Bitte mptelecom nicht mit Dauer-Nachfragen zum P800 lahmlegen

• So nun will ich auch mal was sagen.
    Also mein P800 (bestellt im Januar noch für 759,- per Vorkasse bezahlt) ist nach Marcus am Mittwoch rausgegangen, habe auch sone schöne Tracking Nummer bekommen. Also ich freu mich auf Donnerstag..nix....freu mich auf Freitag....nix. Post sagt zu Tracking Nummer "keine Informationen", ich solle mich an meinen Händler wenden. MPtelecom hat auch gleich am Telefon zugesagt, dass sie direkt am Freitag ein zweites P800 zu mir schicken, Tracking Nummer habe ich auch gleich bekommen....aber zu der weiß die Post auch noch nix, noch zu früh. Naja also hoffe ich jetzt auf Montag, obwohl ich langsam keine Lust mehr habe dauernd wie ein blöder auf das wunderschön gelbe Post Auto zu warten.
    Also MPtelecom bitte Dampf machen..... ihr bekommt ja auch meine Zinsen:D .....

Gruß aus Fulda

• Namd !

Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber Leute, ist euch eigentlich klar, wieviele seriöse Händler sich hier bald noch blicken lassen, wenn bei einem brandneuen Gerät, der bekanntermassen äusserst unsichere Liefertermin um 2, 3 oder gar 4 Tage nicht gehalten wird, und der Händler gleich absolut in der Luft zerissen wird ?

Hallo, aufwachen !!!

Auch der Händler ist, dank der mittlerweile winzigen Margen pro Gerät, auf seine Distris angewiesen, Lagerhaltung is nich.
    Und ich kenn das aus eigener Erfahrung: Meint Ihr wirklich, Marcus ist glücklich mit der Situation ? Aber was soll er dagegen denn machen ? Sich um jeden von euch liebevoll kümmern, damit ihr euch ausweinen könnt, und er damit nen haufen Zeit verbrät, die ihm kein Mensch bezahlt ???

Aber um die ganze Situation zu entschärfen:
    Mods, was haltet Ihr denn davon, den Thread komplett zu schliessen, und wenn Marcus Scheich was neues hat, soll er das euch per PN schicken, und Ihr stellts online ?
    Ansonsten seh ich die Gefahr, dass aus diesen Thread irgendwann das Wasser unten rausläuft !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Gute Idee Charlie. Zumindest schließe ich den Beitrag erstmal für die nächsten Stunden.

Bis dahin könnt Ihr ja vielleicht mal Bekanntschaft mit ISCHs Chat (siehe Chatlink auf der Forenstartseite) machen.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wieder eröffnet mit einer Bitte:

Bitte überlegt zweimal, ob Euer nächster Beitrag für die Allgemein sooo entscheidend ist, dass er es wert ist, gepostet zu werden.

Dankeschön :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko: Ja, ist er:)
    Wollte ein letztes update meines LIeferstatus geben: Bestellung storniert

Nachdem ich leider keine Antwort per Email mehr erhalten habe und die Post mit bestem Willen nichts mit der Nummer anfangen konnte und von den beiden P800 auch weit und breit nix zu sehen war, war ein anderer Händler so nett und hat mir am Samstag Abend noch die Möglichkeit gegeben die Geräte bei ihm abzuholen.
    Ärgere mich nur, dass ich nicht direkt dort gekauft habe. Dann hätte ich es früher gehabt und günstiger...

Drücke allen die Daumen, dass es doch noch am Mo./Di. eintrifft.

• Zitat

Original geschrieben von Hood
      Heiko: Ja, ist er:)
    Wollte ein letztes update meines LIeferstatus geben: Bestellung storniert

Ich denke, auch mein Beitrag ist relevant (schliesslich hat mpt diesen Threat initiiert und ich habe zum Thema mpt was zu sagen):

Ich kann nur DRINGEND an MPtelecom appellieren, seine Geschäfts- und Kommunikationsstrategie zu überdenken!

Beispiele wie der von Hood (der IMHO absolut recht hat mit seinem Verhalten!) zeigen, wie sehr Anschweigen und Hinhalten von Kunden - der Lüge möchte ich mpt definitiv NICHT bezichtigen, dafür gibt es meines Erachtens keine Beweise, auch nicht die fehlenden Tracking-Nummern - den Ruf eines engagierten Unternehmens schaden können.

Ich bin einer der mpt-Kunden, die Glück gehabt haben: Mein P800 kam am Donnerstag, ich bin sehr happy und habe auch mptelekom zu danken (was ich auch per mail mit ca. 400 "Danke" getan habe :D ), dass das alles so gut geklappt hat.

Aber was man hier von TT-Buddies lesen muss, ist schon krass. Ich und viele andere verlangen von mpt nicht, dass tatsächlich alle 3 Minuten der Lieferstatus hier reinpostest wird - vor allem, weil ja auch deren Wettbewerber hier mitlesen.

Aber Dinge, die hier zu lesen sind wie:
    1) Tracking Nummern (entweder keine wie bei mir oder falsche)
    2) das "Bonbon" (von dem ich bis heute nicht weiss, was das hätte sein sollen)
    3) Änderung der Lieferadresse (telefonisch zugesagt und NICHT gemacht)
    4) Lieferzeiten (ist raus und kommt morgen... und ist dann nach 4 Tagen noch nicht da)

- das alles zu VERSPRECHEN UND EINZUHALTEN ist meines Erachtens keine Kür, sondern eine Pflicht.

Und wenn´s die Post wirklich war? Es gibt auch Terminlieferung... mein P800 kam in einem STINKNORMALEN Postpaket - ich unterstelle mal, dass die meisten P800 Besteller im TT auf 20 EUR des 40 EUR Verrechnungsschecks gerne verzichtet hätten, wenn das Teil per Express Terminlieferung gekommen wäre.

Und zu sinngemäßen Kommentaren von mpt wie "Na klar, wir können ja auch alle 2 Minuten unseren Kunden eine Mail schreiben: Jetzt ist dein P800 auf dieser Strasse, jetzt auf jener..." sage ich gar nichts - da bleibt mir sinnbildlich die Spucke weg. :( :(

Alles in allem: Keine gute Visitenkarte für MPTelecom - und im Bereich "Achtung Werbung" darf man so was als Kunde glaube ich auch sagen ;) ;)

JM2P

choulth

• Zitat

Ich kann nur DRINGEND an MPtelecom appellieren, seine Geschäfts- und Kommunikationsstrategie zu überdenken!

Ich möchte ich mich der Meinung von choulth bedingt anschliessen. Hier sollte mptelecom vielleicht mal einiges klarstellen. Eine Entschuldigung wäre wohl angebracht, sollten die Anschuldigungen auf ein Fehlverhalten seitens mp zurückzuführen. Denn gerade wegen dem hier belegten Renommé dieser Firma, habe ich mich entschlossen, eine Bestellung vorzunehmen.

Ich möchte jedoch auch anmerken, dass bei meiner Bestellung alles super geklappt hat, ich damit ein zufriedener Kunde bin. Nach meiner Bestellung Mitte Januar, einmaliger Nachfrage per email und geduldigem Warten, ist das Paket auch bei mir am Donnerstag 13. Februar 2003 eingetroffen. Das Gerät ist im tiptop Zustand, alle Teile waren dabei (super Zubehör seitens SE!). Die beiliegenden Tankgutscheine gleichen die leichte Ungeduld aus (war wohl der Bonbon). Ich bin mit dem P800 sehr sehr zufrieden, kann natürlich auch einige funktionale Unzulänglichkeiten feststellen. :(

In diesem Sinne appellieren ich an die Ehrlichkeit von mp (den noch nicht bedachten, leidgeprüften P800 Bestellern ggüber), aber auch zur Fairness von den TT usern einer Firma ggüber, die es wohl vielen Kunden zu schnell Recht machen wollte!

Ich möchte mich auf diesem Wege übrigens auf das allerherzlichste bei mptelecom für die Abwicklung der P800 Bestellung bedanken. Alles war wirklich sehr vorbildlich. Das P800 ist jeden Cent wert! *Palmwegwerf*
    :top:

• Sorry Jungs, aber ich muss auch schon ein wenig Schmunzeln, wenn ich diesen Threat hier die ganze Zeit verfolge. Denn diese gleiche Aktion habe ich bei der 1.Import-Aktion Weihnachten mit MPT auch erlebt.
    Erst die nicht erfasste Trackingnummer bei der Post, dann das Paket verlorengegangen,Paket zum falschen Empfänger und letztendlich kam es mit der zweiten Lieferung ca.ne Woche später.Klar kann man locker ne Woche warten, aber 1. ist man ziemlich geil auf das Gerät u.zahlt auch 879,-€ (was sehr viel Geld ist),um es so früh wiemöglich zubekommen.2. und das ist noch viel schlimmer,wartete meine Freundin fast ihren ganzen Urlaub (1 Woche) zuhause vergebens,um mir eine Freude zumachen, da ein Teil des P800 Geldes als Weihnachtsgeschenk gedacht war.

Hätte kein Problem damit gehabt, wenn MPT mir per Mail oder sonst wie mitgeteilt hätte, "Wir haben Probleme.... Gerät bekommts Du bei der nächsten Lieferung", dann hätte ich immernoch entscheiden können, ob ich stornier oder halt ne Woche warte.

Trotzdem danke ich MPT,dass ich mein P800 schon habe :top: und drücke allen anderen die Daumen, dass ihr es auch bald bekommt.Ihr werdet die Aktion dann auch ganz schnell wieder vergessen bis vielleicht der nächste MPT Threat kommt und vielleicht Erinnerungen wach werden.

gruss casimero

• Mein letztes Posting in diesem Thread hier: Ich bin vom P800 geheilt. Weniger was das Gerät, sondern eher was das Verhalten von S/// und auch MPT angeht. Nein, ich will nicht über Marcus den Stab brechen oder mit den Finger auf ihn zeigen! Er hat sich sicherlich unheimlich viel Mühe gegeben, trotzdem fühlte und fühle ich mich mit Informationen unterversorgt. Bis heute kam keine EMail bei mir an, in dem ein Liefertermin, geschweige eine Paketnummer genannt wurde. Wenn man so lange auf ein Gerät wartet und sich wochenlang auf ein Gerät freut wie ich, will man es auch irgendwann in Händen halten und sich nicht von Woche auf Woche - möglicherweise auf das 2. Quartal 2003 vertrösten lassen.

Sorry, aber ich bin mit dem Ding durch. Wenn das Paket morgen kommt, schicke ich es zurück. Das ist keine Entscheidung aus dem Bauch, sondern nach reiflicher Überlegung entstanden. Das Verhalten einiger Leute hat mich davon ein für allemal geheilt.

Vermutlich hört sich das Gehirnamputiert an, aber wenn ich an das P800 denke, bekomme ich aufgrund der zurückliegenden Ereignisse Magenschmerzen und empfinde kein Vorfreude, sondern eher eine tiefe Enttäuschund und eine Menge Frust. :(

• Ich glaube, der Einzige, der aus dieser ganzen Sache wirklich was gelernt hat oder jedenfalls lernen sollte, ist Marcus selbst: Nämlich daß sich ein solcher Aufwand angesichts des Undanks, den man dafür erntet, absolut nicht lohnt. Was hier in diesem Thread z.T. abgegangen ist, ist einfach nur krank. Und während die Kritik einiger Leute für mein persönliches Empfinden vielleicht noch nachvollziehbar wäre, wenn das Ganze in einem normalen und gesitteten Rahmen abgelaufen wäre, verliert diese Kritik angesichts des wirklich kranken Auftretens einiger User jegliches Gewicht.

Vielleicht hat Marcus hier und da zu hohe Erwartungen hinsichtlich der Abwicklung der ganzen Sache geweckt, die sich aufgrund des schieren Ansturms dann einfach nicht bewältigen ließen. Manche Leute tun aber inzw. ja schon so, als sei es ein Rechtsanspruch, daß ein Händler einem Paket-IDs zumailt u.a.m.. Was natürlich nicht der Fall ist.

Was hier abgeht, weckt einige fatale Erinnerungen... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!