Storm: wie sinnvoll mit Prepaid nutzen?

  • Hallo,
    werde kürzlich ein Storm bekommen und möchte diesen ohne einen Vertrag, also mit Prepaid nutzen.


    Erst kürzlich hab ich eine Congstar und eine Simyo Prepaid SimKarte gekauft
    Das soll sich dann in dem Thread heraus kristallisieren welche besser dafür ist.


    Das Storm sollte ganz konventionell zum telefonieren und simmsen genutzt werden.
    Sofern möglich dann auch für Internet surfen, Emailabrufen/senden, Navigieren und n bissel chatten.


    Also man sieht es schon - gar nicht für den geschäftlichen Bereich sondern mehr um unterwegs auch mal ON zu sein ;)


    -Könnt Ihr eure Erfahrungen hier in den Thread schreiben wie man das mit Prepaidkarten am besten/kostengünstig hinbekommt !?
    Angefangen von Inet Einstellungen über Akku,Touchpad,konfig, bis was weiss ich....


    -Welche Programme dafür benötigt werden und welche nützlich sind ?


    -Wie man die installationen vornimmt ?


    Wie,wo, was.......!??!? :D


    Es soll sich also die ganze Erfahrung der Stormnutzer hier sammeln um es den neuen Einsteigern (wie ich es ja jetzt auch bin) später leicht zu machen.


    Würde die entsprechenden Tips/Links dann auch hier in den ersten Post zusammen tragen mit verweis auf den Tipgeber ;)


    Hoffe ihr seit davon auch angetan um macht mit. (Hab keine Lust mehr den ganzen Links hinterher zu jagen um eine Frage beantwortet zu bekommen oder 50 Seiten Threads zu durchforsten).

  • Das Problem ist das die meisten Applikationen und Programme nur mit Vertrag gehen (wegen Blackberr.net APN)


    Du kannst höchstens ein paar Java Applikationen nutzen (z.B Opera Mini, GMail)


    Deshalb ist es nicht empfehlenswert das Gerät ohne Vertrag zu nutzen. Der Opera Mini ist zwar schnell, aber trotzdem nur ein Java Browser weshalb er nicht alle Features eines nativen Browsers hat.


    Solange es nicht den BB Dienst für Prepaid gibt rate ich zu einem Symbian Smartphone, oder Windows Mobile.


    Also: Telefonieren SMS JA, alles andere kannst du sehr eingeschränkt nutzen

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • und wie nutze ich es ? Darum geht es ;)
    Möchte die Funktionen mit Prepaid ausnutzen soeit es möglich ist....
    da bin ich sicher nicht der einzige

  • Ein BB ohne BB-Option ist nahezu sinnlos. Das Problem bei Storm wird schon sein, dass Du Opra nur OTA installieren kannst - dazu brauchst Du schon die BB-Option, da er kein WLAN hat. D.h. Du bekommst einen anderen Browser schon gar nicht installiert. Und einen BB ohne E-Mail und Browser zu nutzen, ist nun wirklich sinnfrei.

  • Er kann Opera Mini und LogicMail nutzen... halt dann ohne Push... so long...


    Hinzu kommt es es jetzt von Funambol seit V7 ein Pushmail Client & Adress u. Kalender Sync gibt.


    Sonst empfehle ich mal die 2 bekannten BB Foren dort wurden schon wilde Sachen berichtet wie man das hinbekommt ....


    Aber ich bin auch der Meinung das es ohne BB Dienst das Erlebnis geschmählert ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ein BB ohne BB-Option ist nahezu sinnlos. Das Problem bei Storm wird schon sein, dass Du Opra nur OTA installieren kannst - dazu brauchst Du schon die BB-Option, da er kein WLAN hat. D.h. Du bekommst einen anderen Browser schon gar nicht installiert. Und einen BB ohne E-Mail und Browser zu nutzen, ist nun wirklich sinnfrei.

    Opera Mini mit dem PC auf die SD Card kopieren, dan SD Card in den Storm einlegen und installieren muss doch gehen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com Sonst empfehle ich mal die 2 bekannten BB Foren dort wurden schon wilde Sachen berichtet wie man das hinbekommt ....


    Kannst Du mir kurz bitte sagen, welche zwei "bekannten BB Foren" Du meinst? Ich bin neu in der Thematik und alles, was ich bisher dank Google gefunden habe, war Bruch.

  • boahh !!! was für ein sinnvoller Beitrag.


    mittlerweile kommt mir hier der Gedanke auf das die meisten eingefahrenen BB Nutzer sich nicht mehr auf die Nase binden lassen wollen als den ach so tollen BB Service und mal nicht uber die Tellerkante schauen wollen.:mad:


    Alles ist möglich .... WENN MAN NUR WILL !!!!


    Es gibt durchaus schon gute anwendungen die den BB Storm auch sehr gut ohne die BB Service nutzen lassen.


    und stellt euch vor - man kann damit auch einfach nur telefonieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!