Wie einen IKEA Gutschein in Bargeld umtauschen?

• Ikea wirbt damit, dass man innerhalb von 3 Monaten sein Geld zurück bekommt, sofern man die originalverpackte Ware mit KAssenzettel wieder bringt:
    "Weil wir wollen, dass du zufrieden bist, kannst du fast alle Artikel, die du in deinem IKEA Einrichtungshaus gekauft hast, innerhalb von 3 Monaten wieder zurückgeben. Wenn du uns die Ware unbenutzt in Originalverpackung und mit Kassenbon wiederbringst, bekommst du garantiert dein Geld zurück. "
    (http://www.ikea.com/ms/de_DE/c…rvices/ikea_services.html)

Ich verstehe das schon so, dass man den Betrag bar oder aufs Konto zurück bekommt, keinen Einkaufsgutschein.

Viele Grüße
    Martin

• Ach, die Sache mit dem Paypal-Gutschein hab ich nicht geblickt...
    Zu Ikea: Wenn man etwas ohne Kaufbeleg zurückbringt (ja, auch das funktioniert), bekommt man nur ne Gutschrift.
    Das Problem: Diese Gutschriften sind nur eine beschränkte Zeit gültig, afair etwa ein gutes halbes Jahr. Find ich jetzt auch nicht so schlimm (im Gegensatz zu einem "normalen" Gutschein, den man irgendwann mal wirklich gekauft hat, da ist sowas nicht ok und auch nicht rechtens) dafür kann man Dinge zurückbringen, die man schon ewig hat... Ikea ist da in der Regel seeeehr kulant. Und deshalb kauf ich dort gerne und viel ein :top:

• Hä?!

Es gibt doch diese Guthabenkarte und die lässt man sich am "Geldautomaten" auszahlen. Dieser Automat steht im Servicebereich, nicht mit dem Geldautomat der Dresdner Bank verwechseln. :D

• Genauso kenn ich es auch aus den Berliner IKEA´s.

Gutschriftkarte in den Geldautomaten und schon gibts Cash...

• Es gibt beides.
    1. Barauszahlungskarte. Mit dieser kann an der Kasse bezahlt werden (?) oder am Auszahlungsautomaten der Betrag cash ausbezahlt werden.
    2. Guthabenkarte: Hiermit kann nur an der Kasse bezahlt werden. Restbeträge werden erneut gutgeschrieben, nicht ausbezahlt (außer wahrscheinlich unter einem bestimmten Betrag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!