Woran erkennt mann von welchem Anbieter ein Simlock ist?
Ich habe ein Samsung D500 wenn ich meine D1 Karte reinstecke steht da Sim-Sperre,wie erkenne ich nun von welchem Anbieter der Simlock ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Woran erkennt mann von welchem Anbieter ein Simlock ist?
Ich habe ein Samsung D500 wenn ich meine D1 Karte reinstecke steht da Sim-Sperre,wie erkenne ich nun von welchem Anbieter der Simlock ist?
Mach doch mal bei Callya eine Abfrage:
http://www.vodafone.de/hilfe-s…eckung-kontakt/96918.html
Vielleicht isses ja von denen, oder eventuell verraten sie ja auch woher? Viele Möglichkeiten gibts dann ja eh nicht mehr!
Grüße
Alternativ lege von jedem Anbieter eine SIM rein.... bis es funzt.
Dann weisste wohin du dich wenden musst
was ist eigentlich eine Sim-Sperre ist daß ein Simlock?
Ja
Oder mal einen Blick auf das IMEI-Label unter dem Akku werfen, da steht auch oft das Kürzel des Anbieters.
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Alternativ lege von jedem Anbieter eine SIM rein.... bis es funzt.
Dann weisste wohin du dich wenden musst
Das kann u.U. ganz schon lange dauern, wenn man bedenkt, wie viele Anbieter es mittlerweile gibt. Und das alleine in Deutschland!
Berndlickt: wo ist das Handy denn her? Gefunden?
Ansonsten mal den ursprünglichen Besitzer fragen.
Kein Start-up-screen des Netzbetreibers/Providers? Kein Hardwarebranding?
Abgesehen davon hilft Try&Error nur bei Netlock, bei SIM-Lock kann man sich da grün und blau probieren.
Aber müsste der Hersteller nicht anhand der IMEI sagen können über welchen Anbieter das Gerät verkauft wurde?
Moto V3 SIM Lock ! Hilfe !
Hallo an alle
habe hier ein Moto V3 vor mir liegen.
Das Gerät ist blau und nimmt weder eine E-Plus oder o2 Karte an ( mehr habe ich nicht zum testen ).
Kann man über die IMEI rausbekommen von welchem Netzbetreiber das Gerät stammt ?
IMEI: 35xxxxxxxxxx [IMEI aus Sicherheitsgründen editiert]
Danke
MfG Matti
zusammengeführt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!