Tarifwechsel bei Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Ziemlich. Bei der Superflat sind die Minuten die übers Inklusivvolumen rausgehen billiger, dafür waren die Wechselmöglichkeiten innerhalb der Kombipakete WE besser, happy live umts ist aber bei beiden Tarifen identisch.
    Da die Kombipakete nicht mehr im Angebot sind bist du da komplett auf die Gnade von VF angewiesen um die trotzdem noch zu bekommen, die Superflat WE+60Minuten sollte problemlos buchbar sein.

Achso, aber was mir gerade einfällt, ich habja den Kombicomfort, den 9,95, also der mit Subvention.
    Wenn ich dann in den Superflat Wochende wechsel ist dort ja dann das happy live umts dings dabei, oder?

• Ja, ist dabei. Wenn Du wechselst, denk aber daran, Bescheid zu geben, daß auch Dein Zuhausebereich gelöscht werden soll, der kostet sonst nämlich 5,- EUR extra.

• Zusammengefasst heisst das, ich wechsel in die superflat wochenende ohne meinen Tarif damit zu verlängern.
    Aber die SF Wochenende kostet doch 14,95, nicht 9,95?

• Jein. Es gibt die SF WE Sim Plus für 14,95 EUR. Die nimmt man aber höchstens bei Neuabschluß, weil das Handy da dann billiger ist als bei der "normalen" SF WE. Beim Wechsel mittendrin nimmt man ja nicht freiwillig ohne Not den teureren Tarif - bei identischer Leistung.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Jein. Es gibt die SF WE Sim Plus für 14,95 EUR. Die nimmt man aber höchstens bei Neuabschluß, weil das Handy da dann billiger ist als bei der "normalen" SF WE. ...

Auch bei Neuabschluss lohnt es sich finanziell nicht die SIM-Plus-Variante zu buchen. Für 5 EUR/Monat = 120 EUR auf 24 Monate mehr, erhält man das Handy oft nur 30-80 EUR günstiger als beim normalen SuperFlat Wochenende.

mfg wolwi

• Ich weiß. Ich halte die beiden Varianten auch für absoluten Schwachsinn, ehrlich gesagt. :D Bzw. die teurere Version...

Obwohl...man könnte ja in SIM Plus abschließen und dann nach sechs Monaten wechseln. Dann sieht es schon wieder anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Jein. Es gibt die SF WE Sim Plus für 14,95 EUR. Die nimmt man aber höchstens bei Neuabschluß, weil das Handy da dann billiger ist als bei der "normalen" SF WE. Beim Wechsel mittendrin nimmt man ja nicht freiwillig ohne Not den teureren Tarif - bei identischer Leistung.

Bin ich jetzt doof, die andere kostet aber doch nur 4,95 und nicht 9,95 wie du schreibst.

• Das ist die SIM-Only-Variante für 4,95 EUR/Mon.

Wenn du auf der VF-Homepage über Tarife suchst, findest du auch nur die SIM-plus-Version der SuperFlat Wochenende.

Suche dir ein beliebiges Handy aus und wähle bei diesem "Anderen Tarif auswählen". Da siehst dann auch die "normale" SF WE (mit Handy), für die man gegenüber der SIM-Only-Variante nur 5 EUR/Mon. mehr zahlt.

Habe gerade testweise das Samsung Omnia ausgewählt. Da ist es ziemlich extrem. Für die 120 EUR die man in 24 Monate mehr zahlt, bekommt man das Gerät statt für 349,- für 329,- EUR. :D

mfg wolwi

• gibt es die superflat dann 3 mal, einmal sim only 4,95, dann sf we 9,95 und die superflat we mit Handy für 14,95?

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    gibt es die superflat dann 3 mal, einmal sim only 4,95, dann sf we 9,95 und die superflat we mit Handy für 14,95?

Jein, die SF WE SIMonly kostet 4,95 Euro und mit neuem Handy kann der Kunde auswählen, ob er monatlich 9,95 oder 14,95 bezahlt. Außer einem geringfügig günstigeren Kaufpreis ist kein Unterschied bei den Varianten für 9,95 oder 14,95 vorhanden!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!