O2: Anrufmanager "vergisst" regelmäßig Einstellungen

  • An alle Techniker,
    ich muß meinen Anrufmanager jede Woche neu einstellen.
    Anrufe auf meine Festnetznummer sollen nicht auf meine Mailbox weitergeleitet werden ,wenn das Handy aus ist, oder ich mich nicht in der Homezone befinde. Einstellung über 1010 Taste 3. (Anrufmanager auf Ansage eingestellt).


    Trotzdem wir immer wieder bei einem Anruf auf die Genion-Festnetznummer auf die Mailbox weitergeleitet.


    Habe mich mehrmals bei der Hotline und auch schriftlich darüber beschwert.


    Antwort von O2.



    Sehr geehrter Kunde,


    der Anrufmanager wurde auf "/// Ansage/// " eingestellt.
    Die Systeme bzgl. Anrufmanager wurden geprüft,es liegen keine Fehler vor.


    Freundliche Grüsse.Ihr O2 Team.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Das habe ich auch bemerkt. Nicht so oft, wie von dir beschrieben, aber in regelmäßigen Abständen stellt o2 meine Anrufe immer wieder auf die Мailbox um. Ich vermute dahinter ein System, um mehr Einnahmen zu generieren, ähnlich der SMS Benachrichtigungen, die sich nur per Hotline abschalten lassen und auch mehrmals wieder aktiviert wurden... und andere ähnliche Geschichten. o2 can do (übersetzt in etwa: o2 darf alles machen ;-) )

  • Nein,Genion mit der selben HZ schon seit 5 Jahren.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Re: O2 schaltet Mailbox für Festnetznumme ein


    Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Trotzdem wir immer wieder bei einem Anruf auf die Genion-Festnetznummer auf die Mailbox weitergeleitet.


    Tauschen wir? ;)
    Bei mir kommt die Premiummailbox: Entweder das Nirvana geht dran und man hört rein gar nichts oder es heißt: Teilnehmer ist nicht erreichbar..., the number you have....



    Las ich auch schon, sogar ab wie viel Sekunden die Mailbox drangeht, aber nichts da. Geht nur wenn das Handy "an" ist.

  • Re: O2 schaltet Mailbox für Festnetznumme ein


    Zitat

    Original geschrieben von prodr
    An alle Techniker,
    ich muß meinen Anrufmanager jede Woche neu einstellen.


    Ist das noch immer so?
    Bei mir ergab sich leider noch keine Besserung. :flop:

  • Ich habe seit 1.12. eine portierte 0175er Nummer auf meinem Genion-Handy. Seitdem gehen ALLE Anrufe auf mein Handy. Ich bin mal gespannt ob die mir berechnet werden. Den Anrufmanager habe ich schon auf "nicht mehr weiterleiten" umgestellt. Trotzdem landen die Gespräche auf meinem Handy.


    Ist das nun ein kostenloser Dauerzustand, oder muß ich mit einer sehr hohen Rechnung rechnen?


    Ich habe hier mal gelesen, das das bei portierten Rufnummer schon häufiger vorkommt - aber eben nicht berechnet wird. Einstellungsfehler vom System!


    Nova

  • Ich hab das gleiche Problem. Vielleicht sollten wir uns mal aufschreiben, wie häufig wir manuell die Mailbox wieder deaktivieren müssen.
    Wenns nicht gerade ein kostenloser Vertrag wäre würde ich da Ärger machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Ist das nun ein kostenloser Dauerzustand, oder muß ich mit einer sehr hohen Rechnung rechnen?


    Ich habe hier mal gelesen, das das bei portierten Rufnummer schon häufiger vorkommt - aber eben nicht berechnet wird. Einstellungsfehler vom System!


    Nova


    Das gleiche hatte ich auch schon mal. Ist bei mir allerdings bei einem Tarifwechsel passiert, dass die Weiterleitung dauerhaft "eingefroren" wurde. Ich habe mich nicht beschwert. Gekostet hat das Ganze nämlich nichts :top:


    Ist wohl ein Systembug ...

  • Ich würde gerne die Anrufe bei ausgeschaltetem Handy auf die Mailbox weiterleiten lassen, nach 1010 via "1", aber o2 mag dies nicht ausführen - was kann ich tun? (Außer von o2 wegzugehen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!