Bitte mptelecom nicht mit Dauer-Nachfragen zum P800 lahmlegen

  • Zitat

    Original geschrieben von Henk
    Ich bin eher skeptisch, dass die anderen HŠndler hier alle wieder ihre Termine verschoben haben und MP's Zusage keinen rechten Glauben schenken wollen.


    Eben. Und seit der Aussage von Marcus ist nun auch wieder ne Menge passiert,
    oder? :rolleyes: :rolleyes:


    ---
    choulth a.k.a. "Prinz Valium"

    choulth

  • Zitat

    Eben. Und seit der Aussage von Marcus ist nun auch wieder ne Menge passiert,


    Eben diese Verschiebung um einen Tag.
    Laut Distributor.


    Wenns nur dieser eine Tag ist, dann sehe ich da wirklich gerne drüber hinweg und brauche auch nicht unbedingt noch eine Stellungnahme von Marcus.


    Der soll lieber die nötige Zeit haben, schonmal die Vorbereitungen für einen zügigen Versand zu treffen. Ich bin ab Samstag für einige Zeit nicht zu Hause und möchte nicht riskieren, dass das langerwartete P800 dann in meiner Postniederlassung vor sich hin staubt... ;)

  • Das ganze Thema "Markteinführung P800" hat seit einigen Wochen (wenn nicht Monaten) wirklich groteske Züge angenommen. Ich teile zwar auch die Euphorie die mit dem Gerät verbunden ist, jedoch sind mir Threads wie dieser hier ein echtes Rätsel. Verzögerungen dieser Art sind (nicht nur in der Handybranche) nicht ungewöhnlich, vieles ist auch einfach nur ein Wahrnehmungsphänomen. Keiner von uns Wartenden kann sich wohl noch auf seine eigene Objektivität berufen. Da sind gegenseitige Schuldzuweisungen die logische Folge. Meine Erfahrungen beruhen zwar nicht auf der Handybranche, jedoch sind die Abläufe wohl überall die Selben. Die Kunden beschuldigen die Händler, die Händler die Distris, die Distris die Hersteller usw.
    Die Wahrheit ist IMHO wie so oft, eine Mischung aus allem. Den die meisten Hersteller halten sich mit wirklich präzisen Terminen eher zurück, da die Händler (denen ja wiederum die Kunden im Nacken sitzen) jedoch diese Termine fordern, wird dort wohl die eine oder andere Herstelleraussage "überinterpretiert". Diese Kette lässt sich vorsetzen, der Händler hört bei seinem Gespräch mit dem Distri wieder etwas mehr als wirklich gesagt wurde und der Kunde wiederum macht das Selbe dann bei seinem Händler. Das ist wohl eine moderne Art der "stillen Post". In den seltesten Fällen gibt es nur einen Schuldigen...


    Just my 2 cents


    CU
    SpaceAttack

  • SpaceAttack


    Was du sagts ist schon richtig, aber ganz kann ich nicht zustimmen...


    Erstmal gibt es hier daszusätzliche Phänomen Sonyericsson...die Herrschaften da haben den Liefertermin nun schon einige male zugesagt gehabt und dann doch wieder verschoben...


    Und dann kommt dazu dass solche verschiebungen normalerweise (man siehe GeforceFX von Nvidia) entweder aufgrund von Hardware/Software Problemen oder aufgrund marktpolitischer Verhältnisse (Konkurrenzprudukte, Lieferengpässe von Bauteilen...) zustande kommen.


    In diesem Fall wissen wir nicht warum es die verschiebungen gibt, es könnten aber durchaus oben genannte kriterien eine rolle spielen.


    Naja...mal sehen.

  • P800 sind auf dem Weg.


    Leider werden die Geräte nicht in ausreichender Stückzahl geliefert. Da werden sicher einige leer ausgehen. Stand jetzt: ca. 1/3 der Reservierungen kann befriedigt werden (zumindest bei unseren Kunden).


    Gruß und einen schönen Tag

  • SpaceAttack


    GrundsŠtzlich richtig. Nur nehmen WIR ALS Kunden in dieser langen, langen Kette OBJEKTIV GESEHEN eine Sonderstellung ein, weil wir die ganze Zeche bezahlen.


    Und wer bezahlt, hat recht! :D :D


    Ich denke, dass jeder von uns in seinem Job in einer Lieferanten-Kunden-Situation sitzt, mal als Kunde, mal als Lieferant. Und so sollte es uns allen auch vertraut sein, was man mit Kunden machen kan, und was nicht bzw. was man sich als Kunde gefallen laesst und was nicht.


    Und wenn ich mir dann vorstelle, ich wuerde meine Kunden (ich arbeite in einer Werbeagentur) so behandeln wie es im Versand- und Einzelhandel oft (nicht immer) passiert, koennte ich an dieser Diskussion nicht teilnehmen ? denn ich waere arbeitslos und haette gar kein Geld, um mir ein P800 zu bestellen. ;) ;)


    Fazit: Zeitnahe Kommunikation mit Kunden zahlt sich aus.


    In so fern ist schon der Titel dieses Threats ein gespielter Witz: "bitte nicht mit Dauer-Anfragen lahmlegen"? Da wird die oft magere Marge schnell zum Schmerzensgeld, oder Marcus :top: :top:


    --
    choulth (he who can wait a lot)

    choulth

  • Zitat

    Original geschrieben von CommanderROR Erstmal gibt es hier daszusätzliche Phänomen Sonyericsson...die Herrschaften da haben den Liefertermin nun schon einige male zugesagt gehabt und dann doch wieder verschoben...

    Ja da hast du auch wieder Recht :), jedoch habe ich nie persönlich mit einem wirklich entscheidenden Mitarbeiter von S/// gesprochen (Die Hotline ist hier leider aussen vor). Dadurch kann ich mir mein Bild nur durch die "Gerüchte" machen die ich immer wieder aus dritter Hand bekomme. Diese Informationen reichen aber nicht um z.B. S/// einen Vorwurf zu machen, denn ich kann nie wissen ob sie jemals einen bestimmten Termin genannt haben oder dieser nur "angepeilt" wurde. Und im Zweifel für den Angeklaten, oder? ;)


    CU
    SpaceAttack

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