Symbian Skript schreiben? Wie macht man das?

• Hallo,

erstmal muss ich erklären, was ich vor habe:

Ich möchte mein N82 gern als Navi im Auto benutzen. Nun habe ich dort einen 7" TFT, den ich als Ausgabegerät nutzen möchte. Würde auch mit dem TV-Ausgang des Handys funktionieren.
    Das Problem ist, dass ich fürs Auto gern mehrere Einstellungen geändert haben will.

Ich nutze BestProfiles, damit ist es ja möglich, bei Profilumschaltung Programme zu starten. Nun möchte ich mit der Profilumschaltung fürs Auto, gern mehrere Systemeinstellungen verändern. Diese wären:

1) System -> Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> TV-Ausgang -> TV-Bildformat -> Widescreen
    2) System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display -> Bildschirm drehen -> aus
    3) Handy irgendwie erzwingen, dass es im Landscape Modus läuft, damit das Navi korrekt angezeigt wird. Also ich schätze mal, man kann das irgendwie mit RotateMe erzwingen, damit es während der Fahrt nicht ausversehen das Display dreht.

Jetzt ist die Frage, wie ich das realisiere. Ich glaube das einfachste wäre, wenn man das irgendwie alles in ein Skript packt und diese Einstellungen alle erzwungen werden, solange das Skript läuft. Und wenn das Skript beendet wird, werden alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich sowas anstelle? Gegebenenfalls ein Tutorial, wie ich so ein Symbian Skript erstelle?

Danke schonmal! :top:

• Sowas wie ein "SymbianSkript" gibt es nicht.

Du könntest das evtl in Python programmieren und dann in der Python Laufzeitumgebung ausführen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke dir schonmal, wenigstens habe ich so jetzt den ersten Anhaltspunkt, wonach ich suchen muss. Da werde ich mir Python mal genauer anschauen, vielleicht bekomme ich ja das Programm hin, dass dann alles so funktioniert, wie es soll.

Gibt es denn brauchbare Tutorials für Symbian-Programmierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!