o2 Netzabfrage gestört?

  • Da scheint eh im Moment etwas im Argen zu liegen.
    Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich die UMTS-Abfrage über o2online abrufen möchte, seit über einer Woche kriege ich immer nur eine Fehlermeldung. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da scheint eh im Moment etwas im Argen zu liegen.
    Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich die UMTS-Abfrage über o2online abrufen möchte, seit über einer Woche kriege ich immer nur eine Fehlermeldung. :flop:


    Nur, dass die MNP-Abfrage seit über einem Monat nicht funktioniert und ich daher ohne Druck von mehr Kunden nicht denke, dass es in absehbarer Zeit gefixt wird.

  • bei mir funktioniert die Abfrage.


    Ich bekomm binnen Sekunden eine SMS von 66399 zurück mit dem Inhalt "Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (Angabe ohne Gewähr)


    Habe vor ca. einer Woche ebenfalls eine Abfrage gemacht, das hat auch funktioniert, allerdings stand in der Antwort SMS nur der Netzbetreibername, mehr nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • dto. Der Fehler scheint also behoben worden zu sein.
    Interessant ist, dass die Bestätigungs-SMS jetzt von der 66399 kommt und nicht mehr von der 4636.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    bei mir funktioniert die Abfrage.


    Ich bekomm binnen Sekunden eine SMS von 66399 zurück mit dem Inhalt "Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (Angabe ohne Gewähr)


    Habe vor ca. einer Woche ebenfalls eine Abfrage gemacht, das hat auch funktioniert, allerdings stand in der Antwort SMS nur der Netzbetreibername, mehr nicht.


    Tatsächlich. Ich habe das nie per Hand überprüft. Mein Skript geht vom alten Text (vor der Störung) aus:


    Zitat

    [Nummer]: Die Rufnummer ist im Netz von o2 Germany aktiv (ohne Gewähr).


    Fies ist, dass nun die Nummer nicht mehr in der SMS ist. Dann darf ich jetzt alles umschreiben...


    Aber danke für den Hinweis. Dann gehts ja prinzipiell wieder.


    Danke

  • Seit gestern Nacht ist mit "Netz Nummer" meine Bestellung leider fehlgeschlagen :(:


    Zitat

    Ihre Bestellung ist leider fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an den o2 Kundenservice.


    Unglaublich. Vielleicht beschwert sich doch noch jemand mit mir?


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!