o2 Netzabfrage gestört?

  • Könnt Ihr mal testen, ob Ihr bei o2 die Netzzugehörigkeit einer Nummer abfragen könnt? Bekomme derzeit immer nur eine Fehlermeldung.


    Für diejenigen, die nicht wissen, wie es funktioniert:


    "NETZ_Rufnummer" an die 4636 per SMS senden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: o2 Netzabfrage gestört?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Könnt Ihr mal testen, ob Ihr bei o2 die Netzzugehörigkeit einer Nummer abfragen könnt? Bekomme derzeit immer nur eine Fehlermeldung.


    Für diejenigen, die nicht wissen, wie es funktioniert:


    "NETZ_Rufnummer" an die 4636 per SMS senden.


    Die Abfrage geht seit 11. November (2008 :)) nicht mehr. Ich habe das ueber die o-two Mailingliste von Henning schon an O2 gemeldet. Vor ueber einer Woche rief mich eine Dame von O2 an, die das Problem selbst nachvollzogen hat. Da habe ich schon gedacht, dass es bald gefixt wird. Aber bis heute habe ich weder eine weitere Nachricht von O2 erhalten, noch dass es behoben wurde...


    Ich weiss, dass der Service outgecourced ist, also der Betreiber nicht O2 ist. Aber warum die denen keine Druck machen können ist mir auch schleierhaft...


    Viele Grüße


    Tim

  • Re: Re: o2 Netzabfrage gestört?


    Zitat

    Original geschrieben von timehlers


    Ich weiss, dass der Service outgecourced ist, also der Betreiber nicht O2 ist.


    Seit wann hat o2 etwas "geoutsourced"?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: o2 Netzabfrage gestört?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Seit wann hat o2 etwas "geoutsourced"?


    Tja, also als der Service Anfang des Jahres schon mal nicht ging, habe ich das so mitgeteilt bekommen. Vielleicht hat es sich seit dem geändert? Aber ich gehe erstmal davon aus, dass es immer noch so ist.


    Viele Grüße


    Tim

  • Habe im Chat auch mal nachgefragt, da kam die Antwort, dass es eine temporäre Störung sein...sehr lange temporär, finde ich inzwischen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von nova


    Gibt es eine andere Möglichkeit der Abfrage bei O²?


    Nein, leider nicht. o2 ist der einzige Anbieter, der keine telefonische Abfrage bietet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    leider geht die MNP-Netzabfrage immer noch nicht. Wer hat denn einen Offline-Vertrag und Lust die Störung bei O2 über die Hotline nochmal zu melden?


    Viele Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!