unerwünschte SMS

• Hallo!

Seit ein paar Tagen kriege ich immer wieder eine SMS, dass ich irgendwo anrufen soll und eine Nachricht abhören soll, irgend ein Erotik-Quatsch. Eine Absendernr. erscheint ebenso wie eine Anrufnr. (ein Anruf soll 4€ kosten!), beide sind jedoch nicht identisch. Wie stoppe ich am Besten diesen Quatsch und wer ist dafür zuständig? Polizei oder die Netzagentur?

Gruß

roby

• Eine Info an die Bundesnetzagentur und an den Betreiber schadet nicht.

Polizei ist in diesem Fall nicht zuständig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Vielleicht auch beim Verbraucherschutz melden?

Immerhin teilen sie die mit, was eine SMS kosten würde... Aber solche SMS nerven einfach.

• Ich hoffe es ist ok, wenn ich keinen neuen Thread eröffne und hier reinschreibe.
    Ich habe gestern und heute mehrmals Nachrichten scheinbar von T-Mobile auf mein Handy bekommen. Ich weiß nicht, ob das eine SMS oder MMS ist (weil ich MMS nie genutzt habe), jedenfalls versucht sich mein Handy scheinbar nach Erhalt via GPRS mit dem Internet zu verbinden und da irgendwelche Daten abzurufen, was aber nicht geht, da ich auch dieses nicht nutze und meine Profile gelöscht habe.
    Will ich die Nachricht öffnen erhalte ich folgende Informationen:
    Betreff: Realtone buchen und gewinnen!
    Größe: 29KB
    Von: T-Mobile
    Was könnte ich tun, um den Mist wieder loszuwerden, ich fliege nächste Woche nach Mailand und möchte nicht mein Guthaben (Xtra-Click) mit solchen Spam-SMS ruinieren. Habe auch nie jemals irgendetwas in dieser Richtung beauftragt!

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Habe auch nie jemals irgendetwas in dieser Richtung beauftragt!

Darum gehts auch nicht ;)

Das ist eine Werbungs-MMS von T-Mobile. Bekomme ich auch ständig. In der Regel können dir keine Kosten entstehen, wenn dein Handy nicht aufs Internet zugreifen kann.

"Loswerden" ist so eine Sache... Ich würde einfach mal bei T-Mobile an der HL nachfragen und sie bitten, dich aus dem Verteiler rauszunehmen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei den MMS Einstellungen gibts nen Punkt:

Werbung empfangen: Ja / Nein

Ich hab bisher keine MMS Werbung mehr bekommen ...

• Zitat

Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Bei den MMS Einstellungen gibts nen Punkt:

Werbung empfangen: Ja / Nein

Ich hab bisher keine MMS Werbung mehr bekommen ...

Ich hab mich immer schon gefragt wie das funktionieren soll. Sind denn Werbe-MMS irgendwie gekennzeichnet so daß das Endgerät das erkennt und die ggf. ablehnt ? Oder hat der Fiese Kardinal hier bisher einfach Glück gehabt ? Ich hab z.B. diese Einstellung nicht aktiviert, hab aber in den letzten 2 Jahren trotzdem nur 4-5 Werbe-MMS bekommen.

• Am Freitag habe ich ein und dieselbe MMS dreimal innerhalb weniger Stunden bekommen, dann noch einmal Samstag, seit dem ist Ruhe!
    Entstünden denn Kosten bei Erhalt einer solchen MMS, wenn man sich gerade in ein ausländisches Netz eingebucht ist?

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!