Allgemeiner Post/DPD/GLS/Hermes/etc Schnäppchen Thread

• Wieso sollte er die Hosen machen? Bei dem Gutschein steht nicht, dass er nicht weiterverkauft werden darf. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wieso sollte er die Hosen machen?

Vielleicht weil er zwar ein asozialer Abzocker ist, aber nicht dumm! :D

Wäre nicht das erste mal, dass einem Verkäufer durch eine Meldung des
    ursprünglichen "Anbieters" der Ware an Ebay der Account gesperrt wird.

Zudem gibt es reichlich Rechtsanwälte und Abmahner ohne sinnvolle Beschäftigung, die nur auf solche Spackos warten, die wegen ein paar lächerlichen Euros ihren Ebay-Account riskieren und sich leichtsinnig als billiges Juristen-Opfer anbieten.

Dabei ist es übrigens völlig nebensächlich, ob die Abmahung oder Klage im Endeffekt rechtlich gerechtfertigt ist oder nicht: Wenn du erstmal mit Klagen und Abmahungen konfrontiert bist, bist du erstmal ordentlich damit beschäftigt diese abzuwenden und das kostet neben viel Zeit auch erstmal Geld das vorgestreckt werden muß bzw. gleich einen eigenen Anwalt um das zu regeln.

Also schön blöd, wer sowas macht! Hohes Risiko, kaum Gewinn.

• Sehe ich anders - kann hier keine Grundlage für eine Abmahnung erkennen - evtl. weil das Bild geklaut ist ;-)
    Ansonsten lässt sich im Zweifel auch eine mod. UE abgeben.
    Aber: BT.

• Könnte mir einer sagen wie hoch die Versandkosten wären für folgendes Paket:

80 x 40 x 40 cm und das wiegt gute 5 bis 10 kg. Wenn ich 2 identische verschicke, dann ist eines doch umsonst oder?

Find keine Preise auf der dpd.de Seite!

• Die Preise:

Längste+Kürzeste Seite

bis 50cm - 4,00 EUR
    bis 70cm - 6,50 EUR
    bis 90cm - 9,00 EUR
    bis Maximal Gurtmaß - 13,00

Die Aktion gilt auch für Auslandpakete :top: und bei gleichen Paketen ist halt einfach eins kostenlos ;)

• @schore:

da ist ja dhl günstiger...
    5,90*2 = 11,80 Eur statt 13 Eur...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Könnte mir einer sagen wie hoch die Versandkosten wären für folgendes Paket:

80 x 40 x 40 cm und das wiegt gute 5 bis 10 kg. Wenn ich 2 identische verschicke, dann ist eines doch umsonst oder?

Find keine Preise auf der dpd.de Seite!

Kostenlos bezogen aber nur auf die staples Aktion. Läuft diese aktuell noch?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Kostenlos bezogen aber nur auf die staples Aktion. Läuft diese aktuell noch?

Bis zum 13.12.2008 soll sie laut Eröffnungspost doch noch laufen!

Werde wohl DPD nehmen, weil DHL kostet ja im Laden 6,90 x 2 = 13,80 und Staples ist eh bei um die Ecke.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Die Aktion gilt auch für Auskandpakete :top: und bei gleichen Paketen ist halt einfach eins kostenlos ;)

Gelten dann für 'Staples-DPD-Sendungen' ins Ausland die 'normalen' über die dpd-Webseite abrufbaren Preise? Das wäre ja zu schön :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!