Bitte mptelecom nicht mit Dauer-Nachfragen zum P800 lahmlegen

  • Also ich bin hier neu, habe rechtzeitig (15.01.2003) bei mptelecom bestellt, hab zwei preissenkungen mitgemacht (von €888,00 auf jetzt €719,00), krieg nen satten Benzingutschein (drückt den P800 Preis nochmals) und hab die Zusage per email, dass ich bei der Lieferung am Dienstag dabei bin. Herr Scheich hat sich immer freundlich und zeitnah per email bei mir gemeldet. Ob es eine geringe Hinhaltetaktik seitens mp gab sei mal dahingestellt. Er hat bis dato im Bezug auf das P800 jedenfalls kundenfreundlich reagiert.


    Das einzige, was jetzt noch fehlt ist natürlich das Fon selber. :mad:


    Also, macht mal alle schön locker!

  • Hmm:(
    also ich habe am 05.01. bestellt...
    Bestätigung habe ich bekommen,
    aber eine Zusage noch nicht... -sorg-:(
    Mag bei MPT aber nicht anrufen wegen den
    bekannten Stressfaktor der dort wohl herrschen mag!
    Aber vielleicht kann ja was jemand mit der Bestellnummer22x
    anfangen. Hat noch jemand eine Lieferzusage bekommen?
    MfG aus Bremen.

  • oh, schön, in solch gleichgueltigen zeiten noch polarisieren zu koennen. na, dann will ich euch mal den gefallen tun.


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    dein egoismus k.tzt mich an.


    In wie weit mein Beitrag auf Egoismus schliessen laesst, ist mir schleierhaft. Es war eigentlich eher als versoehnliche Geste gemeint, da ich mich inzwischen abgeregt habe.
    Wo kommt also der Vorwurf des Egoismus her? Denkst du, ich haette bereits mein P800? Das ist nicht der Fall.


    Zitat

    schade, dass dein angebot zur accountlöschung nicht ernst gemeint war.


    Der war durchaus ernst gemeint. Sag doch lieber: "Schade, dass keiner der Mods dein Angebot woertlich genommen hat" - dann melde du mich doch einfach, beschwerst dich ueber mich, ich werde entfernt und du kannst dich wieder hinlegen.


    Zitat

    [i] und schade, dass sich moderatoren mit usern deines stils herumschlagen müssen-würde mich auch frustrieren...


    Mit mir rumgeschlagen hat sich keiner der Mods muessen, die Aggression ging nie von mir aus. Aber frustriert scheinen sie zu sein, da gebe ich dir recht. Das hat nur wenig mit mir zu tun, wurde aber auf mich projeziert.


    Ach ja, bevor es in Vergessenheit geraet:


    Zitat

    [i]Original geschrieben von JGW

    Zitat


    Sehr geiler TT-Einstand...:mad: AUF WIEDERSEHEN!:flop:


    Oh ja, JGW, so ein richtig toller TT Einstand ist auch wirklich das Wichtigste im Leben, da hast du recht. Weia...

    choulth

  • Ich weiß ja nicht, was ihr für Pilze raucht, aber wenn alle P800-Fans so drauf sind wie ihr, werde ich meins wohl gleich wieder verkaufen.


    Ihr solltet alle mal Temperatur messen und anschließend ein paar Valium einwerfen - Mods genauso wie das einfache Fußvolk. Man muß sich ja bald schämen, wenn man die letzten paar Seiten liest. :(


    Außerdem frage ich mich, warum dieser Thread nicht einfach geschlossen wird, wenn er "überbläht" ist. Wenn Marcus Neuigkeiten hat, kann er ja einen neuen eröffnen und ein geneigter Mod mage ihn dann wieder schließen, bis es was neues zu berichten gibt. So etwas wurde schon mehrmals praktiziert. Also beruhigt euch mal, ist ja nicht mit anzusehen, wie ihr euch gegenseitig an die Krawatte geht und Marcus in der Luft zerreißt.


    :mad: *Kopfschüttel* :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Au§erdem frage ich mich, warum dieser Thread nicht einfach geschlossen wird, wenn er "ŸberblŠht" ist.


    Tja, ebendies habe ich bereits 2345 Postings zuvor vorgeschlagen, aber statt ebendies zu tun, ergoetzen sich die Moderatoren an der ach so fanatisierten P800 Fanschar.


    Und da sich dieser Threat jetzt sowieso schon lŠngst zum choulth-bashpit entwickelt hat und somit komplett OT ist: SCHLIESSEN!!


    choulth

    choulth

  • Ähm, Hallo? :confused:
    Wir haben hier darum gebeten, daß etwas mehr Disziplin herrscht und man noch durchblickt. Aber das ist ja nun spätestens seit einigen Postings mißglückt. Das liegt aber bei Weitem nicht an uns!
    Es ist der typische Angriff unter der Gürtellinie, uns vorzuwerfen, wir seien frustriert oder hätten nichts besseres zu tun, seien machtgeil oder sonst irgendein Schwachsinn, wenn man als User ganz einfach einsehen will, daß ein Mod dafür da ist, Ordnung zu schaffen und man nicht bereit ist, einen solchen Hinweis auch hinzunehmen und umzusetzen. Das ist kein Niveau, auf dem man über sowas sprechen kann.
    Hier wird gar kein User gesperrt. Ich sehe dazu keinerlei Anlaß!
    Eine Aggression ging hier von keinem Mod aus! Wer einen berechtigten Hinweis als Agression versteht, der kennt dieses Forum nicht und versteht die Funktion eines Mods nicht.
    Der Egoismus war (so verstehe ich muellix) darauf bezogen, daß trotz unserer Hinweise, auf die Bedürfnisse anderer User - nämlich hier Informationen zu beziehen - mit dem reinen Beschwerdeposten und unnötigen Rumdiskutieren weitergemacht wurde.


    Es werden Euch alle wirklich Interessierten danken, was nun aus dem Thread wurde. Ein echtes Armutszeugnis! :(


    Dieser Thread bleibt auf und wird ab diesem Zeitpunkt diszipliniert, on topic und anständig weiterlaufen!
    Ich denke, wir haben uns verstanden. :)


    Danke im Namen aller!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ MPTelecom


    Hi Marcus,


    mache Dir keinen direkten Vorwurf. Ich weiß ja was wir Euch (nicht Ihr im speziellen, sondern allen anderen Kunden ebenfalls) versprechen - und wie es immer wieder und wieder abläuft.


    Zu Deinen Punkten die ich in meiner Erläuterung vergessen habe, hast Du gar nicht so Unrecht. Folgende Stichpunkte: Hochwasser Komsa (ok ist Vergangenheit), Logistikprobleme NT (ist noch immer nicht vorbei), Umstellung Brother auf SAP (Wochen ging dort gar nichts mehr). Möchte in diesem Punkt nicht tiefer ins Detail gehen. Will ja auch nicht alle interne Dinge ausplaudern. Dennoch steht fest, dass ich jeden Tage neue Dinge erlebe, warum Ware nicht zum versprochen Termin rausgeht


    P.S. Habe genauso viel oder wenig Zeit zu Posten wie Du. Sehr unprofessionelle Aussage


    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Distributer
    ... Ich selber weiß weder genau wann die Geräte kommen, noch wieviel, noch wann sie zur Faktura frei sind. Schon gar nicht weiß irgendjemand aus dem Vertrieb, welcher Kunde wieviel Stück bekommt. ...


    ... Zu Deinen Punkten die ich in meiner Erläuterung vergessen habe, hast Du gar nicht so Unrecht. Folgende Stichpunkte: Hochwasser Komsa ... Dennoch steht fest, dass ich jeden Tage neue Dinge erlebe, warum Ware nicht zum versprochen Termin rausgeht


    @Distributor


    Gehe ich recht in der Annahme das MPT sich auf die Aussagen seines Distrubutors bezieht (verlassen muß)? Zumindest gibt er uns die Infos nach seiner Aussage immer nach Rücksprache mit seinem Disti bekannt.
    Was soll ich jetzt aus deinen Ausführungen entnehmen? Ein Distri weiß ja offenbar
    a) weder wann er Ware bekommt, noch
    b) wann er sie Ausliefern kann, noch
    c) ob er einen bestimmten Kunden überhaupt beliefern kann/will.


    Hoffentlich weiß er wenigstens was ihm geliefert werden soll..... :rolleyes:


    Widrigkeiten gibt es immer und auch solche die man einfach Hinnehmen muß und für die man ohne Schuld den Ärger hat. (mußte z.B. auch 4 Monate länger als Versprochen auf einen Wagen warten). Aber sich hier als Distributor über die "unprofessionellen" Händler zu äußern, die sich (vermutlich) auf die "unprofessionellen" Aus- bzw. Zusagen ihres Distributors verlassen (müssen) halte ich für "extrem unprofessionell" und kontraproduktiv.


    So ein ganz "reines" Gewissen scheint MPT's Distributor wohl auch nicht zu haben:

    Zitat

    Original geschrieben von MP Telecom
    Um die Verärgerung ein wenig zu lindern haben wir mit unserem Distri einen Deal geschlossen


    oder fühlen sich neuerdings Distributoren der Kundschaft ihrer Händler verpflichtet, wenn der Distri alles korrekt gemacht hat und der Händler "falsche" Zusagen gemacht hat. Hier hat wohl auch der Distributor ebenfalls optimistische Äußerungen getätigt.


    Letztendlich bringt aber eine Diskussion darüber überhaupt nichts. VÖ Termine sind nun einmal unverbindlich und so muß man auch jede Lieferzusage ansehen (und hoffen). Das habe ich schon beim 7110 erlebt und bei DVDs, Video- und Computerspielen ists doch auch nicht anders. Mich hat jedenfalls neben den vielleicht unvorsichtigen Lieferzusage bei MP Telecom vor allem der Service sowie der Preis überzeugt.


    Die Geräte kommen jetzt in den Markt.... und wir machen einen neuen Threat zum 128MB Duo Stick auf ;)


    Gruß
    Volkmar

  • @ vstegemann


    zu Deinen Fragen:


    Denke ich muß sie nicht nochmal wiederholen. Ist alles bereits erwähnt.


    Auch wenn ich mich hier Distributer nenne, handel ich selbstverständlich nicht als Distri. Das ganze ist ein rein privat. Teile einfach nur denjenigen, die es interessiert mit, wie es in der Praxis läuft.

  • Hi Folks,


    hier ist anscheinend einiges extrem unglücklich gelaufen. Aber ich muss jetzt auch nochmal meinen "Senf" dazugeben.


    Fakten: Ein Händler, der als einziger in grossen Mengen P800 aus Schweden besorgt hat macht ein 95% sicheres Angebot mit einem konkreten Datum. Klar ist, dass viele User hier in diesem Forum bei diesem Händler bestellen (werden), da sie lange auf dieses Telefon warten. Angeheizt wird die Vorbestellerei durch die "Limitierung" des Angebots. Einige User bestellen nun dort und überweisen sofort (!) den Gesamtbetrag, weil sie dem Händler vertrauen und schon sehr heiss auf das Gerät sind.


    Weitere Fakten: Nun sind die Geräte angeblich zwar lieferbar, aber man schickt den LKW mit der Ware wieder zurück weil es vier Tage später billigere Geräte geben soll (so um 150 Stück). Ok. Man lässt also das Geld bei dem Händler liegen und wartet brav auf die kommende Woche.


    Weiter: Kommende Woche erscheinen weitere Threads in denen man lesen kann, das klar ist, dass wohl niemand bevorzugt werden wird und alle Händler voraussichtlich in einer weiteren Woche liefern können. Gut. Geld liegt nun bei dem einen Händler, der nachwievor "verspricht" noch diese Woche liefern zu können. usw. usw. usw.


    Warum könnt ihr da nicht verstehen, dass der eine oder andere User und Besteller vielleicht ein wenig unruhig wird und genervt ist? Immerhin wurden mehrmals Versprechungen abgegeben, die dann mit IMHO recht merkwürdigen Erklärungen wieder gecancelled wurden. Bevor hier wieder das grosse Aufschreien losgeht: Ich will niemandem etwas unterstellen, aber vielleicht hätte man die ganze Situation mit etwas anderen Erklärungen rumreissen können. Und bitte vergesst nicht: Es geht hier alles in allem um einen Betrag von rund 800 EUR. Insofern hinkt auch der Vergleich mit dem Mercedes - den bezahle ich wenn er auf dem Hof steht und nehme für jeden Tag Lieferverzögerung noch Zinsen mit. Ausserdem möchte ich den Mercedes Händler sehen, der sagt "Am Tag XYZ ist das Fahrzeug da - mit 95%iger Sicherheit"... Ich finde den Vergleich in etwa so wie der mit den Äpfeln und Birnen.


    Fazit: Extrem dumm gelaufen die ganze Angelegenheit - und sicher sind nun einige User sehr verunsichert und unglücklich - aber sicher auch der besagte Händler (den ich im übrigen sehr nett und vertrauenswürdig empfinde - schon alleine wegen Dirk ;) - der sich allerdings in dieser Sache doch sehr "verrannt" hat). Man sollte doch - so denke ich - Verständnis für beide Seiten aufbringen. Wo sonst über die Angelegenheit diskutieren wenn nicht hier? Wo sonst seinen Unmut darüber loswerden, dass man seit zwei Wochen Geld irgendwohin überwiesen hat und nun der Dinge harren muss die da kommen. Dafür sollten wir alle auch ein wenig Verständnis haben, oder?! Auch die Moderatoren?!


    Und Jochen, ich muss Dir widersprechen (Du weisst, dass ich das normalerweise nicht mache ;) ) - Dein erstes Posting in diesem Thread war leider sehr "offensiv" und recht abwertend (kam auch bei mir so an). Dass solche Aussagen "da muss man schon eine arge Macke haben" oder "ich finde das lächerlich" etc. nicht zur Deeskalation (die in diesem Moment sicher mehr angebracht gewesen wäre) beitragen, sollte Dir eigentlich klar sein. Abgesehen davon haben wir hier (in den Augen der restlichen Welt) sowieso alle eine arge Macke, oder? ;) :D Selbes gilt übrigens für den IMHO völlig unnötigen Modkommentar von Heiko mit dem Thema "14 Posting-User Amoklaufen" - das war nun wirklich nicht nötig. Ich schliesse mich ISCH an und verteile Valium an alle. :)


    So, in diesem Sinne freuen sich jetzt hoffentlich alle auf ihr P800, das nächste Woche kommen wird.


    SCNR


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!