Fragen zur Prepaidkarte von Orange UK

• Hallo zusammen,

ich möchte mir über eBay UK eine britische Orange-Prepaidkarte zulegen. Normalerweise sind diese Karten ja noch nicht registriert und werden erst mit der Registrierung aktiviert.

Lässt sich die Orange-SIM auch von Deutschland aus registrieren und aktivieren? Wie oft muss diese Karte, damit sie aktiv bleibt, aufgeladen werden bzw. wie oft muss man eine kostenpflichtige Aktion (Anruf tätigen oder SMS versenden) durchführen? Kann man von Deutschland aus mit Kreditkarte aufladen?

Gruß
    Florian

• Hi

Ich habe seit fünf Jahren oder so hier in D'land zwei Orange UK Prepaids im Schrank liegen. Alle 6 Monate muss man eine kostenpflichtige Aktion machen, ansonsten drohen nach einer weiteren Pufferzeit, die ich nicht genau kenne (vermutlich 1-3 Monate), die Abschaltung und der Verlust der Nummer. Es ist also möglich, ohne großen Kostenaufwand eine Deaktivierung zu verhindern (ich rufe die Karten immer beide für jeweils 10 Sekunden an, das kostet in D'land eingehend 19p/min bei Minutentakt).

Registriert sind beide auf meinen Namen, aber unter der britischen Adresse meiner Verflossenen. Ist ja auch wurscht, in UK stehen ja m.W. offenbar eh keine Namen an den Briefkästen, zumindest nicht bei Einfamilienhäusern... Eine Registrierung auf eine Nicht-britische Adresse ist m.W. nicht möglich.

Außerdem habe ich an der Hotline die genauen Daten meiner deutschen Kreditkarte (die natürlich eine deutsche Billingadresse hat) hinterlegt, das war problemlos möglich. Dadurch kann man über telefonische Kurzwahl (ob es die 453 ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) und auch online unter http://orange.co.uk -> "your account" unterschiedliche (auch niedrige) Beträge nachladen.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!