Bitte mptelecom nicht mit Dauer-Nachfragen zum P800 lahmlegen

• ISCH

Ich habe den Thread - und nicht bloss diesen - schon lange mitverfolgt. Ich beschuldige ihn ja nicht, ich habe damit bloss sagen wollen das man sich von Reservierungen und Versprechnungen lieber nicht allzu viel Hoffnungen machen sollte, auch in Zukunft.

Gruss
    Falko

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Allmählich werd ich doch etwas gereizt...selbst der Vodafone Laden hier im Ort bietet das Gerät inzwischen an...zwar zum unmöglichen Preis von 849 Euro aber immerhin haben die es da...

Die Versprechungen von MPtelecom waren bis jetzt ok, aber in den letzten zwei Tagen sah es dann doch arg nach Verschleierungstaktik aus...gestern haben die so getan als ob sie furchtbar beschäftigt wären mit Pächchen Packen, so als hötten sie viele...eine kurze benachrictigung gestern nachmittag/abend wäre schön gewesen..so nach dem Motto es wurden leider nur 20 Stück gelieferta ls werden nur die 20 ersten Besteller beliefert...das hätte schon gereicht...aber stattdessen hat man uns im dunkeln gelassen und wir (ich jedenfalls) haben uns große Hoffnungen gemacht nur um dann heute früh extrem enttäuscht zu werden.
    Das ist einfach nicht nett.
    So.
    Jetzt gehts mir unwesentlich besser...aber ich verstehte allmählich die Taktik vom Mptelecom nicht mehr. Am Anfang hat die ganze Sache einen sehr freundlichen/positiven Eindruck erweckt...naja...vielleicht liegen bei denen einfach im Moment auch nie nerven blank.

• Commander: Hast Du den Beitrag von Marcus nicht gelesen?

First come first serve.....So einfach ist das. Was soll er machen, wenn die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches übersteigt?

Des Weiteren liegen bei mir die "Nerven blank", wenn ich Deine Beiträge lese. Bisher leider ein Totalausfall, sorry.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• So mein Lieber Herr Moderator!!!

Ich hab keineswegs die Tatsache kritisiert dass MPtelecom nicht liefern kann. Ich hab auch nicht die Tatsache kritisiert dass die Leute die früher bestellt haben die Geräte eher kriegen. Das ist alles OK und fair.

Aber wenn Sie mein Post richtig gelesen hätten dann wüssten Sie dass ich mich vehement gegen die Informationspolitik vom MPtelecom (in der letzten Tagen, davor wars ok) gewandt habe.

Ein Großteil des Ärgers rührt von der Tatsache her, dass man sich als Kunde große Hoffnungen gemacht hat, und zwar auf Grund der Ankündigungen (bzw. dem Fehler derselbigen) von MPtelecom.

Das kann man alles gut nachvollziehen wenn man mal weiter oben im Thread nachliest.
    MPtelecom hat gestern früh gewusst dass es nur 20 Geräte sind.
    Ein kurzer Post (so wie der heute früh) hätte gereicht um viele Hoffnugnen garnicht erst aufkommen zu lassen. Stattdessen lies man uns gertern im glauben es seien genug geräte gekommen (das war die Info von vorgestern) und die Bestellungen würden wie in der Liste angekündigt (siehe entsprechenden mptlecom post) ausgeführt.

Ich hoffe das Klärt den jetzt die Botschaft die ich vermitteln wollte soweit auch das die genervten mods das verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also mir ist das hier mittlerweile egal. Offenbar müssen sich Leute hier im 5 Minuten Takt ausheulen. Bitte! Wenn das Bedürfnis besteht! ;)

Nachvollziehen kann ich das nicht. Ich glaube, als 5jähriger war ich selbst am 24.12. um 16 Uhr nicht so drauf. Aber egal! :D

Mit dem Unterschied, daß Du wusstest, WANN Weihnachten ist;)
    Das scheint für die Meisten ja noch nicht so ganz klar zu sein.

Gibts eigentlich schon jemanden, der heute sein P800 bekommen hat?
    Welcher "Bonus" lag dem Gerät denn bei, der von MPTelecom versprochen wurde?

• Hood

Zum Bonus hat Marcus sich bereits geäußert.
    Es gibt die Option, Tankgutscheine mit 10% Rabatt zu erwerben.

CommanderROR

Ich finde es sehr schade, wie hier von Seiten eines Moderators
    auf Deine völlig BERECHTIGTE Kritik eingegangen wird. Du hast es vielleicht etwas emotional formuliert, aber im Grunde denken hier sicher viele ähnlich wie Du.

Kurz nachdem es hieß, dass erste Geräte bei den Distris rausgehen, hatte ich hier folgendes gschrieben:

Zitat

Viele hatten hier und in anderen Threads ja schon gefragt, wer mit der ersten Lieferung bedient werden kann.

Weiteren Fragen möchte ich hier vorbeugen, da Marcus dazu ja erstmal
    noch gar nichts sagen kann. Die Geräte treffen frühestens morgen, eher Donnerstag bei ihm ein.

Wie uns Distributor hier mitgeteilt hat, hängt die tatsächlich lieferbare Menge von vielen Faktoren ab. Warten wir daher, bis Marcus die Geräte wirklich in den Händen hält.

Umsomehr war ich überrascht, als dann plötzlich von Marcus selbst eine Liste mit Bestellnummern veröffentlich wurde und den betroffenen Kunden eine Lieferung am nächsten Tag versprochen wurde.

Da fragt man sich doch ernsthaft: Warum wurde nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt?

MPtelecom wurde doch schon etliche Male durch falsche Zusagen ihrer Lieferanten getäuscht. Dies entnehme ich zumindest den Aussagen von Marcus hier.

Warum werden diese eigentlich internen Zusagen selbst bis zum letzten Tag noch an den Kunden weitergetragen?

Da kann man sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden.

Sorry. Aber den Stress, Ärger und die Mehrarbei hat sich MP nur selbstzuzuschreiben.

Genügend andere Händler habens richtig gemacht und erst dann angeboten, wenn sie es auch wirklich im Laden liegen hatten.

Von daher gibts für diese Aktion von MP auch eindeutig ein :flop: !

Wie dem auch sei, soll das natürlich kein generelles Urteil über diese Firma sein. Allein mit ihrer P800 Importaktion haben sie sicher viele Kunden glücklich gemacht.

Und auch diese Misere bei der Markteinführung des dt. P800 ist sicher nicht absichtlich oder gar böswillig entstanden, sonder eher durch unbesonnenes und vorschnelles handeln. Auch die blanken Nerven von uns Usern haben sicherlich einen Teil dazu beigetragen.

Ich selbst habe mein P800 jedenfalls seit Dienstag Abend; dank Expresskurier und einem freundlichen Händler aus Hannover.

Abschließend hoffe ich, dass alle wartenden schnell beliefert werden und auch für die Händler langsam wieder Normalität einkehrt.

Vielleicht lernt der eine oder andere ja aus dieser Geschichte. ;)

Gruß

Hendrik

• Und heute war mein P800 nicht bei der Post dabei :( Aber zwischen MPTelecom und meiner Heimatstadt liegen ja auch unüberbrückbare 400 km (lol) naja, die post kennt hier ja wohl jeder zu genüge...

Edit: Dafür hab ich immer noch keinen Ident Code für das Paket bekommen..

• ich bin ja neu hier und will eigentlich nicht gehässig sein aber ich kann's mir in meiner momentan euphorischen stimmung nicht nehmen lassen
    (auch wenn ich mir hiermit keine freunde mache)

ich hab einen ident-code und :P
    und hoffe das es die post geregelt bekommt... ist aber per express raus deswegen ist die ankunft eingtlich morgen garantiertich
    und das obwohl ich erst vor 7 tagen bestellt habe
    gut das ich nicht bei mpt bestellt habe

sorry an alle die noch warten müssen (bin momentan unzurechnungsfähig)
    :rolleyes:

• Liste der vermeintlichen Auslieferungen des P800

Ganz schön viel Aufregung hier!

Aber mir geht es genauso. War ich doch einer der glücklichen, der auf der Liste gestanden hat. Was ich nicht verstehe: Wieso gibt mptelecom nicht eine aktualisierte Liste raus? Welche Nummern dieser Liste wurden denn jetzt beliefert? Wenn man jetzt klar erfährt wann eine Lieferung erfolgt ist es ja auch OK, aber lass uns nicht so hängen.:confused:

Nach meinem Kenntnisstand soll das P800 morgen bei mir eintreffen (lt Email von Marcus Scheich).:)

Hat denn irgendeiner von euch sein P800 von mptelecom bekommen?

:mad: :rolleyes: :cool: :o :( :):confused:

• Langsam ist das echt frustrierend, wenn ich mir überlege, dass es hier in der Nähe bereits lieferbar ist.
    Wenn man doch wenigstens mal eine eindeutige Aussage bekommen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!