Bildmobile wäre auch noch eine gute Möglichkeit, die bieten u.A. Rufnummernmitnahme an und kostenlose News über das Bildportal
Suche Prepaid D-Netz bis 10cent sms/ flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Daher finde ich die Bewerbung der sogenannten "D-Netzqualtiät" im T-Mobile-Netz eigentlich irreführend.Also irreführend ist es mit Sicherheit nicht. Hier im Forum weiß jeder was
gemeint ist. -
Das ist richtig, das weiß ich auch.
Nur entspricht das nicht (mehr) den Tatsachen.
Ich weiß es ist kleinlich, aber der Korrekheit halber sollte man schon darauf achten. -
Ich habe seit mehr als 2 Jahren Klarmobil und noch nie einen Werbeanruf gehabt.
-
Zitat
Das ist richtig, das weiß ich auch.
Nur entspricht das nicht (mehr) den Tatsachen.
Ich weiß es ist kleinlich, aber der Korrekheit halber sollte man schon darauf achten.Wobei es aber ein fast unmögliches Unterfangen ist den Menschen jetzt beizubringen, dass Eplus auf einmal D-Netz sein soll auch wenn es technisch so ist.
Denn ich denke, dass 99% der Leute, die ein Handy haben wissen, dass Tmobile und Vodafone D-Netz ist und Eplus eben E-Netz.
Es ist einfach inzwischen eine Art Markenname geworden. -
Zitat
Daher finde ich die Bewerbung der sogenannten "D-Netzqualtiät" im T-Mobile-Netz eigentlich irreführend.Gut, da hast du recht. Man könnte ja zur Unterscheidung dann flächendeckend verfügbare Netze FVN (D1 und D2) und punktuell verfügbare Netze PVN (E+ und O2) sagen. :p
-
Zitat
Gut, da hast du recht. Man könnte ja zur Unterscheidung dann flächendeckend verfügbare Netze FVN (D1 und D2) und punktuell verfügbare Netze PVN (E+ und O2) sagen. :pDas war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.
Daher ist "D-Netz-Qualität" kein Werbeargument mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Das war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.Daher ist "D-Netz-Qualität" kein Werbeargument mehr.
Sprachqualität D-Netz schlechter? Das ist Blödsinn.Bei mir hört sich Vodafone
genauso gut an wie E+, kein Unterschied.Und auch die Echos,die hier hin
und wieder im O2 Netz auftreten, kenne ich von Vodafone nicht.
Flächenabdeckung O2 genausogut wie die D-Netze? Das glaubst du
doch wohl selber nicht .Vorallem wo O2jetzt überall das Roaming mit D1 abschaltet. -
Zitat
Original geschrieben von HBR
Das war mal. Bei der Sprachqualität ist das D-Netz generell schlechter, als die E-Netze. Bei der Datenübertragung hingegen sind die D-Netze besser. In der Flächenabdeckung schenken sich die Netze kaum noch was.lol, der Werbespot ( High Quality von E-Plus so um 1998 war wohl so gut dass jeder E-Plus noch mit guter Sprachqulität verbindet
Mittlerweile nutzt jeder den gleichen Codec, ok, T-Mobile hat angeblich echt manchmal Probleme aber Vodafone müßte auf dem gleichen Level stehen, auch durch den guten UMTS-Ausbau der in Ballungsgebieten keinen "Sparcodec" mehr nötig macht.
Also ist auch die Aufteilung D-Netz = schlechte Sprachqualität und E-Netz = gute Sprachqualität nicht mehr gegeben
-
danke schon mal!
egal wie gut e sein mag... wenn man nur empfng im d-netz hat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!