar Schwächen und STärken auf verschiedenen Gebieten nennen ?
    Oder tut's im Endeffekt auch der Ogo ? Ich meine, 99 Euro sind 99 Euro und den Ogo gibt's gratis.....

Und dann würde mich interessieren, ob die 200 kb/s ausreichen, oder man dann doch die 20 Euro Variante wählen sollte. Große Surforgien würde ich mit dem Teil nicht veranstalten, mir geht es mehr um das mobile Messengern via ICQ, E-mail und ein bissel unterwegs auf E-bay mitsteigern. Geht das alles reibungslos ?

So, ich danke schonmal im vorraus für den Rat. Würde mal den Schwerpunkt mehr auf den Vergleich der 3 Geräte legen, da es ja zur Konnektivität auch schon seperate Threads gibt.

Vielen Dank.

• Du solltest darauf achten, dass das Gerät ein möglichst großes Display besitzt, das die Seiten auch gut darstellen kann.
    Wenn du nicht auf Downloads angewiesen bist, dann reicht dir die langsamere Variante für 10€ allemal- das reicht für Mails und Messaging 10-mal.
    Für dich wäre wohl auch schon der OGO ausreichend, jedoch denke ich, dass du mit dem Palm das bessere Allround-Gerät hast, da Blackberry bisher jedenfalls den Nachteil hat, dass man sie eigentlich wirklich nur für Mails verwenden kann.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    da Blackberry bisher jedenfalls den Nachteil hat, dass man sie eigentlich wirklich nur für Mails verwenden kann.

Mit meinen BB kann ich telefonieren,surfen,Musik hoeren,Fotos machen, Videos anschauen und vieles mehr.... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Nimm den Palm, ich denke damit bist du am besten bedient...den kann man auch noch erweitern. Zum Ogo würd ich dir eher weniger raten, der kann leider einfach nicht soviel.
    Wenn ich das richtig gehört habe, dann hattest du bis jetzt den norm. OGO schon, also nimm den Palm und wenn er nichts ist, dann verkauf ihn über Ebay so hast du den preis wieder drinen und nimm deinen OGO...

NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption

Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

• Re: 1&1 Mobile Internet - Welches Gerät ?

Zitat

Original geschrieben von PhoebeHexe

Und dann würde mich interessieren, ob die 200 kb/s ausreichen, oder man dann doch die 20 Euro Variante wählen sollte. Große Surforgien würde ich mit dem Teil nicht veranstalten, mir geht es mehr um das mobile Messengern via ICQ, E-mail und ein bissel unterwegs auf E-bay mitsteigern. Geht das alles reibungslos ?

Wenn du den Ogo nimmst, dann lohnt sich nur der 200er-denn die erreicht der Ogo garnicht und mehr erst recht nicht. Der hat nur Edge, aber kein UTMS.

• Huhu, danke für eure Ratschläge....

Und nur um Missverständnisse zu klären: habe noch keinen Ogo, hatte bloß vor rund einem Jahr schon Interesse an ihm gezeigt.
    Habe auch bemerkt, dass der CT-25 da ist, aber er kostet genauso viel wie der/das PALM und ist doch wesentlich älter.....

Hmmmmm......also tendiere jetzt wirklich zum PALM, aber kann jemand konkret sagen, was daran besser ist als am BB ?

• Kann man eigentlich auch über den Laptop über 1&1 surfen?

wäre eine alternative für mich neben e-plus..

da ich einen 1&1 dsl anschluß tagsüber benutze

• Über welches Netz wird der Zugang eigentlich realisiert?

Edit: Ok, habs schon selbst rausgefunden, Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!