Wie isses eigentlich, wenn ich Wifi bzw. ne WLAN.Verbindung habe...Nimmt das iPhone diese Verbindung dann, oder greift sie trotzdem auf die GPRS.Verbindung zurück?
Bzw. gibt es Vorgänge, die das iPhone trotz Wifi mit GPRS betreibt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie isses eigentlich, wenn ich Wifi bzw. ne WLAN.Verbindung habe...Nimmt das iPhone diese Verbindung dann, oder greift sie trotzdem auf die GPRS.Verbindung zurück?
Bzw. gibt es Vorgänge, die das iPhone trotz Wifi mit GPRS betreibt?
ZitatOriginal geschrieben von KingOehz
Na dann bin ich mal froh das ich da bei Vodafone bin, die haben einen extra Daten-Tarif für das Iphon eingerichtet.Eine echte Flat für 10,00 . Man muß es nur bei Vodafone buchen und die VPN vodafon.de ohne Benutzername und Passwort.
Wie heißt der Tarif? Fände ich auch nicht uninteressant...
Internet Flat Plus (extra für das iPhone) heißt der Tarif und der kostet 9,95 EUR im Monat.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass vodafone alle 24 Std. meistens ist das zw. 05:00 - 09:00 Uhr, die GPRS Verbindung trennt.
Nachteil bei mir, dass iphone baut ohne Neustart des Gerätes keine neue GPRS / E , oder 3G Verbindung mehr auf, dass heißt dann wieder, 1x am Tag iPhone aus- und wieder einschalten
JJ
Hat denn keiner eine Idee für mein o.g. Problem?
Hast Du im Menü Einstellungen / Allgemein / Netzwerk das Datenroaming eingeschaltet ?
JJ
ZitatOriginal geschrieben von Bekiro
Hat denn keiner eine Idee für mein o.g. Problem?
Vielleicht liegt bei E-Plus auch eine Netzstörung vor, seit gestern Vorabend habe ich auch Probleme - mein BB geht nicht. Base sagt, dass an den Basisstationen in meinem Bereich gearbeitet würde, aber kann natürlich auch eine umfangreichere Störung sein.
Edit: Habe gerade noch mal bei Base nachgefragt, scheint derzeit eine größere Störung zu geben, man arbeite daran...
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Hast Du im Menü Einstellungen / Allgemein / Netzwerk das Datenroaming eingeschaltet ?
JJ
Was soll das denn mit Roaming zu tun haben?
Der Vodafone Tarif ist übrigens perfekt!
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Was soll das denn mit Roaming zu tun haben?
Gruß Gunn
Weil bei mir, egal welche Sim Karte ich ins iPhone lege, GPRS, EDGE, oder 3G nur funzen, wenn ich Datenroaming eingeschaltet habe, habe ich es nicht, verschwinden sofort die Zeichen: Kreis, E, oder 3G und ich kann nicht ins Internet, eMails abfragen usw.
JJ
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Der Vodafone Tarif ist übrigens perfekt!
Gruß Gunn
Das er perfekt ist finde ich auch, bis auf eine Kleinigkeit, siehe unten, ist doch etwas nervig, oder ?
Vodafone kappt 1x täglich die GPRS Verbindung.
Nachteil bei mir, dass iphone baut ohne Neustart des Gerätes keine neue GPRS / E , oder 3G Verbindung mehr auf, dass heißt dann wieder, 1x am Tag iPhone aus- und wieder einschalten.
Bin nur mal gespannt wie T-Mobile damit umgeht, da Simyo sogar eine Flat ohne Vetragsbindung anbietet, aber trotzdem nicht mit der Netzquallität von T-Mobile zu vergleichen
JJ
Das mit dem "Datenroaming" ein oder aus ist nur bei den Turbo-SIMs notwendig!
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Das mit dem "Datenroaming" ein oder aus ist nur bei den Turbo-SIMs notwendig!
Gut zu wissen, Danke
JJ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!