Suche Prepaid D-Netz bis 10cent sms/ flat

• Bildmobile wäre auch noch eine gute Möglichkeit, die bieten u.A. Rufnummernmitnahme an und kostenlose News über das Bildportal

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Daher finde ich die Bewerbung der sogenannten "D-Netzqualtiät" im T-Mobile-Netz eigentlich irreführend.

Also irreführend ist es mit Sicherheit nicht. Hier im Forum weiß jeder was
    gemeint ist.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Das ist richtig, das weiß ich auch.
    Nur entspricht das nicht (mehr) den Tatsachen.
    Ich weiß es ist kleinlich, aber der Korrekheit halber sollte man schon darauf achten. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Das ist richtig, das weiß ich auch.
    Nur entspricht das nicht (mehr) den Tatsachen.
    Ich weiß es ist kleinlich, aber der Korrekheit halber sollte man schon darauf achten. ;)

Wobei es aber ein fast unmögliches Unterfangen ist den Menschen jetzt beizubringen, dass Eplus auf einmal D-Netz sein soll auch wenn es technisch so ist.
    Denn ich denke, dass 99% der Leute, die ein Handy haben wissen, dass Tmobile und Vodafone D-Netz ist und Eplus eben E-Netz.
    Es ist einfach inzwischen eine Art Markenname geworden.

• Zitat

Daher finde ich die Bewerbung der sogenannten "D-Netzqualtiät" im T-Mobile-Netz eigentlich irreführend.

Gut, da hast du recht. Man könnte ja zur Unterscheidung dann flächendeckend verfügbare Netze FVN (D1 und D2) und punktuell verfügbare Netze PVN (E+ und O2) sagen. :p

• Zitat

Gut, da hast du recht. Man könnte ja zur Unterscheidung dann flächendeckend verfügbare Netze FVN (D1 und D2) und punktuell verfügbare Netze PVN (E+ und O2) sagen. :p

Das war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.

Daher ist "D-Netz-Qualität" kein Werbeargument mehr.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Das war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.

Daher ist "D-Netz-Qualität" kein Werbeargument mehr.

Sprachqualität D-Netz schlechter? Das ist Blödsinn.Bei mir hört sich Vodafone
    genauso gut an wie E+, kein Unterschied.Und auch die Echos,die hier hin
    und wieder im O2 Netz auftreten, kenne ich von Vodafone nicht.
    Flächenabdeckung O2 genausogut wie die D-Netze? Das glaubst du
    doch wohl selber nicht .Vorallem wo O2jetzt überall das Roaming mit D1 abschaltet.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von HBR

lol, der Werbespot ( High Quality von E-Plus so um 1998 war wohl so gut dass jeder E-Plus noch mit guter Sprachqulität verbindet ;)

Mittlerweile nutzt jeder den gleichen Codec, ok, T-Mobile hat angeblich echt manchmal Probleme aber Vodafone müßte auf dem gleichen Level stehen, auch durch den guten UMTS-Ausbau der in Ballungsgebieten keinen "Sparcodec" mehr nötig macht.

Also ist auch die Aufteilung D-Netz = schlechte Sprachqualität und E-Netz = gute Sprachqualität nicht mehr gegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!