ahh jetzt ja....
Wie einen IKEA Gutschein in Bargeld umtauschen?
-
-
-
Das ist mal ein Beispiel von einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne
Zum Bild:
Sind aber auch riesen Deppen, 64 Euro für 50 Euro Gutschein zu bezahlen...Ich würd auch auf eBay verkaufen.
-
Sowas gibts bei ebay öfters. Auch DB-Gutscheine sind da schon über Nennwert verkauft worden... In gewissem Maße könnte sich das allerdings z.B. lohnen wenn entsprechende (kostenlose) Paypal-Gutscheine verwendet werden.
-
Genau!
Tankgutscheine, die mit Paypal bezahlt werden können, gehen i.d.R. auch über Marktwert weg.
-
zwar OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Welcher Idi*t kauft einen (Tank)gutschein über Marktwert?
Das kann doch dann nur der Vekäufer sien, der selbst mitbietet, um nicht zu billig verkaufen zu müssen :confused: -
Steht doch 2 Posts über deinem. Wenn Du nen kostenlosen Paypal-Gutschein bekommen hast und ein Tankgutschein das einzige ist, was du in diesem Moment benötigst, dann kannst Du ja ruhig mehr bezahlen. Es schmälert ja nur die Höhe des Paypal-Geschenks...
So abwegig finde ich das ehrlich gesagt gar nicht! -
Re: IKEA Gutschein in BArgeld umtauschen
ZitatOriginal geschrieben von cgludewig
Hallo Zusammen!Ich habe aus diversen Umtauschaktionen noch IKEA Gutscheine. Leider bekommt man IKEA kein Bargeld mehr ausgezahlt, sondern einen Gutschein. Besteht die Möglichkeit den Gutschein Bargeld tauschen zu lassen?
Besten Dank!
Um mal wieder kurz BTT zu kommen:
Ich habe neulichst eine Lampe umtauschen wollen. Dort hat man mir angeboten, das per EC-Karte bezahlte Geld wieder auf mein Konto zurückzubuchen oder eben diesen Gutschein zu nehmen. Da ich nur umtauschen wollte, hab ich dann natürlich den Gutschein genommen.
Evtl. beim nächsten Mal drauf bestehen, dass es zurücküberwiesen wird.
-
Re: Re: IKEA Gutschein in BArgeld umtauschen
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Evtl. beim nächsten Mal drauf bestehen, dass es zurücküberwiesen wird.Da kannst du auf nichts bestehen. Das Umtauschen von ordnungsgemäßer Ware ist reine Kulanzsache und da kann IKEA entscheiden, ob und wenn ja wie sie das handhaben. Die dürfen auch einen Kassenzettel verlangen. Alles andere ist ein Irrglaube.
-
Ja mein Gott, dann soll er halt nicht "drauf bestehen", sondern einfach mal nach Fragen...
Jeder hat doch nen Mund zum fragen oder nicht ?
-
Schon besser
aber das muss man schon richtigstellen, sonst gehen wieder manche hin und verderben sich durch ihre fordernde Art alle Chancen. Durch nettes Fragen kommt man meist am Weitesten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!