Hausratversicherung gesucht

• Hallo liebe Gemeinde :D

ich bin auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung könnt ihr mir da Tipps und Empfehlungen geben? Ich kann mich da immer nicht so sehr entscheiden weil ich immer denke wie hoch das Risiko is das dies oder jenes doch passieren könnte!

Interessant find ich persönlich den Tarif der Cosmosdirekt (Tarif Comfort) für monatlich 7,60 Euro (10 Jahres Vertrag - sonst 10% mehr)
    -> Klick

oder der Tarif der Gothaer Versicherung den ich über Payback gefunden habe, den Tarif "Gothaer-TOP-Plus" für monatliche 4,76 Euro

->

=28713&t4t_type=4&t4t_sessionv3=535f107e4e-21e15d03aa878e7c4684efe11e56b9d6&]Klick

Kann mir da jemand wertvolle Tipps geben? Besonders ob es sich lohnt die 3 Euro monatlich mehr zu zahlen? Kann sich die beiden mal jemand ansehen?

Meine Berechnungsgrundlage ist folgende:
    Wohnort 09130
    Quadratmeter 34
    Zahlung monatlich
    Grobe Fahrlässigkeit nach möglichkeit ja, da Erdgeschoss und im Sommer ab und an mal das Fenster auf ist auch wenn ich nich da bin

Es geht darum das möglichst viel für wenig Geld versichert ist :D Für mich ist nur ersichtlich das die eine mal da mehr zahlt die andere dann woanders wieder mehr. Beispiel Cosmos zahlt 1000 Euro für Fahrräder und die Gothaer weniger - ich hab noch nicht mal ein Fahrrad wobei sich meine Frage wieder stellt vll kauf ich mir in 3 Monaten doch eins^^ (wäre aber eh kein 1000Euro Rad)

44forum.de // die Smarte Comunity

• von Cosmos direkt kann ich nur abraten, google mal nach cosmos direkt + schadensfall. die regulieren nicht so schnell und unkompliziert wie andere versicherer. besonders schlimm soll es bei der berufsunfähigkeitsversicherung bei denen sein.

mein tipp, einen versicherungsvertreter vor ort suchen, dieser kann im schadenfall auch noch einiges drehen. und außerdem brauchst du dich um nichts zu kümmern.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Respekt, du willst für 34 qm über 80 Euro im Jahr bezahlen? Und das auch noch bei einem 10jahres Vertrag? Ist da das Bernsteinzimmer versichert?

Also im Ernst, ich bezahlte bei einer Versicherungssumme von 40.000 Euro knapp 40 Euro im Jahr. Bei Einem Jahr Laufzeit. Überleg dir gut, ob du die ganzen Leistungen überhaupt brauchst. Schließe Verträge mit kurzen Laufzeiten ab und pass diese ggf. an.

Bin übrigens bei der Huk24

• servus

Ich bin bei der HUK Coburg und zahle bei 120qm Plus 160 Liter Aquarium und Glasbruch 95,-- eur im Jahr.

Ich denke das du mit 30qm ohne Aquarium (15,-- eur Jahr) und ohne Glasbruch auch bei der "nomalen" HUK günstiger bist

mfg Fresh

• Guten Abend,

eine Frage zur Hausrat- bzw.Glasbruchversicherung, da ich trotz mehrmaligem Durchlesen der Vertragsbedingungen noch immer nicht schlauer geworden bin.

Folgende Situation:

Altbau, Doppelfenster, dazwischen ein gewisser Hohlraum

Freundin stellt kleine Vase zwischen die beiden Fenster, der Schein trügt, der Platz reicht nicht.... UND: KRACH!!! Großer Riss in der Scheibe.

Ist so etwas typischerweise von der Glasbruchversicherung abgedeckt oder zählt das schon als "grobe Dummheit"? :D

Unter "nicht versicherten" Dingen steht kein derartiges Szenario, ein Bekannter meinte jedoch, dass er vermutet, dass sich die Versicherung da quer stellen würde.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• bei aussenfenstern würd ich mal beim vermieter fragen, ob die nicht sowieso schon bei der gebäudeversicherung mitversichert sind.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei aussenfenstern [...] die [...] sowieso schon bei der gebäudeversicherung mitversichert sind.

So ist es!
    Ist ein Teil das fest mit dem Gebäude verbunden ist und ist daher ein Fall für die Wohngebäudeversicherung!

Tipp:
    http://welche-versicherungen.de/glasbruchversicherung.php
    ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wenn Clio eine Glasbruchversicherung hat (deren Sinnhaftigkeit man bei dieser Gelegenheit mal hinterfragen kann), dann wird diese für den Schaden aufkommen.

Fertig.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!