GPRS/UMTS Kosten....aber woher?

• Zitat

Original geschrieben von kristofer
    Heißt also wenn ich andere feste Mailaccounts hab ist das nicht so gut.

Was für andere Accounts nebenbei laufen ist egal, entscheidend ist nur, dass ein Mobile Me oder Exchange-Account aktiv ist, sonst trennt das iPhone die Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von kristofer Was ist aber mit den Daten....muss ich da noch irgendwelche Eplusspezifischen Daten ins iPhone eingeben, damit die Datenoption funzt?

Logisch! Den E-Plus-APN musst Du eingeben: internet.eplus.de Benutzername: eplus Passwort: gprs (findest Du in den Netzwerkeinstellungen)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Was für andere Accounts nebenbei laufen ist egal, entscheidend ist nur, dass ein Mobile Me oder Exchange-Account aktiv ist, sonst trennt das iPhone die Verbindung.

Also ist es egal, ob der Account überhaupt was empfängt...wichtig ist, dass er da ist. Als "Alibiaccount" sozusagen. Also entweder mobileme oder mail2web?! Andere Alternativen gibts nicht?

• Ja, denn sobald ein solcher Account aktiv ist, hält das iPhone die Verbindung, denn Push-Dienste funktionieren immer nur mit stehenden Datenverbindungen.

• Ja, tausende kostenpflichtige. Das Stichwort lautet: "Hosted Exchange". Gibt es z.B. auch bei 1&1, Cortado, SherWeb, Skyfillers und vielen anderen Anbietern. Wenn Du über Technik und Wissen verfügst, kannst Du theoretisch auch einen eigenen Exchange-Server betreiben. Zu Mobile Me gibt es keine Alternative, das ist eine eigene Bastellösung von Apple.

• Jain, Push geht nur mit US-Konten von Yahoo und das auch nur sehr! unzuverlässig, vergiss das...

Ein anderer kostenloser Exchange-Anbieter ist mir nicht bekannt, vielleicht gibt es aber noch andere, keine Ahnung, ich zahle dafür, habe das dann aber dafür auch mit eigener Domain und mit BlackBerry Enterprise Server Zugang zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!