Kündigung wegen unklarer Zielrufnummer durch Nummernportabilität?

  • Hi!


    Da man jetzt ja zu nem anderen Anbieter wechseln kann und die Nummer behalten kann weiß ich ja nicht, in welches Netz ich anrufe bzw. SMS versende.
    Das ist doch ein Nachteil für mich. Kann ich dann evtl. meinen Vertrag kündigen?
    Ich weiß, die Leute wollen wegen jedem sch*** kündigen, aber würd mich mal so interessieren.


    Greetz!

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Re: Kündigung?


    Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC

    Das ist doch ein Nachteil für mich. Kann ich dann evtl. meinen Vertrag kündigen?


    Du meinst Sonderkündigen? Nein, das geht nicht.


    Ich hab da aber noch was ;)
    Rufnummern Abfrage bei Anbieterwechsel in Deutschland


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Kündigung?


    Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    Ich weiß, die Leute wollen wegen jedem sch*** kündigen, aber würd mich mal so interessieren.

    Soso.....nur mal so interessieren ? :D

    mfg supersiggi

  • @ supersiggi


    Ja, was dagegen? :mad:

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    @ supersiggi


    Ja, was dagegen? :mad:


    Locker bleiben! ;)
    Die Frage von "siggi" ist doch berechtigt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Kündigung?



    Das wird nicht reichen. Zwar haben sich die Vertragsumstände nachträglich geändert. Eine Leistungs - Nicht - oder Schlechterbringung ist es jedoch nicht. Und eine Kündigung wegen unzumutbarer Härte (Unzumutbarkeit des festhaltens am vertrag = Wegfall der Geschäftsgrundlage) ist schon wegen der Abfragemöglichkeit nicht denkbar. Also ich denke dass dies nicht reichen wird um zu kündigen.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Re: Kündigung?


    Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    und die Nummer behalten kann weiß ich ja nicht, in welches Netz ich anrufe bzw. SMS versende.
    Das ist doch ein Nachteil für mich. Kann ich dann evtl. meinen Vertrag kündigen?


    nein es wäre ja kein nachteil da du dich jederzeit über die extra dafür eingestellten servicenummern und sms-services der anbieter darüber informieren kannst welches netz derjenige, den du anrufen willst, hat (natürlich is das etwas umständlich). somit weisst du dann doch in welches netz du anrufst/ schreibst und hast dann somit keinen nachteil.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    @ supersiggi


    Ja, was dagegen? :mad:


    Nö. Man fragt aber doch kaum aus reinem Interesse nach einer SoKü, oder ? Im Hinterkopf ist doch immer der Gedanke der Inanspruchnahme einer solchen (was ja an sich auch ganz ok ist). ;)


    P.S. : Irgendwie wirkt :mad: doch recht aggressiv, vielleicht fehlt mir aber auch nur die nötige Grundhärte......:D

    mfg supersiggi

  • @ Jochen


    Warum war die berechtigt? Ich fand sie eher ein wenig provozierend, und sie trägt IMHO nicht zum Thema bei.


    @ supersiggi


    Würde nicht jeder Kündigen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt?
    Und das mit der Grundhärte... Ja, die kann halt nicht jeder haben...:cool:

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC


    Würde nicht jeder Kündigen, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt?

    Na klar, Verträge sind ja eigentlich ohnehin sinnlos.



    Nebenbei, die Farbe meines 6310 gefällt mir im Moment überhaupt nicht mehr - daher spiele ich mit dem Gedanken, ebenfalls auf mein wohlverdientes SoKü-Recht zu pochen...



    Nee nee - Sachen gibts...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!