Hausratversicherung gesucht

• Docura Hausratversicherung empfehlenswert?

Hat jmd. die Hausratversicherung der Docura und kann darüber Erfahrungen berichten?
    Danke.

• Hallo,

Zitat

Grobe Fahrlässigkeit nach möglichkeit ja, da Erdgeschoss und im Sommer ab und an mal das Fenster auf ist auch wenn ich nich da bin

Das wird heutzutage keine Versicherung mehr zahlen. Die Versicherer sind heute die ersten, die im Schadensfall nach Möglichkeiten suchen, nicht zahlen zu müssen und "grobe Fahrlässigkeit" ist das eine beliebtes Mittel.

Aber 80€ für eine 34qm Wohnung finde ich arg teur. Ich zahle für 70qm gerade mal kanpp 90€ bei einem 1-Jahresvertrag inkl. 1% Versicherungsssumme fürs Fahrrad bei der Huk24. Glas- und Ceramversicherung kann man sich schenken, letztere ist überflüssig, die hab ich vor langer Zeit wieder gekündigt.

• Re: Docura Hausratversicherung empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hat jmd. die Hausratversicherung der Docura und kann darüber Erfahrungen berichten?
    Danke.

Ja ich :), bin seit ca einem Jahr bei denen und wie es so ist, wurde bei uns im Keller eingebrochen. Es wurde u.a. ein Fahrrad und diverse andere Dinge gestohlen. Anzeige bei der Polizei lag vor und die docura hat anstandslos gezahlt. Kann sie nur empfehlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn Clio eine Glasbruchversicherung hat (deren Sinnhaftigkeit man bei dieser Gelegenheit mal hinterfragen kann), dann wird diese für den Schaden aufkommen.

Fertig.

Da der Thread wieder hoch geholt wude und ich mir das oben zitierte einfach nicht vorstellen kann, würde mich interessieren wie es ausging clio!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Docura Hausratversicherung empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von fruchtkoerper
    Kann sie nur empfehlen :top:

Schliesse mich dem an :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Kann man seine Privat-Haftpflicht und seine Hausratversicherung eigentlich immer wechseln? Oder muss man da bestimmte Zeitpunkte einhalten?
    Danke

• Ich verstehe dir Frage nicht so ganz. Natürlich kann man zum Vertragsablauf kündigen, wenn man die entsprechende Frist (drei Monate) einhält.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!