P800 Einhandbedienung

• Hi Folks!

Da es nun gleich soweit ist (am 4/02 soll es hier in Luxemburg in die Läden kommen), stelle ich mir die Frage, wie sich das P800 mit einer Hand bedienen lässt?

Die Intuitive "Einhand Daumen Bedienung" wie bei 7650 scheint ja nicht so gut zu funzen. Der JogDial liegt dafür einfach nicht günstig. Man kann den P800 ja augenscheinlich nicht gleichzeitig zum Tippen einer SMS benutzen und gleichzeitig den Finger am JogDial haben.

Gibt es dazu Erfahrungen? :confused:

Gruss :top:

Dan

• Einhandbenutzung geht Wunderbar! Das Jog-Dial liegt dafür genau richtig - einfach in die linke Hand nehmen und mit dem linken Daumen am Jog-Dial spielen! :top: Und SMS tippen geht auch Einhandig.

Gruß,
    -Flo

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• das kann ich nur bestätigen, es lässt sich sehr gut bedienen mit einer Hand, und das von Linkshändern und Rechtshändern...:top:

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Re: P800 Einhandbedienung

Zitat

Original geschrieben von dan.kk
    Der JogDial liegt dafür einfach nicht günstig.

Der liegt nicht günstig? Für Rechtshänder könnte er doch gar nicht besser liegen, denn AFAIK sind alle JogDial-Geräte vorwiegent für die linke Hand eines Rechtshänder konzipiert. D.h. Das Gerät in die linke Hand und den Daumen auf das JogDial. Die rechte Hand bleibt frei für "wichtigere" Dinge wie z.B. Schalten oder im Fall P800 für den Stylus.

Zitat

Man kann den P800 ja augenscheinlich nicht gleichzeitig zum Tippen einer SMS benutzen und gleichzeitig den Finger am JogDial haben.

Stimmt, die linke Hand ist entweder am JogDial oder am "Tippen", aber beim SMS tippen brauchst du das JogDial doch auch gar nicht. Und wenn du sowieso beide Hände frei hast, dann ist die Handschrifterkennung doch eh erste Wahl.

CU
    SpaceAttack

• Mich würde interessieren, wie schnell genau das mit dem SMS tippen geht..??? P800 hat ja kein t9 , was ich eig. schade finde.

Wenn ich jetzt z.b. ein siemens s55 mit dem P800 vergleich. (nur SMS nat ;-) )
    mit welchen bin ich schneller????
    über die tastatur warscheinlich mit s55 (da t9)
    immer den stift zu benutzen ist ja auch net so toll. z.b. beim autofahren?!?!? ich weiss sollte man eig. nicht! trotzdem.

oder mit dem jog??? aber jden buchstaben einzel anzusteuern stell ich mir auch "langsam" vor???

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Moin!

Mit dem JogDial kannst Du gar keine Buchstaben eingeben - das geht so, wie man es von "früher" kennt: Multitap, d.h. für c einfach dreimal "2" drücken, usw.

Ist zwar langsamer als T9, geht aber wunderbar.

Gruß, Diet

• multitap

WAS? Uhm, aber, man kann sich doch wohl auch ne virtuelle tastatur einblenden und darauf rumhacken, oder?
    Ich steh' naemlich nicht so auf handschrifterkennung.

kernelpanic

• Re: multitap

Zitat

Original geschrieben von kernelpanic
    WAS? Uhm, aber, man kann sich doch wohl auch ne virtuelle tastatur einblenden und darauf rumhacken, oder?
    Ich steh' naemlich nicht so auf handschrifterkennung.

kernelpanic

Ja auch dies kann man machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!