Nur bestimmte Outlook-Kontakte synchronieren

• Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tipp, wie ich nur bestimmt Kontakte aus meinem Outlook aufs Handy synchronisieren kann. Alle sind einfach zu viele.

Habe es schon mal mit zwei Ordnern probiert, dann ist die Arbeit in Outlook aber unkomfortabler. Kann ich die Kontakte, die synchronisiert werden sollen nicht einfach irgendwie markieren?

Vielen Dank und schöne Grüße

• Hallo,

währe mal nett, wenn du dazu schreiben würdest, welches Handy du nutzt.

Ich kann bei meinen Handy z.b. den Ordner wählen und auch auf einzelne Kontakte begrenzen

• Ah, sorry. Will bald das Nokia 6120c nutzen und schon mal meine Kontakte drauf vorbereiten...

Hast Du also deine Kontakte in verschiedenen Ordnern? Ist das nicht unpraktisch, wenn Du einen Kontakt suchst? Dann muss Du ja immer in verschiedenen Ordnern nachschauen... Oder kann man bei Outlook auch mehrere Ordner als ein Adressbuch benutzen?

• Hallo,

nö, hab die alle in einem Ordner, schrieb ja, das man es kann, nicht das ich es habe.
    Ich synchronisiere alle Kontakte mit den Handy, auch wenn das 350 sind.

Ich habs mal ein Zeit lang so gemacht, einen Hauptordner für alle Kontakte und einen Ordner nur fürs Handy, dain hab ich die dann eben kopiert, wenn die mit aufs Handy sollte.

• N'Abend,

Outlook 2003 mit einem Kontakt-"Haupt"-Ordner. Alle Kontakte sind im Notiz-Feld mit speziellen Markern (sync-frauhandy, sync-meinhandy, sync-opahandy, etc.) u.U. auch mehrfach markiert.

Über die Suche nach diesen Markern finde ich dann die Kontakte, kopiere diese in einen eigenen Kontakte-Ordner und sync'e von dort aus - da ich die anderen Handys nur ca. 2-3 mal pro Jahr aktualisiere ist der Aufwand für mich vertretbar.

Meine Kontaktdaten sync'e ich alle zwei Tage, und dafür tut's auch :)

hjrauscher

• Hey, gute Idee! Hab' mir dazu folgendes gedacht: Ich markiere die Nummern fürs Handy einfach mit einer eigenen Kategorie. Und dann kopiere ich diese Kontakte ab und zu mal in einen zweiten Ordner, den ich mit dem Handy synchronisiere... Was haltet Ihr davon?

Einziges Problem: Wenn ich einen Kontakt im Handy neu anlege oder ändere, gehen die Änderungen verloren... Habt Ihr da auch eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!