Bitte mptelecom nicht mit Dauer-Nachfragen zum P800 lahmlegen

• DANKE HENK!!! DANKE SMH!!!

Hallo!
    Erstmal DANKE HENK!!!
    Dein Tip war echt SUPER!!!:top:
    Hat alles geklappt; knapp 90min. Autofahrt.....
    und jetzt hab ich's!!!
    Dafür dann noch danke an SMH!!!

Also Leute, auf dieses Hin und Her, hatte ich echt jetzt echt kein Bock mehr!
    Wenn's kaum verfügbar, ist sollte man keine Liste Posten, wo mehr als 40User genannt werden! Dann uns alle in den Glauben lassen die Geräte werden versandfertig gemacht, und uns am nächsten Tag dann wissen zu lassen, es sind nur 20Stk. angekommen!!! Das ist schon irgendwie wie ein 'Schlag ins Gesicht' für mich als Kunden der mal 760Euro ausgeben wollte. Leute das Teil ist mittlerweile doch recht gut ausgeliefert worden und der MPT-Preis ist auch kein Thema mehr (meins749Euro)!!! Ab und zu schicken wir dann mal den LKW wieder weg weil die Ware ja in 1 bis 2 Tagen wieder da ist und dann plötzlich billiger ist. Vieleicht war das ja auch der LKW mit der falschen Liferung - in 'mineral-grey'?!! Wo waren denn die stündlichen Post's des "aktuellen Stand's"? Die Bestellung war für den (ab)31.01. als Liefertermin... wie oft ich "Es sind ja nur noch 1 oder 2 Tage länger, darauf kommt es ja wohl nicht an..." gelesen habe ist schon bitter.... Sorry Leute, aber ich hatte jetzt echt kein Vertrauen mehr, mir wurde auch am Telefon zugesagt, ich wäre AUF JEDENFALL bei der 1.Lieferung mit dabei. Dieses 'Aufbauschen' um dann wieder enttäuscht zu werden ist doch Mist. MTP mag gute Arbeit machen aber vieles hier was auf MPT zurückfällt sind selbstgemachte Leiden!!! Einer von denen auf der Liste bekommt jetzt jedenfalls eher eins, nämlich wohl mein's... Wann es kommt; vielleicht morgen oder dann Montag dann aber sicher in 1-2 Tagen?! SORRY Leute!!! Das Ganze mag ja übertrieben sein, aber ich wollte das P800! Warten könnte ich - aber bitte nicht zu lang und vorallem nicht ohne Gewissheit! Bin halt 'n "Freak"!!! Wie wohl ein ganzer Teil hier.

MfG!

Und bitte nicht sauer sein!!!

• Nichts als die Wahrheit

vielleicht können wir nach Auslieferung aller P800 es dem Dieter gleich tun und ein Buch über den Verkauf der SE P800 rechtzeitig zur cebit rausbringen.

Zu den Vorwürfen allgemein:

1. bereits heute erhalten wir ständig Nachfragen nach dem Nachfolger des T68i. Mal angenommen wir würden ihn kennen, hätten einen Preis und einen Liefertermin seitenes SE und unseres Distris würden 50 % aller TTler das Teil bestellen wollen. Nehmen wir dann den den uns genannten Liefertermin werden wir spätestens eine Woche vorher mit Anfragen bombardiert ob der Liefertermin klappt. Am Tag der sogenannten Auslieferung verschiebt SE die Auslieferung und die ersten User hacken auf uns rum. Also posten wir den dann neuen Termin und das ganze geht von vorne los.
    Aus der Erfahrung des P800 sollten wir eigentlich bis zum Eintreffen der Ware behaupten, das wir von solch einem Gerät noch nie etwas gehört haben. Wir bestellen dann 5 Geräte und bieten Sie nach Eintreffen hier an und werden 5 mal gelobt, wie toll und zuverlässig wir sind.
    Die Realität ist jedoch, daß wir beim P800 einen verbindlichen Liefertermin im November seitenes SE und unseres Distris hatten. Dieser Termin wurde großzügig von denen gecancelt und wir kümmerten uns selbst (mit Hilfe eines bekannten TTlers) um die Geräte. Ende Dezember wurden dann englische Versionen von uns angeboten und auch ausgeliefert.
    Eine weitere Lieferung von schwedischen Geräten wurde von uns aufgrund des von SE und unserem Distri genannten Liefertermins in KW 5 nicht mehr angenommen. Seit KW 5 werden zugesagte und versprochene Liefertermine von SE nicht eingehalten und wir ziehen den berechtigten Zorn einzelner User auf uns.
    Letzte Woche erhalten wir eine schriftliche Mitteilung, daß 50 Geräte zu uns unterwegs wären. Demzufolge durchwühlen wir ca. 250 Vorbestellungen und versuchen irgendwie gerecht die 50 Geräte zu verteilen. Bis einschließlich am Tag der Auslieferung werden uns die Geräte mehrfach zugesagt. Leider sind auch wir von unserem Distri abhängig und mußten dann eine Lieferung von 20 Geräten hinnehmen.

2. Aufgrund der Querelen um die Auslieferung haben ca. 20 % der User bei uns storniert, da bei TT plötzlich jeder postet, andere Händler hätten die Geräte lieferbar. Voller Panik bewerfen wir unseren Distri und auch SE mit bitterbösen Vorwürfen und drohen mit allem möglichen. Nach mehreren hunderten Telefonaten mit SE, unserem Distri und einer Unmenge von Händlern stellt sich jedoch heraus, daß gerade mal 50!! Geräte an alle anderen Händler versandt wurden. Keiner hatte über 10 Geräte verfügbar, machte hier aber einen Wirbel alsob 100 ab Lager lieferbar wären.
    Das Ende vom Lied war, daß von den 20 % Stornos wieder 80 % bestellten.

3. Sicherlich könnten wir im Stundentakt eine mail versenden, daß noch keine Geräte eingetroffen sind oder daß einzelne Pakete zwischen Frankfurt Westkreuz und Darmstadt bei Kilometer 142 rechts in einem schwarzen LKW, Fahrer raucht gerade, nein jetzt trinkt er versenden. Alternativ könnten wir dies natürlich auch hier posten. Daraufhin würden 50 wieder ihren Senf dazugeben, was zu einer unendlichen Story hier führen würde.
    Anscheinden ist manchen nicht bekannt daß jedes Posting hier den Betreibern Traffic und damit Geld kostet. Absolut schwachsinnige Postings belasten damit eigentlich nur den Geldbeutel von Carsten. Wir User, und dazu zähle ich auch uns, sollten uns mal Gedanken machen wie ein solches Forum zu finanzieren ist. Ich denke wir profitieren hier alle von TT und möchten auch in Zukunft davon Nutzen ziehen.

4. Es wundert uns eigentlich nicht, daß die anderen bekannten Hoflieferanten Fonmarkt, fonez und Maik etwas zurückhaltender und vorsichtiger, wenn überhaupt noch posten. Solange alles ohne Probleme verläuft wird hier gelobt und geadelt, sobald ein User Probleme hat geht das gehacke auf den Händler los. Auch der Händler macht mal Fehler oder reagiert nicht so wie gewünscht. Muß man dann gleich gesammelt über ihn herfallen?.

5. Zum eigentlichen Kern dieses Threads zurückzukommen: Wir erhalten heute und morgen nun endlich die Ware und werden entsprechend ausliefern. Gegen Mittag posten wir hier die Bestellnummern mit den dazugehörigen Trackingnummern und hoffen damit allen gerecht zu werden.

Fazit: Auch in Zukunft werden wir die Geräte, sobald ein Liefertermin bekannt ist in unserem Shop anbieten und uns dem Zorn der User aussetzen, wenn der Termin dann verschoben wird.

Marcus

P.S. Es gibt auch ein Leben ohne P800, aber gibt es auch eins ohne TT ? ;)

Spenden bitte an:
    Inhaber: Carsten
    Konto: 300 400 8409
    Advance Bank
    BLZ: 702 300 00

• Re: Nichts als die Wahrheit

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    5. Zum eigentlichen Kern dieses Threads zurückzukommen: Wir erhalten heute und morgen nun endlich die Ware und werden entsprechend ausliefern. Gegen Mittag posten wir hier die Bestellnummern mit den dazugehörigen Trackingnummern und hoffen damit allen gerecht zu werden.

Ich Marcus hier mal völlig recht geben. Was hier im Moment rund um das P800 abgeht ist im Moment wirklich kaum in Worte zu fassen. :rolleyes:
    Ich warte schon seit der letzten CeBit auf das P800 und da machen es die paar Tage nun wirklich auch nicht mehr aus ...

Marcus
    Ob das mit 5.) mal so gkücklich war !?!? Spätestens um 12.00 01" posted hier der Erste wo den nun die Nummern bleiben und das ganze Drama geht von vorne los :D

Ich hätte das als Überraschung ohne vorherige Ankündigung hier gepostet ....;)

PS: Kann mich garnicht mehr erinnern wenn ich mir das letzte mal gewünscht habe das das Wochenend wirklich schnell vorüber geht :D

• Und warum bietet Ihr denn jetzt schon an die Geräte kostenlos auf Grau umzubauen!
    Wolt Ihr das ganze Theater noch mal haben.
    Und dann wieder beschweren das Kunden nachfragen?
    Wenn Ihr Erwartungen weckt bitte nicht beschweren wenn sie eingefordert werden.

Gruss FrankWedel

• Zitat

die Handys die ihr schon am Mittwoch verpackt habt bekommt ihr heute?

Ist das die 2. Lieferung? Aehm?!?! Bei dem Thread hier blickt man schon gar nimma durch und ich blicks nun schon gar nimmer - steh eh ganz hinten auf der Liste....

btw. ich glaub nicht das man bis 12 Uhr warten wird :D - aber das ist auch klar, mit jedem neuen Post kommen neue fragen auf... So wie meine jetzt und da die Infos ja nicht fuer alle eindeutig sind, frägt man halt nach...

Gruesse
    Mrsunshine

• @ MPtelecom

wo bekommt Ihr den die P800 her die Ihr angeblich heute und morgen bekommt? Können keine deutschen Geräte sein, da wir die einzigen sind, die beliefert werden. Ob die anvisierte Lieferung auch tatsächlich heute bei uns ankommt ist wie immer fraglich. Wie könnt Ihr also so gewiß sein, dass Ihr heute und morgen welche bei Euch habt? Einmal abgesehen von der Stückzahl.

MFG

• ...

Zitat

Original geschrieben von Distributer
    @ MPtelecom

wo bekommt Ihr den die P800 her die Ihr angeblich heute und morgen bekommt? Können keine deutschen Geräte sein, da wir die einzigen sind, die beliefert werden. Ob die anvisierte Lieferung auch tatsächlich heute bei uns ankommt ist wie immer fraglich. Wie könnt Ihr also so gewiß sein, dass Ihr heute und morgen welche bei Euch habt? Einmal abgesehen von der Stückzahl.

MFG

Wir haben bereits von zwei Distris Geräte bekommen. Hier stimmt Deine Aussage nicht!!:cool:

• Ich finde das hier langsam ein wenig albern. Kann man nicht einfach warten bis die Geräte da sind. Das Leben geht doch weiter.
    Es gibt Wichtigeres.
    Das alles erinnert mich an meine Tochter, früher kurz vor Weihnachten. Papa, wann ist endlich Weihnachten.
    Ein wenig mehr Geduld. ;-))

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Das alles erinnert mich an meine Tochter, früher kurz vor Weihnachten. Papa, wann ist endlich Weihnachten.
    ...

Dann stelle Dir vor Deine Tochter haette sich schon lange etwas gewuenscht, und Du hast Ihr versprochen sie bekommt dies Geschenk und sie bekommt es schon Heiligabend morgens. Dann ist der 24. da, alle Nichten und Neffen bekommen etwas, nur Deiner Tochter sagst Du: Tja, hab kein Geschenk, vielleicht am 27. - ganz sicher aber am 28. Und am 28. sagst Du: Tja, am 29 bekomme ich es guenstiger, warten wir noch ein wenig. Am 29. sprichst Du nicht mit Deiner Tochter.

Vielleicht verstehst Du dann einige hier...

;)

• Ich denke mal das wir hier in der Regel etwas älter sind, oder?
    Obwohl, so langsam fange ich an zu zweifeln.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!