Das ist lustig. Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt, dass die "Anrufinfo per SMS" oftmals auf der "falschen" SIM ankommt.
frage zu o2 multicard
-
-
-
gibts denn inzw schon ne echte surf-flat bei o2 fürn laptop, den ich mit einer multicard nutzen kann? (also ohne einen zusatzvertrag für 25eur im monat abzuschließen? gehts inzw so schnell wie dsl?)
vg
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
gibts denn inzw schon ne echte surf-flat bei o2 fürn laptop, den ich mit einer multicard nutzen kann? (also ohne einen zusatzvertrag für 25eur im monat abzuschließen? gehts inzw so schnell wie dsl?)vg
Ja internet Pack L ist ne hsdpa flat bis zu 3,6mbit/s kann man bei jeden vertrag zu buchen
-
Re: Anrufbenachritigungs-SMS
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Gestern war ich unterwegs und hatte mit Sim 1 kurz keinen Empfang. Handy von Sim 2 war ausgeschaltet. Habe dann in dieser Zeit (ohne Netz) einen Anruf erhalten. Nachdem Sim 1 sich wieder in das Netz eingebucht hat, habe ich keine Anrufbenachritigungs-SMS bekommen (Nummer XXXX hat sie um XX:XX Uhr versucht zu erreichen...). Nach dem Einschalten des Handys mit der Sim 2 kam dann auch sofort die Anrufbenachritigungs-SMS auf das Handy obwohl es eigentlich ja keine SMS empfangen soll. Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
gibts denn inzw schon ne echte surf-flat bei o2 fürn laptop, den ich mit einer multicard nutzen kann? (also ohne einen zusatzvertrag für 25eur im monat abzuschließen? gehts inzw so schnell wie dsl?)vg
Seit Juli 2008 ist das Internet Pack L eine richtige Flat.
Kannst sie auf allen Multicards parallel nutzen und als Zusatzoption buchen. -
cool... da steht ab 21,75 eur im monat
ich hab o2 genion online mit freisms... was kostet mich der tarif dann wenn ich ihn dzaubuche? weil da steht was von, preis gilt nur mit o2 Active Data + Internet Pack L.
-
also wenn du auf deinem Genion nicht die 15% Rabatt sondern Frei SMS nutzt dann sind es 25Euro. Wenn du 15% Rabatt hättest dann wären es nur 21,25Euro. ISt halt die Frage was dir wichtiger ist: Rabatt oder SMS, danach kannst du den Online-Vorteil wählen
-
Ich habe auch eine (für mich sehr wichtige) Frage zu den Multicards:
Meine Idee ist folgende:
Ich habe ein älteres Handy bei dem der Verlust nicht so schlimm wäre welches ich nur für Parties benutze; in diesem ist die SIM1
Dann habe ich ein edleres Handy bei dem der Verlust richtig weh tun würde welches ich am Wochenende daheim lasse ->SIM2Ich blicke beim dem konfigurieren nicht so ganz durch.
Ich wollte das so machen:
Unter der Woche das edle Handy an und "Partyhandy" aus - also alle SMS und Anrufe auf das edle Handy.
Am Wochenende mache ich mein edles Handy aus und benutze nur noch das"Partyhandy" - also alle SMS und Anrufe auf dieses. Geht das irgendwie?Danke schonmal für die Antworten im voraus.
-
Ja diese Konfiguration ist auch möglich. Musst dazu nur auf o2online.de gehen in den Card-Manager ( Mein o2 -> Daten&Verträge-> o2 Multicard). Dann die Einstellungen aufrufen und bei "Zuordnung SMS und MMS auf das Gerät für "Anrufe" auswählen dass sowohl SMS als auch MMS immer auf das Eingebuchte Handy gesendet werden. Dann auf Änderungen speichern, du bekommst eine SMS und alles sollte so klappen wie du wünscht.
Viel Spaß beim Partymachen mit deinem Partyhandy :top:
Gruß
-
Danke dir für die Antwort.
Nur leider hab ich da schon rumgespielt und es ging nie mit den SMS. Also Anrufen wurden immer richtig durchgestellt. Nur die SMS nicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!