Sony Ericsson anstatt mp3 Player

• Hallo Leute!

Derzeit bin ich sowohl auf der Suche nach einem guten mp3 Player als auch einem Handy - viele Modelle von Sony Ericsson können ja auch ganz gut Musik abspielen. Die Soundqualität ist mir ziemlich wichtig.

Wie gut können Handys schon Musik (mit Kopfhörern) abspielen? as habt ihr da schon mit Erfahrungen mit gemacht?

Spice

• Meiner Erfahrung kommt kein Walkman-Handy an einen Sony Walkman (o.ä.) ran, gerade bezüglich Hintergrundrauschen. Kann sein dass sich das mit dem W980i und dem W705 und ihrer "Clear Audio"-Technologie geändert hat, bin aber skeptisch.

You are electricity.

• Da wird es dir nur helfen, wenn du es selbst ausprobierst. Mir reicht die Qualität vom W890i völlig aus - aber das ist genauso Geschmacksache wie die Anforderungen an die Sampling-Qualität: reicht 128 kBit/s oder geht unter 192 nichts?

Reicht ein HPM-82? Mir reicht er. Oder muss es ein teures Teil sein - da kann man ja locker EUR 300 alleine für die Earphones ausgeben.

Da wirst Du wohl mal abhängig von der Art der Musik und den Ansprüchen selber testen müssen ...

• Normalerweise kodiere ich meine Musik mit 256 kBit/sec. Von den Ohrhörern hängt viel ab, ja, aber die besten Ohrhörer werden mir da nichts nutzen wenn das Handy über eine schlechte Qualität verfügt. Gibt es denn gar keine Favoriten - Geräte? Ich habe auch so keine Ahnung, welche überhaupt in Frage kommen würden.

• P1i, Sound per A2DP auf Bluetooth-Stereo-Headset.

Sound ist okay, bei klassischer Musik fehlen jedoch Höhen und etwas Dynamik. Aber für unterwegs und Hardrock reichts :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Polly_Karate
    Meiner Erfahrung kommt kein Walkman-Handy an einen Sony Walkman (o.ä.) ran, gerade bezüglich Hintergrundrauschen. Kann sein dass sich das mit dem W980i und dem W705 und ihrer "Clear Audio"-Technologie geändert hat, bin aber skeptisch.

naja, das W980 hat immerhin ne Auszeichnung für die Sound Qualität bekommen, siehe: http://www.sonyericsson.com/cw…overview/w980?cc=de&lc=de

• Ich habe mir das T700 auch zum Musikhören gekauft. An einen Standalone Player kommt das Gerät allerdings nicht heran. Gut, ist ja auch kein explizites Walkman Handy. Die Tonqualität ist für meinen Geschmack ok, allenfalls fällt auf, dass die Lautstärke begrenzt ist. Mir reicht sie allerdings aus.

Die wesentlichen Nachteile liegen in der Software: Keine große Coverdarstellung, keine Foldernavigation und in der Hardware: Kein Hold-Schalter, keine speziellen Walkman-Tasten, kein Klinkenstecker, stattdessen immer so ein klobiger Stecker dran, der bei Gelegenheit (Hosentasche o.ä) auch schon mal von selber rausgeht und der verhindert, dass das Handy in die meisten Taschen passt.

Und dann ist da noch die Kopplung von Handy und MP3-Player. Vorteil ist, dass man beim Musikhören Anrufe zuverlässig hört und ohne Hörerwechsel telefonieren kann. Nachteil ist, dass man nur einen Akku hat und man auf das Musikhören lieber verzichtet, wenn man nicht weiß, wann man das nächste mal an eine Steckdose kommt und erreichbar bleiben möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Motorpsycho
    ... Nachteil ist, dass man nur einen Akku hat und man auf das Musikhören lieber verzichtet, wenn man nicht weiß, wann man das nächste mal an eine Steckdose kommt und erreichbar bleiben möchte. ...

Es soll Menschen geben, die haben einen (oder mehrere) ZWEIT-Akku(s). Gibt's für relativ wenig Geld an den bekannten Verkaufsstellen ;-)

• ich selber habe das W980 und bin sehr zufrieden damit, vorallem natürlich mit dem MP3-Player !
    Ganz kommt das Handy nicht an meinen MP3 Player (Sony NWZ-A829) ran, aber es hört sich wirklich ordentlich an !
    Für unterwegs nutzte ich nur noch das Handy !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!