GPRS/UMTS Kosten....aber woher?

• Wie gesagt Datenroaming muss man ja nicht einschalten.
    Hab oben auch 3G stehen etc. aber wenn ich auf den Safari gehe dann kommt immer die Meldung "Safari kann die Seite nicht öffenen da keine Verbindung zum Internet besteht".

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Versuch doch mal folgendes, auch wenn es vielleicht nicht nötig ist, aber bei mir steht es so:

Einstellungen / Safari / JavaScript, Plug-Ins und Pop-Ups unterdrücken auf "Ein"

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nein geht auch nicht. Hab grad getestet. Ich hatte gestern bei BASE angefragt die hatten gesagt das alles aktiviert ist bei mir und das es normalerweise klappen müsste. Und später sagte sie, das eine Störung hier bei der Station vor liegt und sie mein anliegen an die Techniker weitergeleitet hat.

• die von JJ erwähnte Kappung und den notwendigen Neustart habe ich nicht.

Allerdings nutze ich auch ein 2G.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habe es mal mit einem Nokia 6300 gestestet meine Karte, Internet funktioniert einwandfrei.

Liegt als definitiv am iPhone !

EDIT:

Ich habe wie folgt die Einstellungen vorgenommen.

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk 3G aktivieren
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk (Daten eingegeben)

Das wars. Anschließend gehe ich auf den Safari Browser und es sagt keine verbindung zum Internet. Fehlen Einstellungen bei mir oder wo liegt das Poblem?

Gruß Bekiro

• Jetzt würde ich eine andere Karte am besten aus einem anderen Netz im iPhone probieren.
    Die Daten z.B bei Vodafone sind web.vodafone.de ohne Benutzer und ohne Passwort.

Falls das auch nicht funktioniert hat dein iPhone entweder ein SW oder ein HW Problem.

Andere Einstellungen kannst du nicht vornehmen.

Außer du hast Boss Prefs installiert und dort die GPRS Einstellung off gesetzt.

Gruß Gunn

• Hallo JackJona und an den Rest hier.

ich habe mal eine Frage zur Vodafone InternetFlat Plus Option.
    Ich finde diese Option ganz interessant, jedoch habe ich gelesen dass ich um diesen Tarif zu bekommen zusätzlich noch die HappyLive UMTS Option für 5EUR buchen soll. Ist das korrekt?
    Sind bei diesem Tarif auch die Datenmengen für den E-Mail Abruf durch den Mail-Client auf dem iPhone mit enthalten?

Danke
    Thomas

• Ja, alles enthalten. Du musst den web.vodafone.de APN verwenden.
    Klappt aber nur, wenn du auch ein iPhone verwendest.

Wenn dein Sprachtarif die Happy Live! oder Happy Live UMTS Option nicht enthält musst du diese mitbuchen.

Es gibt auch einen eigenen Thread dazu. Dort findet man alle Infos.

Gruß Gunn

• Lösung:

Ich habe einfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und hat direkt geklappt :D
    Vom iPhone geschrieben ;)

Gruß Bekiro

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    die von JJ erwähnte Kappung und den notwendigen Neustart habe ich nicht.

Allerdings nutze ich auch ein 2G.

Gruß Gunn

Das mit der Kappung habe ich und zwei weitere Bekannte von mir auch, der Neustart ist auch bei denen notwendig, ich vermute, dass es an der Unlock Karte liegt.

Vodafone kappt GPRS nicht zu festen Zeiten, mal war es 4 Uhr, dann mal 6 Uhr, oder 9 Uhr.

Ich schau mir das weiter an, vielleicht schließe ich einen Complete S bei T-Mobile ab, den gibt es erstmal noch bis Ende Januar, so war die telefonische Auskunft bei T-Mobile.

200MB reichen wohl, ich habe seit dem 25.11.2008 2,3 MB gesendete und 28,6 empfangene Daten verbraucht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!