Allgemeiner Post/DPD/GLS/Hermes/etc Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wer weiß, ob es so eine Aktion noch gibt?

Ist das nur Ortsbezogen oder in allen Städten?

Ich habe bei DPD angefragt und das ist die Antwort:

• Nutze das auch und habe mich schon über drei Freipakete gefreut. In Düsseldorf gibt es das meines Wissens nach nur im Schildershop am Kreisverkehr Höherweg, die sind auch DPD Shop. Habe vorher die Pakete immer in die Immermannstrasse gebracht, die hatten das zumindest nicht und der Besitzer kannte die Sammelkarten auch nicht. Evt. bekommen das nur die Shops, die einen bestimmten Mindestumsatz erreichen. :confused:

• Man sollte die Betreiber aktiv darauf ansprechen. Vielleicht müssen die auch mal selbst bei DPD nachfragen.....

Ist jemandem bekannt ob es in Bonn einen Shop gibt, der dieses Bonussystem anbietet?

• Jedes 9. Paket, das ist ja noch günstiger als gedacht.

Leider etwas unflexibel, ich hatte mir noch heute Gedanken gemacht, ob man die Karten auch in unterschiedlichen Shops unterschreiben lassen kann.

Also doch nicht, schade so ist man auf die Betreiber angewiesen.

Wahrscheinlich machen das dann die Shops, wenn sie Vorteile gegenüber den anderen haben wollen, also wo es wenige shops gibt eher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Wahrscheinlich machen das dann die Shops, wenn sie Vorteile gegenüber den anderen haben wollen, also wo es wenige shops gibt eher nicht.

Naja, nicht ganz... Bei uns haben wir nur 1 DPD-Shop - in einer 30.000 EW Stadt. Der nächste Shop ist 15 km entfernt...
    Also ich finde es Gut: Ich bekomme die MwSt. vom Finanzamt zurück, und zahle somit 3,03 € für ein Paket. Das ist günstiger als jedes (große) Einschreiben ;-)

Also nachfragen lohnt sich auf alle Fälle; und wenn es dem DPD-Shop nichts kostet, haben alle etwas davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!