Storm: wie sinnvoll mit Prepaid nutzen?

  • Hi blunatic,
    du sprichst mir aus der Seele! ich habe deine Beiträge


    Ich möchte mir den neuen Curve kaufen und möchte dazu einen Relax50 student + 40 SMS+ 300 Minuten von D1.
    Ich fänds echt super wenn du mal beschreiben könntest wie und was ich mit dem Blackberry machen kann auch ohne Blackberry dienst und ob sich das überhaupt lohnt..weil ich würde mit der oben genannten kombination über 10 Euro billiger im Monat wegkommen als mit Blackberryoption und Datentarif! Und es hilft mir nix wenn gesagt wird geh zu O2 da ist es billiger, weil ich bei D1 bleiben will, da alle meine Freunde D1 habeN!
    Ich möchte den BB einfach nur nutzen zum telefonieren, sms schreiben und ab und zu mal online gehen und mal eine GPS position bestimmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmy-oO
    Ich möchte den BB einfach nur nutzen zum telefonieren, sms schreiben und ab und zu mal online gehen und mal eine GPS position bestimmen!


    Wenn Du einen BB mit WLan hast, kannst Du Opera darüber installieren und auch ohne BB-Option online gehen. Dann zahlst Du halt den normalen Datentarif Deiner SIM.


    Hast Du einen BB ohne WLan, wie z.B. den Storm, kannst Du ohne BB-Option nicht online gehen, da der interne Browser grundsätzlich über den BB-APN verbindet.


    GPS-Position bestimmen geht natürlich, aber ohne Kartendarstellung.


    Ich verstehe nicht, warum so viele Leute unbedingt einen BB mit einer Prepaid betreiben wollen. Das macht einfach keinen Sinn. Ein E71 oder so wäre für diese Anwendung sicherlich besser geeignet, denn da laufen alle Programme über den normalen APN des jeweiligen Netzes.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    GPS-Position bestimmen geht natürlich, aber ohne Kartendarstellung.


    Was bedeutet das genau? wenn ich z.B. in ner größeren Stadt bin kann ich meine Position bestimmen aber auf keiner karte sehen wo ich bin oder wie?
    Wie gesagt mir würde es reichen wenn ich ab und zu günstig online gehen kann um Sportnews zu lesen oder PMs aus anderen Foren&Communitys zu lesen. Und das wird denke ich mit der BBOption mit 1MB von T-mobile nicht funktionieren...


    Ich könnte es doch demnach einfach so machen:
    Ich bestelle mir den Blackberry zunächst ohne die BBOption..und probiere es aus..wenn es klappt so wie ichs mir vorstelle dann lass ichs so ansonsten buche ich die BBOption dazu!? Ich brauche nicht unbedingt die Emails gepusht bekommen...ich hab kein prob damit einfach auf die seite zu gehen und die abzurufen..ich möchte gerne den BB weil er mir optisch sehr gut gefällt und die restlichen funktionen mir zusagen...das Nokia E71 gefällt mir einfach nicht..

  • Ein Blackberry-Endgerät geht normalerweise nur über den Blackberry-APN online. Fertig.


    Du kannst natürlich in den Optionen jeden beliebigen APN eintragen, dieser wird aber nur von "nicht-BB"-Anwendungen verwendet, wie z.B. Opera.


    Wenn Du jetzt also einen Storm kaufst, kannst Du damit nicht online gehen und auch Opera nicht installieren. Ebenso kannst Du mit dem BB-Browser nicht die Webmail-Seiten zugreifen.


    Das BB-eigene Naviprogramm zieht seine Karten auch über den BB-Server. In den Optionen siehst Du zwar Deine Koordinaten, aber kriegst keine Kartendarstellung. Wenn Du es irgendwie schaffst, Google Maps zu installieren, siehst das natürlich wieder anders aus, aber...Du kriegst Google Maps garnicht erst auf den BB.


    Sollte es möglich sein, Programme auch irgendwie per BT rüberzuschubsen oder evtl. von einer Speicherkarte zu laden, würde das das Problem lösen. Aber von so einer Möglichkeit ist mir persönlich nichts bekannt.


    Frank

  • Alles klar danke das hat mir geholfen...ich werds wie beschrieben machen..will mir ja den neuen Curve holen und der hat Wlan..dann probier ichs einfach aus und wenn es nicht funktioniert wird die BB Option gebucht..dankeschön :]!

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Wenn Du einen BB mit WLan hast, kannst Du Opera darüber installieren und auch ohne BB-Option online gehen. Dann zahlst Du halt den normalen Datentarif Deiner SIM.


    Hast Du einen BB ohne WLan, wie z.B. den Storm, kannst Du ohne BB-Option nicht online gehen, da der interne Browser grundsätzlich über den BB-APN verbindet.

    Opera von der Speicherkarte installieren muss doch auch gehen

  • Hi.
    Brauche für weitere Testzwecke ein deutsches Servicebuch von T-Mobile.
    Und die .cod Files von Googlemail Apparts .


    Kann mir dabei jemand helfen.
    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!