J110i: "Richtige SIM einsetzen"

• Wenn ich die SIM-Karte meines "Talkline Vario S Spezial"-Vertrags (O2-Netz) in mein SE J110i einlege, meldet es nach dem Einschalten Richtige SIM einsetzen. Also hat es wohl einen SIM-Lock...!? Ist es legal, diese Sperre zu entfernen? Falls ja, wie geht das?

• Drück mal > * < < * < * ( <> entspricht Joystick-/Steuerkreuz-Bewegung) und schau unter Serviceinformation - SIM-Sperren ob die Schlösser geschlossen oder offen sind.
    Wenn eines der Schlösser (oder alle) geschlossen ist (sind), hat das Handy einen Lock.

Wenn das Handy bei einem Prepaid-Paket dabei war und dieses mehr als 24 Monate alt ist, kannst du bei dem Netzbetreiber einen Code zum Entsperren anfordern (kostenlos). Innerhalb der 24 Monate kostet dieser Code 100€.
    Alles andere ist illegal.

• Re: J110i: &quot;Richtige SIM einsetzen&quot;

Zitat

Original geschrieben von Horst789
    Ist es legal, diese Sperre zu entfernen?

"Legal" ist es, wenn die Bindungsdauer abgelaufen ist, dann bekommst Du den Entsperrcode von Talkline

Alles Weitere wird gemäß unseren Regeln hier nicht disktutiert.

Weiteres über unsere Suche.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!