ZitatOriginal geschrieben von CommanderROR <<...in spätestens 1-2 Wochen ist alles leer und Threads wie dieser werden aussterben.
>>
Nee, dann gehts weiter in "P800: Systemversagen"
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von CommanderROR <<...in spätestens 1-2 Wochen ist alles leer und Threads wie dieser werden aussterben.
>>
Nee, dann gehts weiter in "P800: Systemversagen"
:cool:
Bloß nicht, dann seh ich dunkelschwarz oder eher dunkelrot für S/O/N/Y.
Nettes Wochenende,
kleine Info von einem der bei einem der größten Distris arbeitet...
MPtelecom behauptet Dinge im Bezug auf die Warenverteilung, die einfach nicht korrekt sind.
Folgendes läuft immer bei knapper Ware ab. Wir im Vertrieb (und auch unsere Produktmanager) selber wissen nie genau wann die Ware in der Logistik ankommt. Sicher gibt es Liefertermin, nur werden diese aus unzähligen Faktoren nicht immer eingehalten. Wenn wir im Wareneingang erkennen das die P800 "auf dem Hof stehen", dauert es immer noch eine ungewisse Zeit, bis die Geräte im System stehen und dadurch zur Faktura frei sind. Auch diese Zeit ist weder vom Vertrieb noch von den Produktmanagern zu beeinflussen.
In der Praxis sieht es nun im Bezug auf die Faktura folgendermaßen aus: Alle Vetriebler sind heiß und wollen die Geräte fakturieren, um schnellen Umsatz zu machen. Jeder gute Vertriebler ist egoistisch und möchte für sich und seine Kunden die meisten Geräte bekommen. Natürlich gibt es interne Quotenschlüssel an die sich jeder Vertriebler halten soll, nur ist das Theorie und nicht die Praxis. Kurz und knapp. Ich selber weiß weder genau wann die Geräte kommen, noch wieviel, noch wann sie zur Faktura frei sind. Schon gar nicht weiß irgendjemand aus dem Vertrieb, welcher Kunde wieviel Stück bekommt. Krasses Beispiel: Was ist wenn ich mich nicht an die Quote halte und alle Geräte an einen Kunden schicke? Dann nützen wohl alle Versprechungen von dem anderen Vertriebler nichts, oder? Dieser Fall wird sicher nicht vorkommen. Möchte Euch nur mitteilen was alles passieren könnte. Einige Händler sollten einfach nicht so viele Versprechungen abgeben.
Gruß
Bei Ersteintreffen eines neuen Gerätes finde ich es, aus rein wirtschaftlicher Sicht, am logischsten alle Geräte an einen Kunden zu schicken als 100- erte kleine Pakete zu packen.
Bei der Auswahl des Kunden könnte man z.B. auch versuchen diesen dann für seine Distibution gänzlich zu gewinnen (von KomSa zu NT oder ENO wie auch immer) könnte ich mir jedenfalls so vorstellen oder lieg ich damit völlig daneben ?
So, nun wirklich Euch allen ein schönes Wochenende,
Hi Maik,
zweiter Absatz ist vollkommen richtig. Erster Absatz eher falsch. Aus reinem wirtschaftlichen Interesse ist ist wohl besser 100 Geräte -um bei Deinem Beispiel zu bleiben- an 100 verschiedene "kleine" Kunden zu verschicken. Grund: Die bekommen einen schlechteren Preis und wir verdienen noch an Porto und Verpackung.
Trotzdem gilt in der Praxis: Jeder Vertriebler möchte die meisten Geräte für sich und seine Kunden bekommen. Sehr oft wird leider bei knapper Ware eben nicht wirtschaftlich gedacht. Der pure Egoismus siegt (auch wenn es häufig dafür intern eine Menge Ärger gibt).
Vertreilmodus Distris
Hi,
hier ein Versuch der Aufschlüsselung der Vertreilung von Neugeräten bei den diversen Distris:
Komsa:
-der Kunde muss reserviert haben
-wird nach einem fairen Schlüssel vertreilt
-nur geringe Stückzahlen werden zugeteilt (oft nur um die 10 Stück)
Eno:
-Kleinstmengen an kleine Fachhändler
-größere Stückzahlen an Topphändler
NT Plus:
-meist wird die Erstlieferung für viel Geld ins Ausland verhökert
-danach wird nach dem Motto verfahren "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
ich hoffe ich konnt euch bisserl helfen:)
also hat mir das ganze reservierungsprozedere ja nun offensichtlich nix gebracht - denn viele Händler haben das P800 ab nächster woche "in stock" .... weiß nicht genau, was ich davon halten soll...
ich halte davon, dass das vermutlich meine letzte bestellung bei mptelecom war.
:mad: :mad: :mad:
Au Mann....Jetzt laufen die 14Beiträge User Amok.
ich halte davon, dass das vermutlich meine letzte bestellung bei mptelecom war.
wenn sich die informationspolitik nicht betrŠchtlich Šndert, sogar ziemlich sicher. kann es sein, dass ich dieses forum lesen muss um zu wissen, wo meine bestellung seit 2 wochen ist? ich denke, nein.
:mad: :mad: :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!