Moin,
nutze momentan ein W950i als Walkman-Ersatz mit eigenen Kopfhörern.
Die Klangqualität ist absolut in Ordnung wenngleich die reinen Walkman-Geräte von Sony klanglich natürlich das Sahnehäubchen sind.
Ich hoffe Sony bringt ENDLICH einen 32GB Flashwalkman - kaufe ich blind.
Aber zurück zum Thema:
Was mir im Alltag nicht so gefällt ist die Kabelfernbedienung: Das Kabel ist relativ steif und die Tasten liegen plan im Gehäuse. Evtl. sind andere Kabelfernbedienungen von SE besser; kenne jetzt aktuell nur das dem W950i beiliegende.
Wäre natürlich ein PRO-Argument für eine der aktuellen Bluetooth-Uhren von SE, dann steuert man den MP3-Spieler über die Uhr
Der NWZ-A818 o.ä. von Sony lassen sich da blind nochmal deutlich angenehmer handhaben (z.B. wenn man das Gerät in der Jackentasche hat).
Im normalen Alltag, beim Sport etc. dürftest du mit einem SonyEricsson Walkman-Telefon definitiv glücklich werden
Natürlich sollte man von Scherzen wie Bluetoothstreaming Abstand nehmen wenn man Wert auf vernünftige Audioqualität legt.
Was mich wundert ist die Belobigung des W980i-Klangs da z.B. auf mobile-review geschrieben wird, das das W980i als erstes Telefon wohl KEINEN eigenen DSP für den Audioteil besitzt, sondern die Geräte-CPU alles erledigen muß und daher wohl hörbar schlechter klingt als Vorgängermodelle?!
Trotzdem würde ich aktuell wohl ein
- W902 oder
- W980i
kaufen wenn ich Ersatz bräuchte. Gefallen mir beide sehr gut.