Hallo liebe Gemeinde
ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung könnt ihr mir da Tipps und Empfehlungen geben? Ich kann mich da immer nicht so sehr entscheiden weil ich immer denke wie hoch das Risiko is das dies oder jenes doch passieren könnte!
Interessant find ich persönlich den Tarif der Cosmosdirekt (Tarif Comfort) für monatlich 7,60 Euro (10 Jahres Vertrag - sonst 10% mehr)
-> Klick
oder der Tarif der Gothaer Versicherung den ich über Payback gefunden habe, den Tarif "Gothaer-TOP-Plus" für monatliche 4,76 Euro
->
=28713&t4t_type=4&t4t_sessionv3=535f107e4e-21e15d03aa878e7c4684efe11e56b9d6&]Klick
Kann mir da jemand wertvolle Tipps geben? Besonders ob es sich lohnt die 3 Euro monatlich mehr zu zahlen? Kann sich die beiden mal jemand ansehen?
Meine Berechnungsgrundlage ist folgende:
Wohnort 09130
Quadratmeter 34
Zahlung monatlich
Grobe Fahrlässigkeit nach möglichkeit ja, da Erdgeschoss und im Sommer ab und an mal das Fenster auf ist auch wenn ich nich da bin
Es geht darum das möglichst viel für wenig Geld versichert ist Für mich ist nur ersichtlich das die eine mal da mehr zahlt die andere dann woanders wieder mehr. Beispiel Cosmos zahlt 1000 Euro für Fahrräder und die Gothaer weniger - ich hab noch nicht mal ein Fahrrad wobei sich meine Frage wieder stellt vll kauf ich mir in 3 Monaten doch eins^^ (wäre aber eh kein 1000Euro Rad)