Echo - Problem bei Rückruf aus der SprachBox/T-NetBox per Handy

  • Seit ca. 6 Wochen hab ich ein Problem mit der Rückruffunktion
    der SprachBox.Beim Gespräch höre ich mich immer selber,hab
    also ein Echo. Das nervt extrem.
    Mit einer T-Mobil Karte ist es besonders schlimm. Bei E-Plus
    etwas weniger,das Netz versucht anscheinend dies auszugleichen.
    Die T-Net Box Hotline hat schon zig Störungsmeldungen erhalten,
    mit gewählten Rufnummern ,Zeiten,etc...
    Letzte Woche hat mich die Telekom zurückgerufen,Zitat
    "Meine Techniker werden den Fehler schon finden".
    Leider ist das nicht der Fall. Ich hab gefragt ob die Box
    jetzt per VOIP angebunden ist. Antwort: Erst bei der
    nächsten "Plattform-Generation".
    Kann ich kaum glauben....


    Frage:
    Bin ich mit dem Problem allein ? Wer hat ebenfalls Echos ?
    Seit der Umstellung von der T-NetBox auf die SprachBox gibt
    es diese Echos.Vorher nie. Danke !

  • Re: Echo - Problem bei Rückruf aus der SprachBox/T-NetBox per Handy




    Nutze die T-Net Box seit es sie gibt.Bin seit ca.6 Wochen umgestellt auf die neue Sprachbox.Läuft alles bestens,hab keine Probleme!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Auch bei Anrufen zum eigenen Anschluss ?(per Handy)
    Ich hab einmal mit meinem Festnetzanschluss die Box angerufen und einen
    Rückruf zu meiner Mutter nebenan ausgeführt.Da hatte sie ein
    starkes Echo auf ihrer Seite. Allerdings nur 1 Mal.Ich bin ratlos..
    ISDN Anlage Gigaset 3070 defekt ? Unwahrscheinlich da alle
    "normalen" Anrufe kein Echo Problem haben.
    Und ein Fehler am ISDN Port ? Bin kein Techniker,kann man da was
    einstellen ?
    Nach meiner Meinung liegt es an der Box.

  • Seit dem 16.10.08 hab ich Probleme mit meiner
    Sprachbox..siehe oben.
    Am 16.12.08 rief mich jemand von der Telekom an und
    sagte das Problem wäre behoben.
    Fehler in der Grundprogrammierung ?
    1 Woche war alles ok,dann ging es wieder los..
    Die Hotline nimmt zu diesem Problem (Call return)
    keine Störungsmeldungen mehr an,da es bekannt ist.
    Sie könnten diese Funktion nicht garantieren...
    Oft erhalte ich die Ansage "Rückruf nicht möglich"
    oder die Box meldet sich garnicht.
    Auch andere haben Probleme:
    http://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1416-1.html


    Wie ist es möglich das die Telekom dieses Problem
    nicht in den Griff bekommt...(über 3 Monate !!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!