Hallo,
weiß jemand ob es möglich ist, die Rufnummer eines Familienmitglieds zu Vodafone in meinen Vertrag zu portieren? Das heißt, ich möchte eine Rufnummer eines ablaufenden BASE Vertrags von meiner Frau unter meinem Namen zu Vodafone portieren. Würde das gehen wenn eine Vollmacht meiner Frau vorliegt, das ich Ihre Rufnummer übernehmen kann?
Rufnummernportierung zu Vodafone
-
-
-
Was würde heißen in deinen Vertrag portieren?
In einen bestehenden Vertrag kann man bei Vodafone nicht portieren. -
Du kannst auf jeden Fall eine Nummer eines anderen RUFNUMMERBESITZERS übernehmen. So steht es in den Porstierungsformuar. (zumindest bei o2 kein Problem ... schon fünf mal gemacht!)
-
Also...
Meine Frau und ich haben beide einen BASE Vertrag.
Um den Familienvorteil bei der Superflat nutzen zu können, meinte der VF Shop, das beide Karten bei Vodafone auf mich laufen müssen dann.
Da wir beide aber unsere Rufnummern portieren wollen, müsste ich die BASE Rufnummern von meiner Frau bei Vodafone übernehmen und von BASE auf mich portieren.
Eine Vertragsübernahme bei BASE ist in der kürze der Zeit nicht mehr möglich.
DIe Frage ist nur, ob die portierung der BASE Rufnummer von meiner Frau auf mich bei Vodafone möglich ist, wenn Vodafone BASE eine Vollmacht von meiner Frau mitschickt, das ich ihre Rufnummer übernehmen kann unter meinem Namen.
-
der sicherere Weg wäre der die Nummer deiner Frau zu deinem Portierungstermin bei VF auf CallYa mit Ihrem Namen zu Portieren ( klappt dann ja auch mit Sicherheit, da identische Vertragspartner)
und diese CallYa Karte dann mit deinem Namen umschreiben und auf die Superflat mit FamilyVorteil umstellen sind 24 Stunden...Gruß
Bengt -
Zitat
Original geschrieben von Bengt
der sicherere Weg wäre der die Nummer deiner Frau zu deinem Portierungstermin bei VF auf CallYa mit Ihrem Namen zu Portieren ( klappt dann ja auch mit Sicherheit, da identische Vertragspartner)
und diese CallYa Karte dann mit deinem Namen umschreiben und auf die Superflat mit FamilyVorteil umstellen sind 24 Stunden...
Genau so sieht es aus -
Hallo!
Ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Also ich habe einen Portierungsauftrag bei Vodafone gestellt. Mein Basevertrag läuft zum 30.04. aus und habe die Unterlagen bereits am 27.03. zu Vodafone geschickt. Jetzt habe ich folgende Fragen an Euch, falls jemand damit schon Erfahrungen hat:
1.) Klappt die Portierung zwischen Base und Vodafone reibungslos? Also kann ich davon ausgehen, dass ich ab 01.05. auf meiner Nummer zu erreichen bin? Oder kommt es da meistens noch zu Verzögerungen?
2.) Bei dem Portierungsauftrag von Vodafone steht, dass die Simkarten erst kurz vor Ende des alten Vertrages verschickt werden bzw. ein Welcomeletter verschickt wird, in dem das genaue Datum der Portierung steht. Weiß jemand, wann dieser Welcomeletter ungefähr verschickt wird bzw. wieviel Tage vor Vertragsende die neuen Karten verschickt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
1. klappt reibungslos
2. ungefähr eine Woche, bevor VF die Rufnummer aktiviertWichtig: Du musst (nachdem Dein Vertrag bei VF aktiv ist) einmal die Kundenbetreuung (0800-1721212) anrufen und dort die Rufsperren rausnehmen lassen. Die sind bei Portierungen nämlich aus Sicherheitsgründen gesetzt (falls die Karte auf dem Postweg verloren geht).
-
Super vielen Dank für den Tip mit der Rufsperre!
Welcomeletter und Karten werden 1 Woche vorher verschickt?
-
Die Karte wird erst NACH Aktivierung verschickt. Bei mir wurde damals von o2 zu vodafone protiert. Das fand auf nem Freitag statt. Die Karte habe ich am Mo oder Di danach bekommen. Die schicken die mit TNT-Post.
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!