Skype und Hardware

• Hallo
    Ich hab mich mit Voip bis jetzt noch nie beschäftigt und hab kein Plan.

Ich möchte über Skype Telefonieren ins Deutsche Festnetz.

Ich habe mir die Skype Flatrate für 3,39 bestellt, ich habe eine Fritzbox 7270 und das Siemens Gigaset C470 IP schnurloses VoIP-Telefon ist unterwegs.

Bekomme ich mit der Hardware das ding zum laufen ohne den Rechner ??
    was muß ich beachten ?

• Jeder Anbieter, der SIP als Protokoll nutzt (und das sind fast alle). Übrigens benötigst du an der Box kein IP-Telefon, das wäre doppelt gemoppelt. Es genügt ein einfaches analoges (oder ISDN-)Telefon

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jeder Anbieter, der SIP als Protokoll nutzt (und das sind fast alle). Übrigens benötigst du an der Box kein IP-Telefon, das wäre doppelt gemoppelt. Es genügt ein einfaches analoges (oder ISDN-)Telefon

Welchen Anbieter kannst du mir empfehlen ?
    Wie kann ich dann umschalten von normal auf VoIP ?

• Hallo,

nimm einfach mal einen Betamax Ableger zu suchen im Ip forum oder voipdiscount.

Dort bekommst du mit Registrierung 60 Minuten für Lau zu testen.

Es gibt nichts besseres :D

• Zitat

Original geschrieben von Wolverine2546
    Wie kann ich dann umschalten von normal auf VoIP ?

Das kann man in der Box alles einstellen - sowohl eingehend als auch ausgehend.

• Hi

ich hab auch mal ne VOIP Frage.

Was für eine DSL Leitung braucht man minds. für Voip oder Skype?
    Hintergrund ist der meine Eltern sind im Ausland und haben dort zwar DSL aber nur sehr langsam. Nun will sie einfach in deutsche Festnetz telefonieren. Nun gibt es ja bei Skype die Flat für 3-4€ nur ist es halt sehr unkomfortabel immer mit dem Headset vor dem PC zu sitzen.

Nun hatten wir über Skype nachgedacht und das dann mit einem Netgear Skype WiFi Phone (SPH101) zu kombinieren.

Ist das zu empfehlen oder geht das über anderen Voip billiger oder einfacher?

Was kostet eigentlich sie Flat ins deutsche Festnetz bei anderen Voip-Anbietern? Bekommt man eigentlich auch immer ne Festnetznummer?

cu
    und danke schonmal für die Infos.

cu

• 96kbit/s Up und Down für SIP.

Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Was kostet eigentlich sie Flat ins deutsche Festnetz bei anderen Voip-Anbietern? Bekommt man eigentlich auch immer ne Festnetznummer?

Das kann du alles schön selber bei den Providern heraussuchen.

• Hi

also dank dafür was man für Voip für ne Leitung braucht.

Ich hab mir jetzt mal SIP-Gate angesehen und da kostet die Flat ja ca. 8-9€ also eigentlich alles nicht der Rede wert.

Es ging mir auch eigentlich eher darum ob jemand einen der Anbieter empfehlen kann , oder ob schon mal jemand mit sehr begrenzter Leitung Voip versucht hat. Und ob das auch Leute ohne Ahnung(Eltern) hinbekommen oder ob man da immer wieder was ändern muß oder ausprobieren muß?

Ob die Flat jetzt 3€ oder 20€ kostet ist vollkommen pupsegal wichtig ist das es nicht kompliziert ist und meine Ellis das verstehen.

Deswegen auch die Frage nach Hardware Kombinationen die gut zusammenarbeiten oder wie man sowas am besten aufbauen sollte.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!